Seite 379 von 541 ErsteErste ... 279329369375376377378379380381382383389429479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.671 bis 5.685 von 8112

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #5671
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich habe eine M500 geholt. Sie ist zwar nicht ideal und ich merke das sie wesentlich unpräziser ist als die G502 Hero die ich umgetauscht habe. Dafür sind Tasten, Mausrad und Ergonomik für mich ok.

    Die MX518 geht auch zurück. Der Grund ist simpel: Der Maustaster. Ich wusste aus Tests, das die MX518 nicht mit dem heutigen Taster versehen ist, also das Metallfedern welche die Tasten zurückdrücken fehlen und das die Tasten dadurch härter sind. Das ist jedoch nicht das Problem. Das Problem ist, das der Test hat vergessen zu erwähnen, das die Tasten nicht nur härter sind, sondern deutlich lauter (hörbar unter Kopfhörer mit Spielemusik) und durch das langsamere "rausgehen" der Taste, Probleme bei Doppelklicks entstehen. In der heutigen Zeit war das definitiv an der falschen Stelle gespart meines erachtens. Ansonsten ist die Maus nämlich gut.

    Weshalb ich das schreibe:
    Ich wollte Fragen ob jemand eine Maus kennt, welche was das Handling (Sensor, Maustaster, etc) und Ergonomik ähnlich ist wie die G502 aber deutlich größer, damit meine Hand keine Schmerzen bekommt nach etwa einer Stunde Nutzung. Ansonsten war ich nämlich mit der G502 hero sehr zufrieden.
    Leider gibt es vom Hersteller selbst keine größere Version davon. Gibt es was ähnliches von anderen Herstellern oder hab ich bei Logitech was übersehen?

  2. #5672
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Diese ganzen Retouren

    Ich hoffe ein Händler nach dem anderen verweigert sich bald.
    Aktuell: ...

  3. #5673
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich kaufe sowas nicht online... man muss ja die Händler vorort unterstützen. Also hatte ich die Fahrarbeit. Und wieso die ganzen? nur 2 von 3 bisher. weil ich die M500 behalte...
    Und sry.. aber ich behalte keine Maus von der ich Schmerzen in der Hand bekomme oder keine gescheiten Doppelklicks machen kann. Ich finde das sind durchaus gerechtfertigte Gründe zum Umtausch.

    Die Frage ist nur, wird die M500 die Reservemaus oder die Hauptmaus. Ich hoffe ersteres. Daher frage ich ja.

  4. #5674
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Hol dir eine der 700er Serie...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5675
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Der arme örtliche Händler...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #5676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    das sind zwei unterschiedliche... keine Sorge

    Mediamarkt kanns verkraften und Euronics denke ich auch.. zumal letzterer auch die M500 verbucht hat und sich vermutlich über die Rückgabe gefreut hat. Denn aufgrund der Werbung, das sie sich dem Wettbewerb anpassen, mussten sie mir die G502 Hero für 60 EUR geben. Grund war, das Medimax wohl vergessen hat ihren Preis als Rabattangebot zu deklarieren (was ich nicht wusste, da ich es nicht sichtbar war im Laden) und daher mir Euronics wg Tiefpreisgarantie 30 EUR Rabatt gewähren musste. Lt. Händler haben sie damit -26% gemacht, was stimmt weil ich es auf seinem Bildschirm rot gesehen habe und er es sich vom Vorgesetzten hat absegnen lassen müssen. Demzufolge kostet die Maus wohl inkl. laufende Händlerkosten 75,6 EUR. Also kann er froh sein für den Umtausch...


    Die G703 ist ja noch kleiner als die G502... Wie kommst du auf die?

  7. #5677
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich meinte auch eine m705, nicht die G-Teile...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #5678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Danke, habe ich mir heute im MediaMarkt angeschaut.

    Steht auf meiner Liste... zusamen mit der G402 die scheinbar auch größer ist sowie der Kone AIMO. Aber ehe ich wieder was kauf muss ich mir das erstmal im Laden ein paar mal anschauen und die Mäuse googeln.

  9. #5679
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Der arme örtliche Händler...
    + Klima
    + Zeitaufwand

    Eine 60 EUR Maus war dir zu teuer, aber 8 EUR Sprit (+ weitere oder andere Kosten der Mobilität) für die Anschaffung sind kein Problem
    Aktuell: ...

  10. #5680
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hm, die Rechnung könnte eher

    -Klima
    -Zeitaufwand sein:

    https://www.quarks.de/umwelt/online-...fmVLsuCREOey1s

  11. #5681
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Nein... eine 60 EUR Maus bei der ich mit Doppelklicks und der Klicklautstärke unzufriesen war, weil ersteres nur bewusst möglich war und nicht unbewusst. Die Ursache liegt in der fehlenden Metallfedersystem der Tasten, was dazu führt das der Taster langsamer wieder rausgeht und schwerer zu klicken ist, was lauter ist. Dadurch waren Doppelklicks grundsätzlich möglich, aber nicht intuitiv sondern man musste sich drauf konzentrieren und ggf. 1-2mal wiederholen. Und dafür sind mit 60 EUR zuviel, ja.

    Die G502 Hero hätte ich behalten, wenn meine Hand nicht das Schmerzen angefangen hätte nach etwa 60-90min.

    Die aktuell genutzte M500 Übergangslösung (die ich behalte!) macht einen soliden Job, aber mehr auch nicht. In Sachen Präzision ist sie nicht Spieletauglich und selbst bei Icons im office/Idle betrieb stößt sie an ihre Grenzen immer mal. Aber da sie nur 25 EUR gekostet hat, ich ne Reservemaus brauche und aktuell ne Übergangslösung, nehm ich das hin.

    Die M705 läuft mit Batterie. Disqualifiziert hat sie sich jedoch, weil sie aus Energiespargründen sich immer mal abschaltet und dann ein paar Sekundenbruchteile braucht bis sie wieder reagiert. Das geht für mich nicht, daher habe ich sie nicht in meine Wunschliste aufgenommen.

    Roccet als Hersteller hat sich disqualifiziert, weil auf Amazon bei allen neueren Mäusen des Herstellers durchschnittlich 30% der Käufer 3 Sterne oder weniger vergeben haben. Das ist schon happig. Beim Querlesen (1-2 Sterne ignoriere ich idR) ist der Grundtenor immer der selbe gewesen: Super Mäuse, die aber je nach Nutzungsintensität nach 3-18 Monaten kaputt gehen. Die Quote ist mir einfach zu hoch, verglichen mit anderen Herstellern. Schade eigentlich, die Kona AIMO von denen liegt mir gut in der Hand.

    Die von Rayzor sind nicht so meins. Optisch wie vom Handling. Sagt mir nicht so. Sie sind nicht schlecht, sind aber nicht meins.

    Ich wollte mir im Laden mal die G402 anschauen. Keinen Hero-Sensor, gleiche Maße aber etwas länger. Ggf. reicht das. Die Frage ist nur ob in der G402 der selbe Sensor drin ist wie in der M500... wenn ja, kann man das getrost ignorieren.

    Ironie:
    Gerade wo ich mir Kabellos Liebäugel, stell ich fest das die bei Logitech durch die Bank weg zwischen 50-120% teurer sind als die selbe Maus mit Kabel. Die G502 ist z.b. mit Kabel 80 EUR billiger, bei einem Preis von 70 EUR. Der Funksensor kostet also 80 EUR mehr. Das kann mir keiner erzählen.

    wg Zeit und Klima:
    Ich habe die Zeit... und ich fahre nicht extra dahin. Heute MediaMarkt z.b. mit nem Zahnarzttermin verbunden. Oder Euronics verbinde ich immer mit Einkaufen und Getränke holen. Expert mit Einkaufen und Tanken (billigste Tanke da) und Medimax ist gegenüber vom Sportstudio wo ich 3mal/Woche hingehe.. alles übrigens unterschiedliche Städte, wo ich in der Mitte von wohne, ca 10min von allen entfernt. Ich fahre also nicht nur wegen Kauf/Umtausch dahin. Ich bin grundsätzlich ne faule Socke.. das heißt nur wegen 1-2 Erledigungen die nicht sofort sein müssen, steige ich garnicht erst ins Auto. Und innerorts mach ich eh alles zufuß. Erst wenn die Fahrzeit x2 < Erledigungszeit fahr ich los. Also mach dir da mal keinen Kopp drum.
    Abgesehen davon leben meine Frau und ich wohl mit einer wesentlich besseren Klimabilanz als die Mehrheit der Deutschen.
    Geändert von nordstern (18. Juni 2019 um 02:37 Uhr)

  12. #5682
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Was meinst du eigentlich mit der PräzIsion der Maus? Wie äußert sich das?

  13. #5683
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das Problem sitzt halt bei Nordstern nie vor dem Bildschirm ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #5684
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Aktuell nutze ich eine Logitech G403 mit Kabel auf einem Logitech Mauspad weil es beides zusammen reduziert gab. Ich wollte was einfaches, robustes das gut in der Hand liegt und bin sehr zufrieden damit. Davor hatte ich eine G502 die im Prinzip auch gut war aber meiner teilweise unsanften Behandlung auf Dauer nicht standhalten konnte.

  15. #5685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Langsam frage ich mich, weshalb ich hier noch poste. Sry, aber auf welcher Grundlage basiert eure teils nicht mal aus meinen Posts ableitbare Kritiken? Mal im ernst...
    Ich nutze seit 25 Jahren Mäuse... ich kann wohl damit umgehen... Hirn einschalten schadet nie...

    @Fimi: hast duirgendwas von mir gelesen? Ich habe klar geschrieben wo das Problem lag... und in keinem Fall lag es an mir. Außer du gibst meiner Hand die Schuld das sie schmerzt bei unpassender Maus oder meinem Finger das er Doppelklicks die früher nie ein Thema waren nicht mehr binbekommt.. oder meinen Ohren für die das Klicken ohne Metallfedersystem zu laut ist.


    @Sven:
    Das äußert sich zweimal.
    1. Wenn ich über ein Icon gehe, kann ich es nicht anwählen. Wenn ich die Maus nachjustiere um 1-2mm auf dem Bildschirm schon, obwohl optisch die Maus vorher schon auf dem Icon war.

    2. Im Spiel kann ich Gegner nicht anvisieren, weil die Maus nicht empfindlich genug reagiert. Sie hängt vor einem Gegner. Wenn ich sie in dessen Richtung ziehe, reagiert die Maus erstmal nicht um dann einen Sprung zu machen. Dieser Sprung ist idR zuviel oder weil ich die Maus ja blind bewege dann nach oben oder unten verschoben. Dadurch ist es mir unmöglich Gegner in Deckung auf mittlere Distanz oder ohne Deckung auf hohe Distanz zu treffen. Was vor 1,5 Wochen mit der alten Maus noch kein Problem war oder mit der MX518 oder der G502.

    Ich nutze die Maus, wie alle anderen seit gut 20 Jahren ohne Mauspad. Ggf. kommt sie mit dem Untergrund nicht so klar, oder sie wurde so konstruiert um teurere Mäuse zu verkaufen, bzw im glauben das eine Multimedia maus das nicht können muss. Ich weis es nicht. Das spielt aber keine Rolle, weil ich sie als Reserve weiterhin nutzen werde.

    Ne andere Idee wäre, das der Untergrund zu rau ist für die vorhandenen Gleitzonen und ich daher immer wieder den Reibungskoeffizienten überwinden muss, was zu den sprüngen führt vorallem bei kleinen Nachjustierungen. Ich habe das mit einem block, einem Heft und dem Tisch als Untergrund getestet. Ich suche mal nen glatten Untergrund zum testen.
    Geändert von nordstern (18. Juni 2019 um 22:36 Uhr)

Seite 379 von 541 ErsteErste ... 279329369375376377378379380381382383389429479 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •