Seite 206 von 213 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 3184

Thema: VfB Stuttgart

  1. #3076
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Siege der Stuttgarter sind schon meist glücklich.
    Da liegt es schon nahe, die Gründe in der Form weniger Spieler zu suchen.
    Genau das meinte ich ja. Es muss sich erst noch zeigen, ob er in der Lage ist, die ganze Mannschaft weiterzuentwickeln und eine Philosophie zu kreieren, um Verluste oder plötzlich auftretende Schwierigkeiten zu kompensieren.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #3077
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    In den Statistiken sind Ballbesitz, Pässe usw. unter Korkut alle schlechter als vorher. Einzig die Punktausbeute ist gut.

    Aber wenn ein einzelner Spieler eine gute Form hat, dann kann das ja auch der Verdienst des Trainers sein. In Wolfsburg war Gomez jedenfalls nicht so überragend. Ist es nur Zufall, dass er jetzt trifft?
    Dann zitiere ich den Rest von Shakka.

    Vielleicht ist ihm Ballbesitz ja egal? Ich habe letztens erst hier irgendwo gelesen, dass das ja aktuell der Trend der Zeit ist keinen BB mehr anzustreben und wenn dann noch Punkte herausspringen - umso besser.
    Und eben...vielleicht ist er ja der Gomez-Flüsterer?

  3. #3078
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ihm Ballbesitz ja egal? Ich habe letztens erst hier irgendwo gelesen, dass das ja aktuell der Trend der Zeit ist keinen BB mehr anzustreben und wenn dann noch Punkte herausspringen - umso besser.
    Wahrscheinlicher ist halt momentan, dass er getreu dem Motto "Geht's raus und spielt Fußball" agiert.
    Das funktioniert meistens maximal eine Rückrunde, aber selten ein zweites mal wenn's heißt: Shit hit the fan. Vielmehr ist eine solche Mentalität gerade mitverantwortlich dafür, dass ein Verein wieder in Schwierigkeiten geraten ist.
    Beispiele dieser Labbadias gibt's zuhauf.

    Und eben...vielleicht ist er ja der Gomez-Flüsterer?
    Das mag sein und spricht dann für ihn. Aber auch hier ist wahrscheinlicher, dass Gomez von sich aus extrem motiviert ist. Ein wesentlicher Faktor dürfte auch sein, dass er in seiner Heimat ist.
    Auch bei WOB war er ein Leistungsträger.
    Der Mann ist, und da korrigiere ich gerne meine Einschätzung von "früher", einfach gut. Profi durch und durch mit echter Substanz.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #3079
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Das sind jetzt deine Einschätzungen die du selbst praktischerweise als "wahrscheinlicher" bezeichnest. Praktisch, wenn man gleichzeitig Kläger und Richter ist. Das tolle ist ja, dass du wie gesagt gar nicht falsch liegen kannst. Sobald es mal nicht mehr läuft beim VfB wirst du kommen und sagen: "HA! Ich hab's doch gleich gewusst. Nun ist der Lack ab!" Du bist schon ein gewiefter Hund!

    Die Sache ist ja, dass ich über Korkut selbst eigentlich gar keine Meinung habe, sondern einfach nur sagte, dass es beeindruckend ist was er an Punkten holt, obwohl er von Beginn an niedergequatscht wurde. Nicht mal das gönnst du dem Mann.

  5. #3080
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Gehts raus und spuilts Fuassbol der Beckenbauer Klassiker.

    1. Die Aussage von Shakka zum Thema glückliche Siege teile ich nicht. Wir haben gegen Freiburg eine halbe Torchance zugelassen (die Petersen super genutzt hat) und selber ein Tor aberkannt bekommen und 2-3 100 % nicht gemacht (Ginni und Gente). Wenn das Spiel 4:0 für uns ausgeht braucht sich keiner beschweren. Weiterhin die Spiele gegen Frankfurt oder Augsburg. Was hieß es im Vorfeld Max und Caiuby spielen unsere rechte Abwehrseite schwindelig - Pustekuchen (ebenso Rebic hatte sein 1. Frustfoul schon in der 1 HZ) . Wir waren jetzt nicht drückend überlegen aber die Siege gingen doch in Ordnung. Man kann vielleicht Wolf zu Gute halten, dass er dieses Quäntchen Glück nicht hatte aber nur glückliche bzw. unverdiente Siege sehe ich nicht unter Korkut. (Höchstens das Spiel gegen Köln - aber die waren auch nur 1 HZ besser).

    2. Die Aussage von DPK er hat keinen Plan B halte ich für (sorry) Schwachsinn - entweder er hat es dir persönlich gesagt oder es ist einfach eine haltlose Aussage die weder bewiesen noch widerlegt werden kann. Was Korkut macht ist die Spieler anhand ihrer Stärken einzusetzen und diese Eingespieltheit zu wahren. Er ist nicht so variabel wie Wolf, aber trotzdem offen für Neues (Badstuber als 6er, Gente oder Ginni über aussen etc.) Und das es in unserer Situation besser ist hinten sicher zu stehen und entweder über den schnellen Außen (Thommy) oder hoch (Ginni, Gomez) nach vorne zu spielen ist eigentlich klar. Wir wären der 1. Aufsteiger der einen auf Ballbesitz Fußball macht (ganz abgesehen davon, dass uns dafür die kreativen 8er und 10er fehlen).

    3. Zu TR: ich finde das auch immer komisch - ich war zwar nicht sehr begeistert, als die Verpflichtung bekannt wurde. Aber vor dem 1. Training diesem Mann sämtliche Qualitäten abzusprechen (alle bisherigen Arbeitgeber bescheinigen ihm exzellentes Fachwissen und sehr gute Führungsqualitäten) ist halt schon arg an der Realität vorbei.

    Gespannt wie er agiert wenn seine Serie reißt bin ich natürlich auch

  6. #3081
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ich glaube, ich bin hier missverstanden worden. Natürlich ist es immer schön zu sehen, wenn die Kritiken im Vorfeld falsch sind und ich gönne es ihm auch. Aber: Man muss halt sehen, wie es spätestens dann aussieht, wenn er Vorbereitungszeit hatte und den Kader auf die nächste Saison einstellt.
    Und natürlich hast du recht Teerohr. Schon Thomas Schaaf meinte seinerzeit bei seinem ersten Vertrag, dass er damit gleichzeitig seine Kündigung unterschrieben habe.
    Jeder Trainer hat ne Halbwertzeit. Aber ( ): Es gibt Trainer, die machens länger als andere Korkut holt jetzt Punkte. Die Frage dabei ist, was daran sein Anteil ist. Und das zeigt sich eben erst perspektivisch und wie er (unvermeidbare) Rückschläge verarbeitet.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  7. #3082
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Jetzt freue dich doch mal mit den Stuttgartern ein bißchen mit, die mussten eh lange genug leiden!

  8. #3083
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    bei Korkut stelt sich die Frage, ob nicht uU das Hannoveraner-Umfeld (sprich: Kind) mäßigend auf den Erfolg seiner Arbeit wirkten. Man wird sehen ...

  9. #3084
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Sein Vorgänger hat nun den Trainerpreis gewonnen.
    Das muss Korkut ihm erst mal nachmachen!!!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #3085
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Nach einem ziemlich unverdienten Sieg auf Rang 8!!!

    Und dieser Thread auf Seite 2? Niemals

    Emoticon: vfb

  11. #3086
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Verdienter Sieger ist, wer mehr Tore schießt als der Gegner.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #3087
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    rein von den Ergebbnissen her: bislang gute Arbeit von Korkut - ich zieh den Emoticon: hut ... mal schauen ob ihn nächste Saison der Bremer Fluch ereilt

  13. #3088
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #3089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen

  15. #3090
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Da ich immer noch sprachlos bin zitiere ich mich einfach mal selbst

    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel zusammen mit meinen 3 besten Freunden geschaut (2 Bayern Fans ) war einfach nur super

Seite 206 von 213 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •