Seite 357 von 541 ErsteErste ... 257307347353354355356357358359360361367407457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.355 von 8112

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #5341
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Danke Fonde Ronda für deine Antwort
    Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden mir geht es um den Mhz Wert
    Mhz altes Mainbord (1333/1600/1800/1866/2000/2133/2200/2400)
    Mhz neues Mainboard (2133/2400/2666/2800/2933/3000/3200/3466/3600)

    Welchen Mhz Wert entsprecht der alte DDR3 Arbeitsspeicher heute.
    Da unterscheidet sich DDR3 nicht von DDR4 oder DDR2 oder DDR1. In allen Fällen werden die Daten zweimal je Takt übertragen. Daher wird das Marketing gerne mit der doppelten Taktrate werben, obwohl dies etwas irreführend ist. Die tatsächliche Taktrate ist also die Hälfte des angebenen Wertes.

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass es sehr viele gibt die 3000er und höhere Arbeitsspeichermodule für die CPU Ryzen5 2600 verwenden.
    Wenn ich aber nicht vorhabe zu übertakten muss ich dann trotzdem ein 3000er Modul kaufen?
    Müssen natürlich nicht. DDR4-2400 mit 1200 MHz Taktrate reichen auch. Aber bei DDR4-2933 oder DDR4-3000 erhält man heute tendenziell das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Offiziell unterstützt dein Prozessor DDR4-2933.

    Ich selbst nutze DDR4-3200 mit CL18. Ich brauche die höhere Brandbreite aber wohl auch, weil ich keine dezidierte Grafkkarte nutze.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #5342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Also um bei 11,25ns zu bleiben, würdest du heute das hier kaufen:
    16GB G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
    https://www.mindfactory.de/product_i...t_1010525.html

    Das macht gar keinen Sinn. Schon preislich nicht. Ich würde die von Juste empfohlenen Riegel nehmen:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
    https://www.mindfactory.de/product_i...t_1111126.html
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Da unterscheidet sich DDR3 nicht von DDR4 oder DDR2 oder DDR1. In allen Fällen werden die Daten zweimal je Takt übertragen. Daher wird das Marketing gerne mit der doppelten Taktrate werben, obwohl dies etwas irreführend ist. Die tatsächliche Taktrate ist also die Hälfte des angebenen Wertes.

    Müssen natürlich nicht. DDR4-2400 mit 1200 MHz Taktrate reichen auch. Aber bei DDR4-2933 oder DDR4-3000 erhält man heute tendenziell das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Offiziell unterstützt dein Prozessor DDR4-2933.

    Ich selbst nutze DDR4-3200 mit CL18. Ich brauche die höhere Brandbreite aber wohl auch, weil ich keine dezidierte Grafkkarte nutze.
    Vielen Dank Fonte Randa und justanik für eure Hilfe.
    Ich habe jetzt die Anzahl der Arbeitsspeicher die in Frage kommen könnten auf 25 reduziert inkl. der Empfehlung von justanick. Da ich keine LED -Beleuchtung brauche sind es nur noch 22 Arbeitsspeicher die ich mir an schauen muss.

    Der empfohle Arbeitsspeicher ist seit dem Jahr 2016 bei mindfactory im Sortiment soll ich alle Arbeitsspeicher ignorieren die länger im Sortiment sind?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #5343
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Der empfohle Arbeitsspeicher ist seit dem Jahr 2016 bei mindfactory im Sortiment soll ich alle Arbeitsspeicher ignorieren die länger im Sortiment sind?
    Dafür spricht wenig. Im Gegenteil kann eine lange Zeit im Sortiment ein Indiz dafür sein, dass der Artikel was taugt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #5344
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Fonte Randa und justanik für eure Hilfe.
    Ich habe jetzt die Anzahl der Arbeitsspeicher die in Frage kommen könnten auf 25 reduziert inkl. der Empfehlung von justanick. Da ich keine LED -Beleuchtung brauche sind es nur noch 22 Arbeitsspeicher die ich mir an schauen muss.

    Der empfohle Arbeitsspeicher ist seit dem Jahr 2016 bei mindfactory im Sortiment soll ich alle Arbeitsspeicher ignorieren die länger im Sortiment sind?
    Nein, das ist egal. Da gab es keine Neuentwicklungen ect., die die älteren Produkte zur zweiten Wahl machen würden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #5345
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Abgesehen davon, nur weill der Chip gleich heisst heißt das ( leider ) nicht das die selben RAM Chips verbaut sind
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #5346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Nein, das ist egal. Da gab es keine Neuentwicklungen ect., die die älteren Produkte zur zweiten Wahl machen würden.
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, nur weill der Chip gleich heisst heißt das ( leider ) nicht das die selben RAM Chips verbaut sind
    Vielen Dank Fimi und Knuddelbearli für eure Antworten
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #5347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich habe jetzt meine Suche betreffend des Arbeitsspeicher weiter eingeschränkt.
    In dem ich bei mindfactory den tRAs-Wert (38,36,35) eingestellt habe.
    Nach dieser Einstellung konnte ich nur noch Arbeitsspeicher von folgenden Herstellern auswählen:
    Corsair, G.Skill und Patriot.
    Soll ich meine Suche mit allen drei Herstellern weitermachen oder nur mit zwei Herstellern oder nur mit einem?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #5348

  9. #5349
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Lass ihn lieber recherchieren, bevor er gleich wieder in der Zecke rumspukt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #5350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du übertreibst es etwas mit der Recherche.
    Ja ich suche sehr gründlich bevor ich etwas kaufe.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #5351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Lass ihn lieber recherchieren, bevor er gleich wieder in der Zecke rumspukt.

    Wenn meine Frage in Antwort Nr:5347 unklar ist mir geht es um die Qualität der Hersteller(Corsair, G.Skill und Patriot).
    Welcher der drei Herstellern hat die beste Qualität zubieten?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #5352
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Komplett belanglose Frage, auf die du wenn überhaupt nur höchst subjektive Antworten bekommen kannst. Nimm einfach das Günstigste, das deinen Anforderungen entspricht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #5353
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, nur weill der Chip gleich heisst heißt das ( leider ) nicht das die selben RAM Chips verbaut sind


    Meinst du, dass gleicher Name des Modul oder Sets nicht bedeutet, dass die verbauten Chips die gleichen sind?

    Zumindest bei Samsung wäre das nämlich schon eindeutig. Bei Sekundäranbietern wie Corsair, G.Skill und Patriot hingegen kann man sich darauf in der Regel nicht verlassen. Dort bezahlt für ein Ergebnis, nicht für die Verwendung eines bestimmten Die.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Komplett belanglose Frage, auf die du wenn überhaupt nur höchst subjektive Antworten bekommen kannst. Nimm einfach das Günstigste, das deinen Anforderungen entspricht.

    So habe ich "16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit" ausgewählt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #5354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Der Arbeitsspeicher muss mit dem/der ...... kompatibel sein.
    A.)Mainboard
    B.)Mainboard und der CPU
    C.)CPU

    Welche Regel ist die richtig?
    Geändert von Markus1978 (18. Februar 2019 um 11:22 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #5355
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    b wobei da noch ein a fehlt.
    Geändert von Loki (18. Februar 2019 um 11:13 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 357 von 541 ErsteErste ... 257307347353354355356357358359360361367407457 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •