Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 914

Thema: PBEM 1: Die neue Welt

  1. #16
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    Ich würd auch mitmachen. Muss mal sehen wann ichs kriege, aber Sonntag kanns dann auf jeden Fall losgehen.

    Als Nation bleiben wohl nur noch die Franzosen, naja nehm ich die. Zugzeiten sind variabel, aber meisten abends, so ab 20 Uhr.

    Mail: distortion101 ät gmx punkt net
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hi civ3-geist,

    grundsätzlich können wir noch einen 4. Spieler aufnehmen. Die Frage ist nur, was die anderen Spieler dazu meinen, da ja durch jeden zusätzlichen Spieler die Zugzeiten steigen.

    Ich habe gerade mal nachgeguckt, du scheinst ja auch rege an Civ4 PBEMs teilzunehmen und dort regelmäßig zu ziehen, also steht von meiner Seite erst einmal nichts dagegen

    Da wir ja noch etwas Zeit haben warten wir mal ab was die anderen dazu meinen und wenn die das auch ok finden bist du dabei.

    Anbei die Frage noch: Hast du schon einmal Col gespielt?

  3. #18
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    naja ich hab im Eingangspost was von 4 Mitspielern gelesen und drei waren erst dabei. Aber wenn es den anderen zu viel ist, gut, dann muss ich aufs 2. Col-PBEM warten ... Aber mal sehn was die anderen meinen.

    joa, Colo und auch Civ1 hab ich bis zum Umfallen gespielt, ich glaub des hat an nem 386er von nem Kumpel angefangen. Naja und als ich erfahren hab, dass es ne Neuauflage geben wird, war ich gleich begeistert, nur hatte ich kein Colo mehr, als ich dann mal wieder in alten Zeiten schwelgen wollte. Bin aber auf freeCol gestoßen ... und was soll ich sagen, das feeling war sofort wieder da ... nur leider ists heute mit der Zeit nicht mehr so gut bestellt, wie damals zu Schulzeiten. Aber dafür wär ja son PBEM gradezu perfekt.

    Also hoff ich mal dass die anderen nichts gegen einen 4. Spieler haben
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  4. #19
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Für mich ok! Hoffe das wir im Endeffekt aber minimum 1 Zug/Tag hinbekommen.
    Denke mal das ich es Freitag habe. Falls es Donnerstag schon im Markt zu kaufen sein sollte, dann geht das Amazon-Päckchen aber vll am Freitag wieder zurück.
    Jenny Was A Friend Of Mine

  5. #20
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich finde 4 spieler optimal

  6. #21
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ich finde 4 spieler optimal
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  7. #22
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wir könnten uns nun auch theoretisch für einen Führer entscheiden

    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=132

    allerdings ist mir nicht wirklich klar was Freiheitsglocken sind is das quasi nur ein Bonus für die Unabhängigkeitserklärung?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ja, alles klar, dann bist du dabei

    Ich habe das Anfangspost aktualisiert...

    Dud: Wenn du einen Siedler als Politiker in das Rathaus stellst, so produziert er Freiheitsglocken. Die sind sozusagen eine art Symbol für die Propaganda die die Politiker gegen das Mutterreich führen. Je mehr Freiheitsglocken produziert werden, desto stärker wolen die Siedler in einer Stadt die Unabhängigkeit und wenn 50% deiner Bevölkerung diese möchte, dann kannst du sie erklären.

    Ach so, wählt mal schon euren Anführer aus... und wenn ihr einen anderen Namen im Spiel haben wollt als euren Nick, so sagt mir das auch.

  9. #24
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    super ... fehlt jetzt nur noch der Release

    ich werd mal den Anführer mit dem längsten Namen nehmen: Louis de Buade de Frontenac
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  10. #25
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    schön, schön

    Ich nehme den zweiten Präsidenten der USA, John Adams!
    Jenny Was A Friend Of Mine

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    ....

    Ach so, wählt mal schon euren Anführer aus... und wenn ihr einen anderen Namen im Spiel haben wollt als euren Nick, so sagt mir das auch.
    dann nehme ich Jose de San Martin
    ich denke mit dem kann ich als Anfänger mehr anfangen....

    und nenne mich doch dann El Duderino

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Super, sobald jemand das Game hat kann er ja mal zeigen, welche Einstellungsmöglichkeiten es für ein Spiel gibt. So dass wir dann sofort beginnen können, wenn alle das Game haben

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich habe das Game gerade vor mir zu liegen. Allerdings muss ich jetzt noch was fürs Studium machen und leg mich danach noch ne Stunde aufs Ohr. Da wohl eh nicht alle heute schon das Game haben ist das ja nicht tragisch. Wenn ich es mir heute Abend dann installiere kann ich ja mal ein Bild vom Kartengenerator hochladen, damit wir ins schon einmal auf die Karten- und Spieleinstellungen einigen können. Sobald dann morgen oder übermorgen alle das Game haben legen wir los

  14. #29
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und wer von euch schreibt ne Story zum PBEM?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hmm, ich würde es gerne machen, doch fürchte ich, dass ich dafür dann einfach zu wenig Zeit habe

Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •