Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 914

Thema: PBEM 1: Die neue Welt

  1. #31
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    ich will auch

    Habe leider immer noch keine Versandbestätigung von Amazon erhalten. MM oder Saturn habe ich leider nicht in meiner unmittelbaren Umgebung. Hoffe es kommt doch noch morgen.

    Edit: Versandbestätigung in diesem Augenblick erhalten...
    Geändert von Cayman (25. September 2008 um 15:49 Uhr)
    Jenny Was A Friend Of Mine

  2. #32
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und wer von euch schreibt ne Story zum PBEM?
    Ach ja, bittääää!

  3. #33
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Hmm, ich würde es gerne machen, doch fürchte ich, dass ich dafür dann einfach zu wenig Zeit habe
    ich hatte auch überlegt ob ich das machen würde... aber ich weiß nicht ob ich dizipliniert genug dafür bin also dann immer auch noch zu schreiben,... aber ich denke ich versuch es mal...

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Das wäre wohl super. Schreib aber bitte in deiner Präambel, dass es ein Noob-PBEM ist. Nicht, dass da jemand über unsere zögerlichen Schritte und Strategien lacht

  5. #35
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Das wäre wohl super. Schreib aber bitte in deiner Präambel, dass es ein Noob-PBEM ist. Nicht, dass da jemand über unsere zögerlichen Schritte und Strategien lacht
    Von mir dürft ihr wirklich nicht viel erwarten^^. Wie bereits erwähnt will ich ebenfalls das PBEM nutzen um das Spiel kennen zu lernen.
    Das Game ausgiebig im SP zu spielen, dafür habe ich momentan keine Zeit. Dafür nun halt so.
    Also ich werde alleine aus den Erfahrungen mit dem guten alten Col1 mal ins blaue hinein spielen.

    PS.: Weiß nicht wann das spiel morgen ankommt. Aber ab Samstag bin ich definitiv zugbereit.
    PPS.: Eine Story wäre wirklich super.!
    Jenny Was A Friend Of Mine

  6. #36
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich werde nachher noch bei expert vorbeikommen und hoffen das sie es schon haben, wenn nicht werde ich morgen da auch nochmal vorbeikommen, allerdings sehr früh also mal sehen spätestens samstag nachmittag habe ich es aber dann und leider muss ich am sonntag arbeiten

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    So, liebe Bürger des alten Europas! Stellt euch einmal vor, die Erde wäre keine Scheibe, stellt euch mal vor, dass es da draußen hinterm Horizont eine neue Welt gäbe. Eine Welt ohne Diskriminierung, ohne religiöse Verfolgung und ohne den Adel, der uns das Gold aus den Taschen nimmt. Stellt euch doch mal vor wir könnten diese Welt so gestalten, wie wir es wollen. Wie würde bei euch diese Welt aussehen?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    [COLOR="RoyalBlue"] Stellt euch einmal vor, die Erde wäre keine Scheibe, .....
    Was denn sonst?



    Sieht schon mal interessant aus. Was bedeuten die einzelnen Optionen?

  9. #39
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen


    Sieht schon mal interessant aus. Was bedeuten die einzelnen Optionen?
    frag ich mich auch, bin jedenfalls für eine zufallskarte

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Naja ganz weiß ich das alles auch nicht. Es ist halt wie bei Civ, Kartengröße, Klima etc. festlegen.

    Die Geschwindigkeit gibt die Maximalzahl der Runden an.

    Das Zeitalter... tja vielleicht kann man ja schon eine ausgebaute Kolonie übernehmen, wenn man hier ein anderes Zeitalter einstellt.

    Bei den sonstigen Einstellungen und den Siegbedingungen würde ich bei diesem PBEM nichts ändern

    Klima/Größe/Meerespiegel ist selbsterklärend. (Die Karten sind generell sehr klein)

    Und A_new_World scheint eben Zufallskarte zu sein

  11. #41
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    hab Colo heute kurz vor Ladenschluss im medimax bekommen. Bin also bereit fürs PBEM
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Sagt doch noch etwas zur Karte: Ich würde die Einstellungen die da schon vorgegeben sind erst einmal nehmen. Wenn ihr einverstanden seid können wir das Game ja starten.

  13. #43
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Ich bin einverstanden. Soweit alles Standard und random Karte!

    Welchen Schwierigkeitsgrad haben wir? Den leichtesten? Und was ist noch mal die Siegvariantie "Europa"?
    Jenny Was A Friend Of Mine

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich würde vorschlagen, dass wir vielleicht den 2. Grad nehmen... also nicht den gaaanz leichten

    Aber ich habe eh keine Vorstellung davon, was da eine vernünftige Wahl ist. Ich habe gestern mit dem 2. Grad gespielt und das Spiel lief soweit ganz gut. Selbst wenn es zu leicht sein sollte ist es uns ja erst einmal egal. Wir wollen das Game ein wenig kennen lernen und wenn es schnell vorbei ist wird ein neues mit höherem Grad gestartet

    Ach so, was das mit den Siegvarianten auf sich hat, das weiß ich auch noch nicht so genau

  15. #45
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich lasse mich da einfach überraschen solange wir ne zufälige karte haben die nicht nur aus kleinen inseln besteht finde ich das super... sonst einfach alles auf standart lassen denke ich es sei den es springt einen was ins auge

Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •