Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 721

Thema: PBEM195 -Persien am Ende aller Zeiten

  1. #16
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Du scheinst generell mehr Wert auf Produktion statt auf Wachstum zu legen, oder?
    Meine Hauptaufgabe sehe ich vorerst in der Sicherung meiner Städte. Ich mache mir Sorgen, daß die Chinesen mich überrennen oder irgendwo in eine Ecke drängen, wo mir dann kein Platz zu Entfaltung bliebe. Der Kartenausschnitt ganz oben in der Ecke fördert diese Depression. Wir werden sehen, was passieren wird.


  2. #17
    Senior Member Avatar von Checki
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Sisyphos Beitrag anzeigen
    Meine Hauptaufgabe sehe ich vorerst in der Sicherung meiner Städte. Ich mache mir Sorgen, daß die Chinesen mich überrennen oder irgendwo in eine Ecke drängen, wo mir dann kein Platz zu Entfaltung bliebe. Der Kartenausschnitt ganz oben in der Ecke fördert diese Depression.
    Ganz so pessimistisch würde ich das nicht sehen Im Osten und Nordosten scheint doch noch genug brauchbares Land für dich zu warten. Und wenn der Chinese in Runde 4 an deiner südwestlichen Grenze auftaucht glaub ich jetzt nicht, dass er dich kurzfristig auch von der anderen Seite zusiedelt.
    Die Kuh hätte ich glaub ich auch eher bewässert, weil 2 Runden schnelleres Wachstum mMn mehr wert sind als 1 Schild mehr. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

    Viel Erfolg noch!

  3. #18
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Außerdem ist der Chinocke doch KI, die sind ja normalerweise nicht zu solchen Glanzleistungen fähig.
    Wenn tatsächlich nur Prinz eingestellt ist sollte es ein leichtes sein ihn schnell aus dem Spiel zu kicken und dann die doppelte Landfläche zu haben.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #19
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Checki Beitrag anzeigen
    Ganz so pessimistisch würde ich das nicht sehen Im Osten und Nordosten scheint doch noch genug brauchbares Land für dich zu warten. Und wenn der Chinese in Runde 4 an deiner südwestlichen Grenze auftaucht glaub ich jetzt nicht, dass er dich kurzfristig auch von der anderen Seite zusiedelt.
    Die Kuh hätte ich glaub ich auch eher bewässert, weil 2 Runden schnelleres Wachstum mMn mehr wert sind als 1 Schild mehr. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

    Viel Erfolg noch!
    Meine anfängliche Vorsicht begründet sich darauf, daß Thormic den KIs drei Siedler als Starthilfe mit auf den Weg gab. Leider weiß ich ja nicht, wie groß mein Kontinent ist. Deshalb fand ich es unerfreulich, daß ich schon so früh besuch bekam.

    Wachstum oder Produktion - Das ist hier die Frage. Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


  5. #20
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Chinocke doch KI, die sind ja normalerweise nicht zu solchen Glanzleistungen fähig.
    Wenn tatsächlich nur Prinz eingestellt ist sollte es ein leichtes sein ihn schnell aus dem Spiel zu kicken und dann die doppelte Landfläche zu haben.
    In meinen bisherigen Spielen konnte ich nicht als großer Feldheer glänzen. Ich werde aber lernen und an den Chinesen üben um dann irgendwann den anderen eine Delle ins Schild zu hämmern.


  6. #21
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich lese mit.

    Viel Erfolg!





    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  7. #22
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Ich lese mit.

    Viel Erfolg!


    Das freut mich. Ich hoffe nicht zu viele schöpferische Gemeinheiten zu finden. Ich erinnere mich da an einen Kartenschöpfer, der mit sowas überraschte:

    Bild

    Du bist auch weiterhin angehalten mit zu lesen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  8. #23
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Sisyphos Beitrag anzeigen
    Das freut mich. Ich hoffe nicht zu viele schöpferische Gemeinheiten zu finden. Ich erinnere mich da an einen Kartenschöpfer, der mit sowas überraschte:

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  9. #24
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Checki Beitrag anzeigen
    Die Kuh hätte ich glaub ich auch eher bewässert, weil 2 Runden schnelleres Wachstum mMn mehr wert sind als 1 Schild mehr. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
    Na, wenn du dann auch ein Feld mit dem neuen Bewohner belegen kannst, das bereits ein Schild produziert...dann 100%ig.
    Startphase - ich tendiere dazu, dort eher Prod als Wachstum zu haben, weil ich die Erkunder/Krieger/Curraghs brauche. Und wenn du schnell die Stadt zufrieden stellen musst, dann umso dringender.* Richtig auf Wachstum bringe ich die HS, die normalerweise Siedlerpumpe ist, erst mit dem Nahrungslager.

    Und viel Erfolg Siyphos!

    * Naja, auf Prinz ist das nicht so vordergründig mit den Stadtwachen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #25
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und viel Erfolg Siyphos!
    Die Firma dankt!


  11. #26
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270

    3750 BC - Runde 005

    In Persien wird das Handelsabkommen zu China doch noch gesucht und abgeschlossen. Die 50 Goldstücke werden in der Staatskasse bestimmt früher oder später benötigt werden. Außerdem möchte Persien gerade in der Anfangsphase keine Konflikte mit dem großen Nachbarn vom Zaune brechen.


    Bild



    Die mittelfristige Planung für die Forschung wurde in der Stammesversammlung beschlossen. Man will so schnell wie möglich das Alphabet erforschen. Da damit die Fixierung des erworbenen Wissens bedeutend einfacher wird, ist nur ein Aspekt. Man erhofft sich dadurch ebenfalls neue Erkenntnisse über den eigenen Kontinent zu gewinnen. Die ersten Baupläne für ein Erkundungsboot liegen bereits in der Schublade des Forschungsamtes. Nach dem Alphabet soll die Eisenverarbeitung erlernt werden. Man erhofft sich davon neue Waffen, die es Persien eventuell erlauben werden, China in die Schranken zu weisen; wenn es notwenig werden sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  12. #27
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    antiker panzer.... wessen idee war das denn??

    Kann ich meine Eintrittskarte zum Lesen hier abholen?? Gibt es hier auch ?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #28
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    antiker panzer.... wessen idee war das denn??

    Kann ich meine Eintrittskarte zum Lesen hier abholen?? Gibt es hier auch ?
    @ Panzer: 3x darfst du raten
    Achtung Spoiler:
    Ghaldaner


    hier haste welches
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #29
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    antiker panzer.... wessen idee war das denn??

    Kann ich meine Eintrittskarte zum Lesen hier abholen?? Gibt es hier auch ?
    Aber sicher doch. Leser und Kommentartoren sind willkommen.


  15. #30
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270

    3700 BC – Runde 006

    Bis auf die Tatsache, daß der Bautrupp seine Arbeit nicht ruhen läßt, hat sich in dieser Runde nicht berichtenswertes ereignet.


Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •