Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 747

Thema: 16 - "Der größte aller Deutschen"

  1. #61
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Lol
    Das wäre eine schöne Uebung, aber wegen Sprachqualität werdet ihr alles nicht verstehen
    Ach was, dein Deutsch ist um Welten besser als mein Französisch (welches eigentlich kaum vorhanden ist.

    @survivor: Super dass du hier schreibst. Ich liebe MP-Stories!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Lol
    Das wäre eine schöne Uebung, aber wegen Sprachqualität werdet ihr alles nicht verstehen
    Also, ich verstehe alles was du sagst und über deine Qualität als Civ-Spieler brauchen wir ja nicht diskutieren Ich würde sicher mitlesen!

    PS: Wenn ich eine Story auf französisch schreiben würde, das würde sicher niemand verstehen, glaub mir! Du sprichst sehr gut!

  3. #63
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Wir schreiben inzwischen das Jahr 1280 v Chr. und noch immer hat keiner das Orakel gebaut. Hab jetzt sogar offiziell im PB16 Thread nachgefragt wann es endlich einer fertig hat.
    Das Problem ist, dass ich in 2 Runden Keramik erforscht habe und ich muss eine Entscheidung für den weiteren Forschungsverlauf fällen.

    Entweder:

    1. Polytheismus, Monotheismus, Monarchie oder
    2. Metallguss, durch die Gründung der 3. Stadt ist die Forschungsleistung auf 24/pro Runde geklettert und dauert dadurch jetzt fast gleich lange wie Metallguss bulben.

    Metallguss würde ich aber nicht nur wegen dem Koloss forschen, sondern wegen dem Ingi, den ich einstelle nachdem in Berlin eine Schmiede steht.


    Edith:
    Außerdem hab ich außenpolitische Neuigkeiten, aber mehr dazu erst in ein paar Tagen - die Verhandlungen laufen noch

    Weltwunder will anscheind niemand bauen. Der einzige Industrielle von insgesamt 18 Spielern ist Argnan als Inka.
    Geändert von Dullland (25. November 2008 um 19:39 Uhr)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #64
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Gesetzgebung!!! ;-)
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  5. #65
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Was soll ich mit Gesetzgebung, meine Städte müssen zuerst wachsen


    Nach der Triere baut Berlin einen Siedler und dann ein Arbeitsboot
    Bild

    In Hamburg habe ich den Leuchtturm gesklavt und baut wieder einen Siedler.

    Hier ist München. Nach dem Bautrupp soll diese Stadt aber wachsen. Die Felle werfen am Fluss schön Kommerz ab.
    Bild

    Die Demographie
    Bild

    Wie schon erwähnt, in 2 Runden ist Keramik erforscht, danach wohl Metallguss (ich hoffe noch immer, dass in 2 Runden das Orakel fertiggebaut wird)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #66
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    gesetzgebeung -> org leader -> halbe kosten für gericht -> mehr geld = gut

    tech also poly -> priesthood -> gesetzgebung -> mona

    mit der erforschung der monarchie führst du kastenwesen und erbfolge ein.

    und schau ums verrecken, dass du mal mit nem fischkutter ein paar handelswege (og) einrichten kannst, sonst nützt die leuchte nix

    das schaut doch schon fast wie ein plan aus

    es ist jetzt wirklich sinnvoller, erst den philosophischen weg zu gehen. vergiss den metallguss, und erforsche ihn, wenn ihn schon ein paar andere haben. ist dann günstiger, und schmieden brauchst du jetzt noch nicht soooo dringend. denn du hast die leuchte, ergo brauchst du viele städte. die kosten, ergo brauchst du gerichte... dann haut dein über-ww mal so riiiiiiiiichtig rein!

    aber vermutlich wirst du ja doch metallguss forschen...
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  7. #67
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    gesetzgebeung -> org leader -> halbe kosten für gericht -> mehr geld = gut

    tech also poly -> priesthood -> gesetzgebung -> mona

    mit der erforschung der monarchie führst du kastenwesen und erbfolge ein.

    und schau ums verrecken, dass du mal mit nem fischkutter ein paar handelswege (og) einrichten kannst, sonst nützt die leuchte nix

    das schaut doch schon fast wie ein plan aus

    es ist jetzt wirklich sinnvoller, erst den philosophischen weg zu gehen. vergiss den metallguss, und erforsche ihn, wenn ihn schon ein paar andere haben. ist dann günstiger, und schmieden brauchst du jetzt noch nicht soooo dringend. denn du hast die leuchte, ergo brauchst du viele städte. die kosten, ergo brauchst du gerichte... dann haut dein über-ww mal so riiiiiiiiichtig rein!

    aber vermutlich wirst du ja doch metallguss forschen...

    Ok, dass nenn ich mal einen Plan So kenn ich dich ja garnicht

    btw: Wenn schon Gesetzgebung, wäre mein Plan auch über Priestertum und nicht über Mathe und Währung. Währung ist dank der Leuchte ja nicht soooo wichtig.

    Mein Schiffchen ist gleich fertig und geht dann auf Reisen. Hab offene Grenzen mit dem Wikinger aber noch keine Handelswege weil ich die Küste im Osten nicht ganz aufgedeckt habe Darum wandert mein Krieger (immerhin 50% meiner Streitkräfte) gen Süden um den Fauxpas (Yuufo) zu korrigieren.

    Mit dem Siedeln hab ich es nicht eilig weil:

    Bild

    so sieht nämlich meine Siedlungsabsprache mit Ashurbinapal aus.
    Hab ich gut verhandelt?
    Einzig die Stadtposition im Norden beim Weizen muss ich vielleicht noch ein wenig nachjustieren. Ashur sagte, er müsse selbst nochmal den Osten abklappern, sagt mir dann aber Bescheid. Aber an dem wird es nicht mehr scheitern, im Notfall wäre ich da flexibel.

    Tomstar hat diese Runde die Pyramiden fertiggebaut, das Orakel aber ist noch immer nicht fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dullland (25. November 2008 um 20:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #68
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Orchid hat Recht : Gesetzgebung ist für einen Org. cool
    Für ein Philoleader ist es auch gut (Kaste)
    Und was ist denn Frédéric II de Prusse?? ;-)

    Geniess an deine Wunder, statt auf den Kolossus zu träumen! Handelswege öffnen, dringend!!

    Der Wikinger hat ein schönes Stück Land. Wenn du in keiner Siedlungseile bist, kannst du die Nordinsel siedlen. Mehr Handel. Nach der Triere wächst Berlin zu 6 Einwohner, dann Siedler direkt sklaven. Immer Gebäude bauen (Kornspeicher, Bibli), während die Stadt grösser wird, und Siedler/Bautruppe sklaven.
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  9. #69
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Orchid hat Recht : Gesetzgebung ist für einen Org. cool
    Für ein Philoleader ist es auch gut (Kaste)
    Und was ist denn Frédéric II de Prusse?? ;-)

    Geniess an deine Wunder, statt auf den Kolossus zu träumen! Handelswege öffnen, dringend!!

    Der Wikinger hat ein schönes Stück Land. Wenn du in keiner Siedlungseile bist, kannst du die Nordinsel siedlen. Mehr Handel. Nach der Triere wächst Berlin zu 6 Einwohner, dann Siedler direkt sklaven. Immer Gebäude bauen (Kornspeicher, Bibli), während die Stadt grösser wird, und Siedler/Bautruppe sklaven.
    Ok, ihr habt mich überredet. (Bin ja nicht so lernressisent wie unsrer Held in Blau)

    Forschung geht dann mal auf Polytheismus, Nach Triere in Berlin wie geplant Siedler (sklaven) dann ein Arbeitsboot für die neue Stadt auf der kleinen Insel im Norden (2xFutter ist super) dann Kornspeicher und Bib.
    Den großen Händler siedle ich dann ich Berlin an (wegen späterer öffent. Verwaltung).
    Die Küstenstädte im Süden beim Wikinger kann ich ohne Eile bauen - er wird mir kein Land wegnehmen

    Metallguss wäre wegen einem eingestellten Ingi sehr interessant gewesen. Bulben ginge ja noch, hab aber eh noch ca. 14 Runden (bzw. Tage) Zeit darüber nachzudenken.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #70
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800


    Du solltest auch dich überlegen : wie werden die Städte spezialisiert?
    Berlin wird natürlich eine GP-Stadt.
    Sie darf auch eine Geld-Stadt werden (die Kombo ist gut, weil Grosse Handler Nahrung bringen => mehr Spezis). Da du wahrscheinlich keine Reli gründen wirst, hast du keine "naturale" Geldstadt.
    Wo ist die Wissenschaft-Stadt?
    Vielleicht auch Berlin. Ich baue nur selten Wall Street (zu spät, und teuer), und durch Repräsentation ist es interessant, die Spezistadt als Wissistadt zu bilden.
    Berlin : nationale Epo + Oxford + Bank / Markt /...
    Deine einzige Superstadt. Da sollst du aber Moaï nie bauen!!

    Ein angesiedelter Handler hat nichts zu tun mit offentl. Verwaltung. Nur das Kommerz und die Hämmer kriegen die +50% Bonus. Die Spezialisten arbeiten wie normal.
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  11. #71
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Berlin --> GP-Stadt mit Nationalepos und event. Oxford, also Wissenstadt
    München --> Geldstadt, 4x Schwemmland, einfach alles verhütten, Bank, Markt, Wall Street. Eine andere Geldstadt seh ich sonst nirgends, da kein Gold, Silber oder Edelsteine

    Das mit dem gr. Händler und öffentl. Verwaltung war natürlich Blödsinn von mir Kommerz ist nicht gleich Geld
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich würde evtl. überlegen mit dem Händler Währung zu bulben.
    Vom reinen Kolbenwert sicherlich nicht so attraktiv, aber 10-15 Runden früher einen Extra-HW in jeder Stadt zu bekommen, kann sich (abhängig von deiner Städtezahl sehr lohnen (insb. wenn du so überall Auslands- oder Übersee-HW (oder gar beides) bekommst...).
    (Währung macht auch Gesetze billiger...)

    Insgesamt halte ich frühe Währung für deutlich wertvoller als Gesetzgebung. Die Extra-HW gibt's sofort, während du Gerichte für 2 Bürger sklaven musst. Mit genug Überseekolonien und/oder oG ist der Effekt des HW in der Phase des Spiels etwa der eines Gerichts...

  13. #73
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477

    Da müsst ich vorher aber Mathe forschen oder?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ja, Mathe wirste wohl für Währung brauchen...
    (Du musst allerdings auch nicht unbedingt Mathe in der Runde des Händler-Erscheinens haben.)
    Der Clue am Währung beschleunigen ist i.W., dass du zwar nur ~650-700 Kolben (je nach Kartengröße, Spielerzahl,...) direkt bulbst, aber Du zusätzlich für 10-15 Runden, die Du normal an Währung forschst, den Extra-HW-Kommerz abstaubst. Dieser Kommerz ist halt abhängig von Städtezahl, verfügbaren Auslands-HW oder Übersee-HW entsprechend groß oder klein...

  15. #75
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Ne, das bringt mir langfristig zu wenig.
    Geschwindigkeit ist normal, dh Währung braucht 400. Bei derzeit 24/Runde sind das ca. 16Runden die ich mir erspare.

    Bei ca 5 Städte (mehr sind nicht wahrscheinlich nicht drin) die ich dann habe und angenommenen 2 durch Auslandshandelsweg wären das ca. 160 Kommerz, dass zusätzlich reinkommt.(5x2x16)

    Ein angesiedelter Händler bringt in 16 Runden 96 + 1

    In ca. 26 Runden (6x26) hätte ich Währung wieder herreingespielt und wäre ab dann im Plus (natürlich noch 1 Mampf extra)

    Edith sagt gerade, wenn ich den Händler ansiedle, forsche ich auch schneller weil ich den Regler hochdrehen kann. Dh der anfängliche Mehrwert ist noch geringer.

    Sollte ich einen groben Rechenfehler gemacht haben, bitte um Aufklärung.
    Geändert von Dullland (26. November 2008 um 14:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •