Seite 299 von 541 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309349399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 8110

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #4471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.16
    Beiträge
    30
    https://www.cyberport.de/hp-probook-...-A9E_1695.html

    Wie ist das im Vergleich zum Lenovo? Auf den ersten Blick die gleiche Leistung für weniger Geld.

  2. #4472
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von CivTom Beitrag anzeigen
    https://www.cyberport.de/hp-probook-...-A9E_1695.html

    Wie ist das im Vergleich zum Lenovo? Auf den ersten Blick die gleiche Leistung für weniger Geld.
    Ich wuerde aus Erfahrung im Bezug auf Tastatur, Verarbeitung Lenovo bevorzugen. Weiterer Vorteil ist der Trackpoint. Das HP hat allerdings USB-C und VGA was auch manchmal praktisch sein kann. Der Preisunterschied kommt aber vermutlich eher von der Microsoft-Steuer, das das HP ohne Windows kommt.

    Edit: Bei anderen shops gibts das Lenovo auch fuer 690 EUR, das HP nicht unter 680 - einfach mal die Preissuche bemuehen.

  3. #4473
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ernsthaft jemand der hier ccleaner empfiehlt . Nicht mitbekommen oder egal?
    Es war doch nur die 32bit Version befallen, noch nichts von gehört oder?! Da ich seit win7 immer ein 64Bit OS hatte, hab ich mir darüber keine ernsthaften Gedanken gemacht! Sag bloß das du noch mit 32bit OS unterwegs bist?!

    Natürlich braucht man es nicht...
    Aber wenn ein Rechner in Benutzung ist, wird allerlei Müll angesammelt, angefangen von Temp. Dateien bis hin zu einer völlig vermöhlten Registry...
    Und das macht den PC langsam. Noch nichts von gehört ist?!?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #4474
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Es gibt auch andere Möglichkeiten Temp. Dateien und so weiter gezielt zu bereinigen. Und das der PC durch "Müll" ausgebremst wird stammt noch aus Zeiten wo CPU wesentlich langsamer und Festplatten kleiner waren. Viele der Versprechungen, was solche Tools leisten sollen, sind nur theoretischer Natur und werden gemacht um diese Tools zu bewerben.

    Ich denke, was Sinn macht, ist nicht benötigte Programme mit einem gründlichen Deinstaller zu entfernen und den Autostart zu kontrollieren. Darüber hinaus ist das Risiko in der Registry Schäden anzurichten in keinem Verhältnis zum vermeintlichen Zeitgewinn.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #4475
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Erst gestern hab ich das Tool auf den Rechner meiner Frau angewendet, ohne Autostart zu optimieren, ihr Laptop ist danach knapp ne Minute schneller gestartet. Sand sind empirische Fakten, die lassen sich nicht wegdiskutieren. Aber gut, da hat jeder seine eigene Meinung... Was Schäden angeht, schon bei Xp hab ich das Tool wöchentlich durchlaufen lassen, nicht einmal wurde bis jetzt etwas zerschossen...
    Aber mit PC ist es wie mit Fußball...im Stadion sitzen 25.000 Trainer und jeder weiß es besser!

    Lenovo ist meist ne gute Wahl für Officeaufgaben.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #4476
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich suche derzeit ein Tablet oder Tablet-PC, welches für "Senioren" geeignet ist, die so ein Teil das erste mal in ihrem Leben benutzen. Eigentlich muss es nur Internet können. Taugt der Amazon Fire HD 10 von 2017 was? Ist gerade als Schnapper dort zu haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #4477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Wollte ja gerne in ein Coffee-Lake-System investieren (CPU, Mainboard, RAM & M2; Rest ist vorhanden). Aber die Preise und die CPU-Verfügbarkeit...

    Und AMD will ich nicht.
    *blubb*

  8. #4478
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Für Speicher verlangen die gerade völlige Mondpreise!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #4479
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ein DDR3-System mit gebrauchtem Speicher hat auch seine Vorzüge.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #4480
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Dafür kriegst du halt keine halbwegs aktuellen Prozessoren und Mainboards mehr, die noch DDR3 nehmen. Und jetzt wegen den RAM-Preisen ein neues System mit Skylake ausstatten ...

  11. #4481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Bin ja aktuell noch mit einem DDR3-System unterwegs (1155, Z68, i5-2500K). Zusammen mit einer GTX 1700 läuft auch alles wirklich sehr gut. Nur will ich halt gerne etwas Grundmodernisierung reinbekommen und ein paar HDD's ausmustern.

    Aber 16GB DDR4 für um die 150 - 200 Euronen, puh...
    *blubb*

  12. #4482
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe mir im letzten Jahr 8 GB DDR3 RAM für 32€ gekauft.

  13. #4483
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hallo zusammen,

    Zur Feier des Nachwuchs und der Elternzeit soll ein neuer Rechner her. nachdem ich mit meinem Alten Desktop bei CiV ehr im unteren bereich rumgekrepst bin soll diesmal beim neuen ciVI etwas komfortabler zugehen.

    Blackfriday ist mit paar angeboten am start. die beiden hab ich mal angeguckt. Nun die Frage. Reicht der 666 € rechner oder brauchts ehr den 999 € rechner.

    Asus GL553VD-DM067T, 15.6" Full HD, i7-7700HQ, 8 GB RAM, Memoria de 1 TB
    https://tiendas.mediamarkt.es/p/port...ull-hd-1378494

    Portátil - Huawei MateBook D, 15.6" Full HD, i7-7500U, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Aluminio, Negro
    https://tiendas.mediamarkt.es/p/port...ull-hd-1366284

    Sorry die links sind vom spanischen Mediamarkt, denke ähnlich modelle gibts in Deutschland. Leider springt mein rechner immer auf die spanische Seite.

    Hauptfrage, bringt die zusätzliche Power was, oder endet es dann ehr in mehr hitze und kürzere Akkuzeiten?

    Beste Grüsse

    Kleemo
    Geändert von Kleemo (25. November 2017 um 18:40 Uhr)

  14. #4484
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Also der billigere hat halt scheinbar (ich kann kein spanisch, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden) nur eine 250 GB SSD. Das ist ggf relativ wenig, insbesondere wenn da schon Windows drauf ist.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #4485
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Also der billigere hat halt scheinbar (ich kann kein spanisch, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden) nur eine 250 GB SSD. Das ist ggf relativ wenig, insbesondere wenn da schon Windows drauf ist.
    Ja 250 GB könnte knapp werden, was braucht den Windows 10? Fotos, Filme hab ich aber ehr auf ner externen 1TB Festplatte.

Seite 299 von 541 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309349399 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •