Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 914

Thema: PBEM 1: Die neue Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909

    Poison PBEM 1: Die neue Welt

    Edit: Spielersuche abgeschlossen


    Hallo,

    ich kann es kaum erwarten, bis Colonization 2 am 26. raus kommt. Leider hat da mein Semester schon gestartet und ich habe nur noch wenig Zeit um das Game stundenlang intensiv zu spielen. Um dennoch nicht darauf zu verzichten würde ich gerne ein Colonization PBEM starten um dabei das Spiel Zug für Zug über das Semester hinweg kennen zu lernen. Also um im wahrsten Sinne eine neue Welt zu entdecken...

    Als Col1 rauskam war ich noch recht klein und habe dort eher so ein paar Geplänkel gespielt, anstatt es zur Perfektion zu treiben. Daher bin ich, was Col angeht in keinster Weise eine Leucht. Ich suche einfach Mitspieler, denen es ähnlich geht und die mit mir gemeinsam auf diese Entdeckungsreise gehen wollen. Also ein lockeres PBEM ohne großen Leistungsdruck.

    Wie sollten meine Mitspieler sein:
    - fair, im großen und ganzen erwarte ich einen fairen Mitspieler der nicht cheatet oder bewusst bugusing betreibt (falls welche auftreten)
    - schnell, es sollte mindestens einen Zug am Tag geben. Wenn du noch nie ein PBEM (Civ4 oder Civ3) gespielt hast, solltest du dir darüber im klaren sein, dass so ein PBEM sehr lange dauern kann und zwischendurch die Motivation durchaus absinken kann. Aber dennoch solltest du mindestens einen Zug am Tag schaffen... am liebsten wäre mir hier also jemand der schon einmal paar Erfahrungen mit PBEMs gemacht und auch ein paar zu Ende geführt hat.

    - Also es können wohl nur maximal 4 Spieler mitspielen, für ein schnelles PBEM wäre wohl ein Duell (also ich gegen dich) + KI besser.

    - Der Schwierigkeitsgrad sollte eher leicht sein, da es hier vor allem darum geht das Spiel kennen zu lernen.

    - Die Karte wohl eher kleiner, damit sich nicht alles ewig hinzieht.

    Was die anderen Optionen angeht bin ich gerne offen für Vorschläge und dann warten wir gemeinsam auf den 26. um den ersten gemeinsamen Zug in eine neue Welt zu machen

    Edit: Es heben sich ja schon ein paar gefunden

    Reihenfolge / Nick / Nation / E-Mail / Zugzeit

    1.) Dudjän (El Duderino) / Spanier (Jose de San Martin) / shmendrick (at) gmx (dot) net / 9.30 - 10.00 Uhr
    2.) Cayman / England (John Adams) / deepblue23 (at) gmx (punkt) de / 8.00 - 12.00 Uhr; 16.00 - 18.00 Uhr
    3.) Netbandit / Holland (Peter Styvesant) / mein nick {at} gmx {dot} de / 18.00 bis 24.00 Uhr
    4.) civ3-geist / Frankreich (Louis de Buade de Frontenac) / distortion101 ät gmx punkt net / ab 20 Uhr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Netbandit (24. September 2008 um 15:27 Uhr)

  2. #2
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Ich würde bei sowas sehr gerne mitmachen.! Bin zwar nicht soooo PBEM erfahren, aber einige außerhalb des Forums hab ich schon gespielt (meist Civ4). Allerdings nicht so oft beendet, aber das lag nicht an mir.

    Habe ansonsten das gleiche Problem, das mir ab Oktober die Zeit fehlt, es ausgiebig im Singleplayer zu zocken (Diplomarbeit), aber 1x pro Tag ziehen wäre auf alle Fälle drin.

    Also ich wäre dabei, falls ein nicht ganz so erfahrener PBEM'ler trotzdem erwünscht ist.
    Jenny Was A Friend Of Mine

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Klar, das mit der PBEM Erfahrung ist ja kein Zwang. Was mir wichtig ist, ist dass du eben regelmäßig ziehst und falls du doch irgendwann einmal die Lust verlieren solltest oder gar keine Zeit mehr hast, naja dann musste mir das halt mitteilen und wir finden da auch ne Lösung. Hauptsache du bist dann plötzlich nicht mehr per Mail und PN erreichbar und das Game findet nie ein ende :-)

    Hast du schon mal Col1 gespielt?

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich hätte auch interesse... ich weiß nicht ob ich es punkt am 26ten in der hand haben werde... aber ich werde mein bestes geben wird aber wohl auf den 27 hinauslaufen, weil ich am 26ten arbeiten muss

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ja mal sehen, ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Game schon vor dem 26. raus kommt. Aber ob ich es dann gleich am selben Tag noch besorgen kann, das kann ich auch nciht garantieren

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Welche Nation wollt ihr nehmen? Ich würde gerne die Holländer nehmen...

  7. #7
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Ein Bericht (evtl.Story) wäre dann super.

  8. #8
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen

    Hast du schon mal Col1 gespielt?
    Ohh ja! Col1 hab ich damals wirklich bis zum Erbrechen gespielt. Auf der zweithöchsten Stufe hatte ich damals den Unabhängigkeitskrieg gewonnen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

    Letzte Woche zur Einstimmung mal wieder die alte Cd rausgekramt und bisschen gespielt. Die Faszination ist noch da! Aber mit der alten Grafik kann ich mich heute wirklich nicht mehr anfreunden.

    Ich freu mich auf Freitag. Hoffe Amazon liefert pünktlich!
    Jenny Was A Friend Of Mine

  9. #9
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Welche Nation wollt ihr nehmen? Ich würde gerne die Holländer nehmen...
    Misst ... dann nehme ich mal die Spanier

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich glaube ich habe damals als 10 jähriger mehr Col als Civ1 gespielt. Irgendwie fand ich es toll, dass man über die gesamte Wirtschaft wachen konnte und alles kontrollieren konnte, was man wollte. Aber ich habe es damals eben nie auf höheren Graden gespielt und oft war für mich die Unabhängigkeit auch kein Ziel sondern eher der wirtschaftliche Aufstieg

    Also ich bin echt gespannt, ich wette ja schon fast darauf, dass das Game vielleicht morgen oder Dienstag schon zu kaufen sein wird.

  11. #11
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    bei mir konnte ich es nie weit spielen ist immer irgendwann abgeschmirt, leider keine ahnung war glaube ich ne raubkopie und halt irgendwie fehlerhaft....

    ich hatte aber immer wieder spaß und freue mich riesig...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Solange das Game noch nicht draußen ist könne wir ja schon einmal die Formalitäten klären. Könnt ihr eure Mailadresse nennen und wann ihr Zugfähig seid. Ich passe den Eingangsbeitrag dann dementsprechend an.

    Cayman: Welche Nation willst du nehmen?

  13. #13
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    9:30 - 10:00 uhr ist für mich die beste zugzeit
    email is shmendrick (at) gmx (dot) net
    Nation: Spanier

  14. #14
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Es stehen noch Franzosen und Engländer zur Auswahl?

    Dann nehme ich auf jeden Fall und ganz klar letztere!
    also [X] England!
    morgens - vormittags ist für mich momentan die beste Zugzeit (ca. 8-12)
    und dann wieder nachmittags 16-18 Uhr
    notfalls aber auch noch später wieder ab ca. 23 Uhr.

    im Klartext hab ich also für einen Zug pro Tag immer Zeit

    Mail: deepblue23 (at) gmx (punkt) de
    Jenny Was A Friend Of Mine

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Gut also die Reihenfolge habe ich mal so festgelegt. Falls sie euch nicht gefällt oder ihr sie anders als sinnvoller seht, dann sagt bescheid

Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •