Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 914

Thema: PBEM 1: Die neue Welt

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    juhuu es geht wieder los endlich wieder lesestoff.
    bye the way hab mich mal durchgerungen auch mal hier was zu posten, lese schon seit langer zeit eure folgegames mit. Allerdings muss ich sagen das eure strategien und berechnungen den meinen meist 100 jahre vorraus sind ^^. Aber nun lasset die spiele beginnen.
    MfG Steve

    Ps: da ich sozusagen mit col aufgewachsen bin und das ding tag und nacht gedaddelt habe bin ich ja schon gespannnt was von dem alten feeling übrig is z.B wenn man nen jungbrunnen findet. *schauder*

  2. #47
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    zweitleichteste Stufe ist ok! Grade war der nette DHL-Mann da.

    Werde jetzt mal reinschnuppern und mir einen ersten Einblick genehmigen. Ab heute nachmittag bin ich dann aber leider weg, was heisst das ich wohl frühestens ab morgen früh zum ziehen bereit bin.

    @ Steve: Willkommen
    Jenny Was A Friend Of Mine

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Maigrey
    Registriert seit
    12.02.02
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    jPs: da ich sozusagen mit col aufgewachsen bin und das ding tag und nacht gedaddelt habe bin ich ja schon gespannnt was von dem alten feeling übrig is z.B wenn man nen jungbrunnen findet. *schauder*
    Jungbrunnen gibt's nicht mehr. Und als Warnung für diejenigen mit Col1-Erfahrung: Es gibt keine Zollhäuser und wenn ihr eine Ware boykottiert, dann war es das. Keinen Handel mit Europa mit der Ware mehr.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    ARGH *schnüff* das war mein lieblingsevent und gerade zollhäuser hatten diese extrem tolle *hab mich doch gern* mentalität. schade schade

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    ARGH *schnüff* das war mein lieblingsevent und gerade zollhäuser hatten diese extrem tolle *hab mich doch gern* mentalität. schade schade
    das Event war aber schon arg verzerrt - mal eben 8 (?) Kolonisten abfassen macht gerade zu Anfang einen gewaltigen Unterschied

    und das Zollhaus war natürlich toll, aber faktisch bedeutete es, dass der König sich seine Forderungen und den Ring sonst wohin stecken konnte - zum Schluss hatte man Boykott auf alle Waren und hat trotzdem weiter fröhlich gehandelt

  6. #51
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    ich erinner mich da dunkelm dass es ein Bug war, dass die Zollhäuser boykotierte Ware verkaufen konnten... soweit ich weiß, wurde der Bug bei freecol auch extra als optionale Einstellung hinzugefügt, weil sich da wohl einige beschwert hatten

    zum PBEM: alles auf Standard lassen und 2. SChwierigkeitsgrad ist ok. bin aber am Samstag erst abends Zugbereit, also nicht wundern
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    hmm nach kurzer zeit anspielen muss ich sagen das mein altes konzept nicht mehr aufgeht :/ früher imemr mindestens 6-8 städte und dann gute eco und indios so weit wie möglich meiden hmm ja das geht nicht mehr sooooo ganz -.- weil die federträger ja echt alle 2 felder rumsitzen teilweise sehr sehr nervig.

    Zum jungbrunen muss ich sagen dadurch das man nun weniger städte gründen wird sind 8 kolos echt viel viel viel zuviel,trotzdem schade um das event. Auserdem gibt es ja nun weit weit weniger ruinen als früher.

    So im großen und ganzen muss ich sagen spielen sich sehr viele sachen ganz anders als im orginal, zum teil schade zum teil gut

    PS: fang mal an ^^ will mal wissen was für euch gute start posis sind, weil ich tu mich atm recht schwer das gute in den posis zu sehen bin des öfteren leicht unzufrieden. Najo perhaps bin icha uch nur perfektionist oder zu verwöhnt ^^

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    So,

    ich habe das Game nun gestartet und das ganze über die col-interne E-Mailfunktion an civ3-geist versendet.

    Ich hoffe es ist angekommen bei ihm, da ich mit Civ4-basierten PBEMs noch keine Erfahrungen habe

    Ansonsten freue ich mich auf das Spiel mit euch

    edit: Meine Startposition ist nicht umwerfend, aber ok

  9. #54
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    mail ist bei mir angekommen und weiter zu --> Dudjän

    Startposi is ja ungünstig, nicht mal richtiges Land nur ne 2 Felderinsel
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  10. #55
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    *lurk*

    Schade, dass schon alle Plätze belegt sind. Wünsche euch viel Spaß.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  11. #56
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Schön, es geht los!

    Ich kann aber erst morgen früh ziehen, da ich nun weg muss.

    Bin mal auf meine posi gespannt!
    Jenny Was A Friend Of Mine

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    *lurk*

    Schade, dass schon alle Plätze belegt sind. Wünsche euch viel Spaß.
    Starte doch das 2. PBEM

  13. #58
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Werde ich sicherlich machen.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  14. #59
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Meine Position sieht durchwachsen aus. Hoffe es ich finde noch die ein oder andere gute Stelle.

    ---> Netbandit
    Jenny Was A Friend Of Mine

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    und weiter

Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •