Seite 329 von 538 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333339379429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 8063

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #4921
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Ohne CPU Kühler bootet gar nichts und der CPU Kühler lässt sich nicht auf idle stellen.
    Ja, es gäbe Lösungen, aber dafür war ich zu faul.
    Jetzt hat halt das Wasser +1-3°C über Zimmertemperatur
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #4922
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Nope. Falsche Richtung.
    Wieso falsche Richtung? Bei meinem Nokuta Kühler kann man den Lüfter Abnehmen, ist dann bauglich mit einem 120mm Gehäuselüfter... Und das Kabel wäre lang genug. Einbaurichtung dann nach Wunsch...

    Mir ist meiner leise genug.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Unwucht, ich komme!
    Die ist schon da.

    Wobei das eher schon wie ein ersatzlüfter aussieht. Der Originallüfter auf Grakas sieht hochwertiger aus
    Aktuell: ...

  3. #4923
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Mein USB-Stick hat sich von einem Tag auf den anderen meinem Zugriff entzogen, was natürlich Scheiße ist. Die Daten sind zwar nicht überlebenswichtig, der Verlust mich aber etwas zurückwerfen.

    Laufwerk F:
    Bild

    Wenn man darauf klickt, gibt's diese Meldung:
    Bild

    Und so sieht's unter dem Menüpunkt "Eigenschaften" aus:
    Bild

    Wie soll ich vorgehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4924
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Was sagt das Tool zum Partitionieren zu dem Laufwerk?

    Im Startmenü sowas wie "Festplattenpartitionen erstellen" suchen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #4925
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    F: wäre kein Medium.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #4926
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    USB-Sticks sind leider keine all zu vertrauenswürdigen Datenträger. Ich würde versuchen die Dateien mit Getdataback oder so wiederherzustellen....aber bei mir ist sowas schon länger her, weiss nicht, was da aktuelle Software ist. Getdataback ist nicht so preisgünstig, es mag also preisgünstigere Alternativen geben, aber zum austesten, ob es geht reicht die Testvariante.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #4927
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Hat nicht geklappt, das Programm lässt mich den USB-Stick (Laufwerk F nicht auswählen. Es erscheint nur im Explorer als Laufwerk. Ich konnte es eben nicht einmal neu formatieren. Es heißt nämlich ich solle zuvor einen Datenträger in F: einlegen

  8. #4928
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Klingt nach einen physischen Schaden, ansonsten müßte sich der Stick zumindest formatieren lassen.
    Da hilft vermutlich nur die Suchmaschine deiner Wahl "Datenrettung USB-Stick"...
    Entweder wirst du etwas Geld abdrücken dürfen, oder du schreibst die Daten ab.
    --> https://www.drdata.de/datenrettung-kosten
    --> https://shop.heise.de/katalog/tasse-...p-kein-mitleid

  9. #4929
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Hm, danke, USB-Stick-Datenrettung ab 250€. So viel Geld ist es mir dann doch nicht Wert, das entspricht in etwa meinem Budget für WM-Wetten. Vielleicht lege ich mir die Tasse zu, sollte ich mit einem Gewinn rauskommen.

  10. #4930
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    tja ein 2ter stick wo man alles sichert hätte wieviel gekostet? 5€? ^^

    oder 0e und immer aufm PC eine Kopie behalten
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #4931
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Suche 2 Tablets

    1.) Für mich
    Hauptsächlich für Video schauen im Bett und wenn ich längere Reisen mache ( fahre immer mal wieder 9+ Stunden mit den Öffis )
    Aktuell nutze ich da noch ein Nexus 9 das stürzt aber immer wieder ab sobald Batterie unter 80% fällt

    2.)
    Ein 2:1 Tablet für eine Freundin. Soll komplett für alles herhalten inklusive Word, Excel, gestalten von Fotobüchern usw also wohl Windows, aber sie will auch nur ca 400€ ausgeben
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #4932
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    2. Gebrauchtes Dell Venue 11 Pro (Modell 7140) mit Akku-Tastatur-Cover.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #4933
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Letzteres stimmt zwar, aber ausgehend von sehr niederigem Niveau ist das nicht gerade bedeutend. Wenn ich I_DDO aus Tabelle 50 auf Seite 60 heranziehe, dann wären es 0.4416 W je Modul bei default DDR4-2666. Angenommen die elektrische Leistung skaliert proportional mit dem Takt und quadratisch mit der Spannung, dann wären es derzeit 0,7465 W je Modul und 1,493 W insgesamt. Über 8 Jahre wären das bei Dauerbetrieb 104,63 kWh, bei 0,3 € je kWh also 31,39 €. Bei nur 8 Stunden täglich wäre es nur ein Drittel. Realistisch kann man den Stromverbrauch von RAM vernachlässigen.

    https://s3.ap-northeast-2.amazonaws....1.4_Apr.18.pdf



    4 Dualrank Module lagen deutlich oberhalb der Spezifikationen des Speicherkontrollers. Es ist ein Wunder, dass das überhaupt funktioniert hat.

    Ich nehme mal den Beitrag zum Anlass, um neue Erkenntnisse von THG zu streuen: https://www.tomshw.de/2018/07/09/hue...gs-getestet/3/

    Da ist der DDR4-2933 deutlich als Optimum bei rum gekommmen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #4934
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zwischen DDR4-2933 und DDR4-3000 skaliert die Leistung stärker als der Takt. Da sieht man schön, wie sehr man sich auf Messergebnisse verlassen kann. Der Unterschied DDR4-3000 zu DDR4-3200 mag dadurch kleiner erscheinen, als er tatsächlich ist.

    Am oberen Ende der Speicherfrequenz limitiert nicht der Speicher, sondern der Speicherkontroller. Bei dem kann man Glück haben oder auch nicht. 14 nm bei Raven Ridge oder 12 nm bei Pinnacle Ridge machen einen Unterschied und künftiges Silizium in 7nm dürfte spürbar besser abschneiden.

    Ebenfalls am oberen Ende der Speicherfrequenz ist relevant, dass CL nur gerade Timings akzeptiert. Geringfügig weniger Takt aber ein um zwei Takte niedrigeres CL-Timing kann sinnvoll sein. Im Falle des dezidierten OC-Speichers war dies zwischen CL14 und CL16.

    Ich könnte zwischen CL16 und CL18 prüfen, wenn ich denn wollte. Interessant ist für mich aber vor allem die Erkenntnis, dass am oberen Ende der Speicherfrequenz bestimmte Anwendungen streiken können.

    Die elektrische Leistung ist proportional zur Spannung U und zum Strom I. I ist proportional zu U und antiproportional zum Widerstand R. Für konstantes R wäre die elektrische Leistung proportional zu U². R steigt jedoch mit höheren Tempeturen, was eine niedrige Spannung zusätzlich attraktiv macht. Damit ein integrierter Schaltkreis schaltet muss genug Ladung Q durch ihn fließen. Q ist I integriert über die Zeit t und das begrenzt die mögliche Schaltzeit. Kleinere Strukturgrößen versuchen R zu senken, um niedrige Schaltzeiten zu ermöglichen oder bei gegebenen Schaltzeiten die elektrische Leistung zu reduzieren, denn die elektrische Leistung ist letztlich Wärmeabgabe.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #4935
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Für den neuen Azubi brauchts nen neuen Rechner. Das Ding muss eigentlich nichts wirklich können, außer eben ins Internet und gängige Office Programme. Komplett-Paket mit allem installiert wäre mir am liebsten

    Irgendwer ne Vorschlag oder gibts gerade irgendwo ein "no brainer" Angebot?

Seite 329 von 538 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333339379429 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •