Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: The Infernals

  1. #16
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich habe mir mal die Freiheit genommen die deutschen Begriffe zum 2. Post zu ergänzen

    ich hoffe das ist so recht...

    btw der 1. Post ist übrigens

    ganz große klasse

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Wirklich schöne Vorstellung und dazu noch nen paar Pics. Klasse!

    Jetzt fehlen nur noch die Mercurianer als Civ-Vorstellung zum Gegenstück.

    lg mike

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    @Kontrollator: Ach, das ist ja genial, wusste gar nicht,dass das geht. Super, danke

    @Kantel: Sorry, aber für mich hören sich die englischen Begriffe einfach cool an. Da nehme ich mir jetzt mal die künstlerische Freiheit und lasse das so. Und sooo schrecklich ist das doch auch nicht mit der Legende, oder?!
    Ausserdem ist der Text jetzt ja auch mit ein wenig Willen nicht wirklich schwer zu verstehen wie ich finde.
    Netter Nebeneffekt: Ihr versteht endlich mal was, wenn ihr euch bei den Fanatics tummelt .

    @all: Falls noch weitere Begriffe in die Legende aufgenommen werden sollen, dann sagt nur welche. Ich werde das dann machen.
    Ausserdem hoffe ich natürlich, dass momentan massig Köpfe in Erebus rollen !

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Schade.

    Hätt ich mal selbst mit dem Thema angefangen. Ist zwar super geschrieben und informativ aber so..... ->

    Wenn wir schon ein deutsches Forum sind......

    Wenn man was verstehen will, wären duetsche Bezeichnungen und eine Legende andersrum bessere Weg. für dich sind die Sätze nur verständlich, weil du den Mod gut kennst und auf Englisch spielst. Für andere ist das nicht so.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Mensch Kantelchen...
    Ganz schöner aggro Post
    Vielleicht liegts an deinem Alter, aber ich bin den Text jetzt gerade noch mal durchgegangen und muss sagen, der ist doch echt easy (=leicht) zu verstehen.
    Wenn natürlich schon so Wörter wie
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Farm, camp, Strength, unholy
    unüberwindbare Hindernisse für dich darstellen, dann muss ich sagen, bist du einfach mal nicht ansatzweise repräsentativ für den Durschnittsleser.
    Tut mir natürlich leid für dich; aber wenn du der Einzige bleiben solltest, der das so sieht, kann ich damit allerdings auch gut leben!

    Jetzt aber bitte nur noch zum Topic (=Thema)

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Mensch Kantelchen...
    Ganz schöner aggro Post
    Vielleicht liegts an deinem Alter, aber ich bin den Text jetzt gerade noch mal durchgegangen und muss sagen, der ist doch echt easy (=leicht) zu verstehen.
    Wenn natürlich schon so Wörter wie

    unüberwindbare Hindernisse für dich darstellen, dann muss ich sagen, bist du einfach mal nicht ansatzweise repräsentativ für den Durschnittsleser.
    Tut mir natürlich leid für dich; aber wenn du der Einzige bleiben solltest, der das so sieht, kann ich damit allerdings auch gut leben!

    Jetzt aber bitte nur noch zum Topic (=Thema)
    So, dann sag mir mal, wie man darauf kommen soll, dass "unholy" in der Deutsch Übersetzung mit "Verderbt" übersetzt ist.... Ach so, die hast du noch nie gespielt verstehe....

    Ich versteh deinen Post so ziemlich vollständig, darum geht es nicht. Bis auf vielleicht maleovdingsbums designs.... ich les auch bei den Fanatikern mit.

    Es geht einfach darum, dass man vielleicht mal irgendwann diese Threads alle zusammenfassen und in nem Strat-Guide verlinken könnte, womit auch Anfängern weiter geholfen ist. Oder in der Wiki verlinken. da ist so Denglisch hinderlich

    Und ein bisschen gehts auch ums Prinzip. Wenn wir sogar hier im Forum mit Mühe ne deutsche Übersetzung machen, aber dann trotzdem die englischen begriffe verwenden ist das irgendwie dumm.

    So und jetzt lass mit noch mal polemisch werden: (Edit: lieber rausgenommen. wird sonst nur schlimmer hier.) -> guter Inhalt, schicke Form, miserable Sprache.

    Zum Topic hab ich oben bereits einige Fragen gestellt, die noch kein weiterer aufgegriffen hat, auch du nicht. Soviel zum Thema.

    edit: Hier sind sie noch mal:
    - Ergibt es Sinn mit dem herbeirunfen Hyborems zu warten und noch Techs zu erforschen bzw. den Schleier weiter zu verbreiten?

    - Hyborem und Altar Sieg? Dazu muss man ja gut werden....
    Gibts denn ernsthafte Alternativen zum Schleier?

    - Welche Zivilisationsformen bieten sich an?

    - Was ist mit den andern Reli-helden? Rosier, Mardero, Meshabber von Dis?

    - Wie bringen wir den Zähler hoch? Nur mit Städte razzen und Schleier verbreiten?
    Des weiteren: Was forscht man als Hyborem dann? Möglichst schnell auf die Dämonenentwürfe wegen dem Geflüster?
    Geändert von Der Kantelberg (12. September 2008 um 19:22 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Mensch Kantelchen...
    Ganz schöner aggro Post
    Vielleicht liegts an deinem Alter, aber ich bin den Text jetzt gerade noch mal durchgegangen und muss sagen, der ist doch echt easy (=leicht) zu verstehen.
    Wenn natürlich schon so Wörter wie

    unüberwindbare Hindernisse für dich darstellen, dann muss ich sagen, bist du einfach mal nicht ansatzweise repräsentativ für den Durschnittsleser.
    Tut mir natürlich leid für dich; aber wenn du der Einzige bleiben solltest, der das so sieht, kann ich damit allerdings auch gut leben!

    Jetzt aber bitte nur noch zum Topic (=Thema)
    Ich sehe das durchaus genauso wie Kantelberg, nur mache ich keine "agrro Posts"

    Aber wo Kantel nun mal recht hat hat er recht. Wenn die die Posts irgendwann mal in die strategiebliblothek rein sollen oder in die FFh-wiki dann muss das schon alles Deutsch sein.

    nicht weil man es nicht versteht sondern aus Prinzip

  8. #23

  9. #24
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    pass auf slowcar, dass man dir hier nicht wegen "conquest" an den Karren fährt...
    Für mich persönlich ist das denglisch in diesem Fall deutlich angenehmer, da ich auch die englische Version spiele, und dass Verderbtheit = unholy ist hätte sich mir nicht so schnell erschlossen.

    @Topic:
    Sehr schöner Guide (), wenn ich mal Zeit habe werde ich die Infernalen auch ausprobieren, aber meine Starts mit den Sheaim sind bisher immer in die Hose gegangen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Ich habe auch länger nicht die Infernals gespielt und wollte bald mal wieder ein Runde einlegen. Nur wird das aufgrund von Zeitmangel noch was dauern und ich wollte euch nicht so lange mit dem Bericht warten lassen.
    Ich werde den dann später noch optimieren
    .
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    guter Inhalt, schicke Form, miserable Sprache.
    Das, aus deinem Mund, ist, *hüstel*, zumindest gewagt o_O.
    Aber lass uns den Thread nicht weiter zumüllen, es zwingt dich keiner, Nutzen aus meinem Post zu ziehen und es steht dir natürlich frei, einen komplett deutschen selbst zu verfassen...

    @Kontrollator: Ich hatte jetzt überhaupt nicht so weit gedacht von wegen Wiki&Co. Wollte einfach nur nen kleine Beitrag zum neuen Forum machen. Und so wie ich es geschrieben habe, ist es einfach mein Style.
    Wusste nicht, dass ich mich da so Anfeindungen aussetzen würde.
    Ich denke trotzdem,dass die übergrosse Anzahl profitieren wird und dann bin ich doch schon zufrieden .
    Geändert von schlalex (12. September 2008 um 21:16 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    @ kantelberg so ich versuchs mal mit deinen fragen:
    - Ergibt es Sinn mit dem herbeirunfen Hyborems zu warten und noch Techs zu erforschen bzw. den Schleier weiter zu verbreiten?

    also den teil verstehe ich nich so^^ aber wenn du es so meinst, da man erstmal auf krieg verzichten sollte, dann hängt das von deiner spielweise ab
    ich persönlich möchte meist möglichst gut auf einen krieg vorbereitet sein , deshalb warte ich mit hyborem meist noch ein wenig und forsche, meist in richtung champions und fange dann erst an, wenn ich ein paar von denen habe.bin da aber auch sehr vorsichtig und möchte mich immer gerne absichern*pfeif*
    weiterverbreiten habe ich meist kaum gemcht, das hat meist meine alte civübernommen^^. nur wenn viele gegner guit waren, habe ich versucht einige umzupolen

    - Hyborem und Altar Sieg? Dazu muss man ja gut werden....
    Gibts denn ernsthafte Alternativen zum Schleier?

    meiner meinung nach nicht.. ich finde den schleier prädestiniert, um den dämonen als staatsreligion zu dienen, einmal wegen der helden, von denen 2 immerhin dämonisch sind und zum anderen, weil die schleierpriester vom schadensoutput meiner meinung nach die priester der anderen religionen überflügeln(und wir wollen die anderen ja vernichten, zerfleischen und ähnliches ). zusätzlich können die hohepriester ja auch noch dämonen beschwören

    - Welche Zivilisationsformen bieten sich an?
    hmmm zivilisationsformen...ich nehmee meist gilden und Theokratie, auf die anderen habe ich nie so geachtet^^

    - Wie bringen wir den Zähler hoch? Nur mit Städte razzen und Schleier verbreiten?
    das kann man auch noch mit höllischen gremoire,prophezeihung des ragnaros und dem wiederholbaren ritual der shaeim noch wieter vorantreiben wobei ich nur die ersten beiden möglichkeiten zusätzlich zu den städten und der schleierverbreitung für nützlich halte

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    aber meine Starts mit den Sheaim sind bisher immer in die Hose gegangen.

    Ja, die spielen sich nicht so einfach.
    Versuchs mal, so wie ich es beschrieben habe, mit dem frühen Elder Council und dem Bulben von KotE.
    Dann 3/4 Adepten bauen und im nu hast du ne kleine Skelli Streitmacht, die dich beschützt.

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
    Ich habs Tatsächlich überlesen.
    Entschuldige bitte.
    Heißt dass, du versuchst das Englische zu ersetzen, wenn du Zeit hast? Das wär toll. Mal schaun, vielleicht mach ich ne Liste....


    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    @ kantelberg so ich versuchs mal mit deinen fragen:
    - Ergibt es Sinn mit dem herbeirunfen Hyborems zu warten und noch Techs zu erforschen bzw. den Schleier weiter zu verbreiten?

    also den teil verstehe ich nich so^^ aber wenn du es so meinst, da man erstmal auf krieg verzichten sollte, dann hängt das von deiner spielweise ab
    ich persönlich möchte meist möglichst gut auf einen krieg vorbereitet sein , deshalb warte ich mit hyborem meist noch ein wenig und forsche, meist in richtung champions und fange dann erst an, wenn ich ein paar von denen habe.bin da aber auch sehr vorsichtig und möchte mich immer gerne absichern*pfeif*
    weiterverbreiten habe ich meist kaum gemcht, das hat meist meine alte civübernommen^^. nur wenn viele gegner guit waren, habe ich versucht einige umzupolen
    Nein, damit meine ich folgendes:
    Bevor man Hyborem holt mit der Startciv noch andere Techs zu erforschen, die der dann gleich mitkriegt. Und noch gleich den Schleier zu verbreiten (wenn man den Höllischen Pakt direkt nach dem Schleier erforscht, hat man dazu nicht so viel Zeit.) Dann kommt Hyborem später, ist aber technologisch fortschrittlicher.

    Meine Erkenntnisse: Ich hab gestern mal den gespielt und es so gemacht. Meine Startciv ist jetzt sehr stark..... fast zu stark.... Ich glaube, es ergibt nicht so viel Sinn. Denn Hyborem braucht einige Runde (bis er paar Städte gerazzt hat) und je eher er kommt, desto besser geht das, und desto besser kann er sich entwickeln. Die Startciv zieht sonst zu dolle davon.

    Ansonsten bin ich mit Hyboerm sofort ne Stadt schleifengegangen. lohnt sich einfach mehr, sofort mit ihm und den 2 Champions loszuziehen, als zu warten.
    Eisenverarbeitung hab ich noch gar nicht. Die Eisenwaffen krieg ich auch so, und die 2 Startchampions die 3 Helden (Hyborem, Rosier, Mardero) und eine Masse an Schleierpriestern reichen für die Offensive aus.

    - Hyborem und Altar Sieg? Dazu muss man ja gut werden....
    Gibts denn ernsthafte Alternativen zum Schleier?

    meiner meinung nach nicht.. ich finde den schleier prädestiniert, um den dämonen als staatsreligion zu dienen, einmal wegen der helden, von denen 2 immerhin dämonisch sind und zum anderen, weil die schleierpriester vom schadensoutput meiner meinung nach die priester der anderen religionen überflügeln(und wir wollen die anderen ja vernichten, zerfleischen und ähnliches ). zusätzlich können die hohepriester ja auch noch dämonen beschwören
    Hätte ich ähnlich gesehen. Vor allem, weil Hyborem in jeder Stadt, die er gründet oder übernimmt, den Schleier gleich verbreitet kriegt.

    - Welche Zivilisationsformen bieten sich an?
    hmmm zivilisationsformen...ich nehmee meist gilden und Theokratie, auf die anderen habe ich nie so geachtet^^
    Da war doch diese Sache mit Eroberung. Ich hab die jetzt mal laufen, Die Städte haben -18 nahrung (9 bürger drin - klar) Aber die Einheiten werden nicht schneller gebaut. Wenn ich mehr Nahrung habe, als die Bürger eigentlich bräuchten (wenn sie nicht dämonisch wären) krieg ich dann die Boni davon?
    Da der Hyborem die Nahrung nicht zum wachsen gebrauchen kann, wär es ja schon ne Möglichkeit, damit zu produzieren...
    - Wie bringen wir den Zähler hoch? Nur mit Städte razzen und Schleier verbreiten?
    das kann man auch noch mit höllischen gremoire,prophezeihung des ragnaros und dem wiederholbaren ritual der shaeim noch wieter vorantreiben wobei ich nur die ersten beiden möglichkeiten zusätzlich zu den städten und der schleierverbreitung für nützlich halte
    Ritual der Sheaim geht wohl nicht, oder kann man das als Hyborem auch baun? Kann man nur hoffen, dass die es tun. Prophezeiung des Ragnarök muss man ja auch erst mal haben.

    Ich hab mittlerweile den Zähler mit Küstenstädte razzen, Schleier verbreiten, Rosier, Mardero den heiligen Städten vom Schleier und Schatten der Tiefe und Hyborem selbst auf 50. Jetzt kommen die Eidolons und Bestien des Agares, die bringen auch +1 zum Zähler....

    Und dann gehts Valladia und Sabatiel an den Kragen.



    Mein Start war übrigens einfach, ich hab anfangs mit 8 Kriegern die Luchiurp Rausgekegelt, gleich auf Bildungswesen geforscht und dann ins Schwemmland ne Stadt mit nur Hütten gesetzt. War Punkteführer. Ok, es war auch nur König...

    Noch ein Tipp: Nehmt nicht Os-Gaballa. Mit der habt ihr als Hyborem dann nämlich gleich -4 Beziehungen weil man ein Mann ist. Und sie baut als industrielle die Wunder weg. Also lieber den Teryn nehmen.
    Geändert von Der Kantelberg (12. September 2008 um 22:38 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Ich weise mal ganz unverfroren auf mein Spiel Der Sieg der Hölle hin, hab da auch ein bischen was zu Hyborem erklärt.

    Andere Religionen als den Schleier kann Hyborem nicht annehmen. Schade - aber auch recht realistisch.

    Was das Denglische angeht: Verstehe nicht wieso hier einige so einen Aufstand machen. Ich schreibe halt auch öfters englische Begriffe hin (obwohl ich meistens auf deutsch spiele), wenn man mehr oder weniger bilingual lebt fehlen einem halt manchmal die Wörter auf der einen oder anderen Seite.

    Zum Start mit Hyborem:
    Rosier der Gefallene wird fast sofort von der alten Civ gebaut. Um das zu verhindern muss man tricksen und, wenn möglich, eine andere Religion (zustäzlich) verbreiten oder sich verbreiten lassen. Dann konvertiert man sobald man Höllischer Pakt angefangen hat zu erforschen. Mit etwas Glück bleibt die alte Civ dann bei der Religion und man hat sowohl Rosier als auch das Grimoire in Ruhe für sich.

    Seit eroberte Städte auch dämonische Bürger usw haben sollte man Hyborem so schnell wie möglich bauen (wie ich mir das rushen grad verkniffen hab...). Sobald man mit dem Höllenfürsten einige Städte erobert hat zieht die Forschung wieder etwas an und sobald man unbegrenzt Spezialisten einsetzen kann (hohe magie oder gilden) geht es dank der Manes (ka wie die auf deusch heissen) ziemlich gut ab. Bis dahin ist es eben bischen schwerer...

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Super Ausführung erstmal!

    Ein paar Ergänzungen:
    Du hast bei den freien Gebäuden dieses "demonic citizens" vergessen, welches keine Unzufriedenheit und Krankheit zulässt.
    Außerdem gibt es diese freien Gebäude und die Religion jetzt auch, wenn man Städte einnimmt; nicht nur bei Städten, die man selbst baut.
    Städte, die man durch Friedensverhandlungen bekommt, sind davon leider nicht betroffen, aber das ist evtl. ein Bug.

    Der Weltzauber gibt Auswahl über die 3 größten Städte (nicht besten, was ein Unterschied sein kann ).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •