Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Age of wonders 2- final demo

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215

    Age of wonders 2- final demo

    Hallo,
    wollte nur mal melden, dass unter
    http://www.bluesnews.com/cgi-bin/boa...threadid=35588
    das finale Age of wonders 2 Demo download-bar ist. Es unterstüzt unter anderem auch LAN-MP.
    Habe selber leider keine Zeit zu spielen

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    ich habe version 1 nich gespielt. Mit welchem Spiel laesst sich das vergleichen? Rundenbasiert oder Echtzeit. Aufbau oder eher Kampfgewichtet.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Die Macher sind Fans von Master of magic. Viele Elemente aus diesem rundenbasiertem Spiel finden sich wieder.
    Man hat jetzt sogar die Möglichkeit neue Städte zu gründen und in diesen mikro-zu-managen. Dies ist aber nicht so entscheidend wie bei MoM (Civ-System), also eher Kampf als Aufbau orientiert.

    Es gibt verschiedene Rassen, Truppen, Zauber, Taktische Kämpfe, Anleihen aus Heroes oMM ("Gebäude" auf der Strategiekarten, wie Minen usw.).

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    ich spiele jetzt seit ein paar Tagen die Vollversion und kann nur sagen: es lohnt sich!! Ich finds erheblich besser, als zB HoMM4. Hat weniger Bugs, ne wesentlich bessere KI und ist wirklich spannend.

  5. #5
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    das hoert sich gut an, da werd ich mir das spiel mal anschaun
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  6. #6
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    ich hab zwar nur die "alte" demo gespielt
    aber da fand ich die kämpfe nicht so toll

    da war irgendwie zu viel glück mit im spiel
    oder ich war einfach zu schlecht
    Ecken machen glücklich !

  7. #7
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    In diversen Tests liegt das Spiel weit jenseits der 80%. Keiner hier der das schon gespielt hat. Was mich vom Kauf abhält ist, daß der Schwierigkeitsgrad recht hoch sein soll.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #8
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Ich hab's zur Zeit ausgeliehen, ca. 4 Stunden gespielt und bin nicht begeistert.
    Das Interface ist nicht sonderlich gelungen, die Einheitensteuerung kompliziert und die Story eher lahm.
    Die Grafik ist auch nicht so toll, nur die Effekte bei Zaubersprüchen sind teilweise sehenswert. Die KI kommt mit der Verteidigung ihrer Städte nicht klar und sieht eigene Festungsmauern nur als Hindernis an.

    Mag sein das das Spiel noch gewinnt wenn man sich mehr reingefuchst hat, aber im Moment bleibe ich lieber bei HOMM4.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  9. #9
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    in punkto Einarbeitungszeit ist sogar die Demo extrem schwierig (für mich) - aber gut aussehen tut es schon -- Fazit: keine Zeit!
    dbddhkpsav

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Original geschrieben von Hadrian
    In diversen Tests liegt das Spiel weit jenseits der 80%. Keiner hier der das schon gespielt hat. Was mich vom Kauf abhält ist, daß der Schwierigkeitsgrad recht hoch sein soll.
    es ist sicher kein Spiel, das man mal so eben schnell lernt und durchzockt. Aber das ist Civ ja auch nicht, von daher sollte das nicht das Problem sein. Ich habe gerade gestern mal wieder gespielt... als ich den PC ausgeschaltet habe, waren doch tatsächlich satte 13 Stunden vergangen!! Es hat für mich zur Zeit sogar einen höheren Suchtfaktor als Civ.
    Beide Spiele sind natürlich nicht vergleichbar, trotzdem gibt es viele gemeinsame Elemente. Man muss verschiedene Städte langsam ausbauen, Truppen ausheben, und dann möglichst den Gegner in die Enge treiben. Auch Diplomatie ist möglich (funktioniert sogar einigermaßen). Insgesamt ne sehr gute Mischung!

  11. #11
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Hab's seit Gestern Nachmittag auf meiner Platte und bis jetzt gezockt (na ja... fast, etwas Civ3 war auch noch da zwischen ).
    Mir gefälltes ganz gut, unter anderem auch weil es einen Multiplayer beinhaltet. Was das reinfinden betrifft, AOW2 ist eines der wenigen Spiele bei welchen ich noch innerhalb der ersten Spielstunde ins Handbuch geschaut habe.
    Von der Grafik hätte ich mir etwas mehr erwartet.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  12. #12
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Original geschrieben von marlow
    in punkto Einarbeitungszeit ist sogar die Demo extrem schwierig (für mich) - aber gut aussehen tut es schon -- Fazit: keine Zeit!
    Auch für mich ist es irgendwie zu schwer, oder ich bin in dem Spiel nicht allzu begabt, was dann mal ne Ausnahme wär.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Habe es schon vor einiger Zeit bei Ebay ersteigert und mich über Weihnachten mal rangesetzt: ! Endlich mal wieder ein gutes Spiel. Obwohl die einzelnen Schlachten recht lange dauern, kämpfe ich derzeit alles Relevante selber, weil es so spaßig ist.

    Habe die ersten drei Szenarien im ersten Anlauf gewonnen, allerdings auch jeweils einen gut ausgebauten Helden verloren...und das auf normaler Schwierigkeit.

    In HH im Karstadt gab's das Spiel vor Weihnachten übrigens für 13 €. Da kann man bedenkenlos zugreifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •