Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: [TotA] Unterschiedliche Spielweisen der Rassen

  1. #46
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Mit Technologietausch finde ich die Yor nicht besonders schwer. Mit denen hatte ich zuletzt eines meiner besseren Spiele. Die Wirtschaftsgebäude ertausch man sich und dann kann es meist auch schon rund gehen.
    Ich finde Yor ohne Techtausch eigentlich fast unmöglich.

    Das ist immer mein Problem. Erstmal muß ich warten, bis irgendeine KI die Farming- und Wirtschaftstechnologien auch erforscht hat. Und dann müßen die natürlich auch noch tauschen wollen.

    Was bei mir meistens nicht der Fall ist, denn diplomatisch kann man als Yor den meisten Rassen ja nicht das Wasser reichen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #47
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es wird anfangs schon ziemlich teuer. Aber es geht finde ich. Wobei, hängt natürlich auch alles vom Schwierigkeitsgrad ab. Den weiß ich aus'm Kopf aber nicht.
    Sig sauer

  3. #48
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Und zu den icononianern habt ihr gar nicht zu sagen?
    Hallo.

  4. #49
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die hatte ich seit den letzten Updates nicht mehr gespielt.
    Sig sauer

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Das ist immer mein Problem. Erstmal muß ich warten, bis irgendeine KI die Farming- und Wirtschaftstechnologien auch erforscht hat. Und dann müßen die natürlich auch noch tauschen wollen.
    Hier bist du allerdings einem Irrtum aufgesessen. Die Yor haben als Ersatz für die Farmegebäude ihre Charging Stalks. Imho sehr gute Gebäude, um die Bevölkerungsgrenze zu steigern und dabei nicht gleichzeitig jegliche Kontrolle über die Moral zu verlieren.

    Hier bereits die Advanced Charging Stalks:

    Bild

    Und noch einen Blick auf mein Yor-Sternenreich auf Tough. *Graf ärgern*

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Hier bist du allerdings einem Irrtum aufgesessen. Die Yor haben als Ersatz für die Farmegebäude ihre Charging Stalks. Imho sehr gute Gebäude, um die Bevölkerungsgrenze zu steigern und dabei nicht gleichzeitig jegliche Kontrolle über die Moral zu verlieren.

    Hier bereits die Advanced Charging Stalks:
    Ja, von denen habe ich sogar welche gebaut. War wohl was anderes, was mir noch aufgestoßen ist bei den Kybernetischen - aber was


    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Und noch einen Blick auf mein Yor-Sternenreich auf Tough. *Graf ärgern*
    Nettes Reich. Haben wir dich eigentlich schon dazu verdammt, endlich mal eine Story vorzuspielen ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ja, von denen habe ich sogar welche gebaut. War wohl was anderes, was mir noch aufgestoßen ist bei den Kybernetischen - aber was
    Fehlende Regierungsformen, Ökonomiegebäude und Militärtechs sind eigentlich die Hauptkritikpunkte.

    Nettes Reich. Haben wir dich eigentlich schon dazu verdammt, endlich mal eine Story vorzuspielen ?
    Ich bin froh, wenn ich den aktuellen Versuch endlich abgeschlossen habe. Ich muss noch die restlichen Planeten erobern, um einen Conquest-Sieg zu erzielen. Leider dauert eine Runde mittlereile an die 10 Minuten.

  8. #53
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Fehlende Regierungsformen, Ökonomiegebäude und Militärtechs sind eigentlich die Hauptkritikpunkte.
    Die Regierungsformen - das war's, was ich eigentlich meinte

    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, wenn ich den aktuellen Versuch endlich abgeschlossen habe. Ich muss noch die restlichen Planeten erobern, um einen Conquest-Sieg zu erzielen. Leider dauert eine Runde mittlereile an die 10 Minuten.
    Ja, das kenne ich irgendwoher. Elendes Einheitengeschubse, wie bei cIV im späten Spiel.

    Aber damit muß man als Storyschreiber leben

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ja, das kenne ich irgendwoher. Elendes Einheitengeschubse, wie bei cIV im späten Spiel.
    Es ist wirklich furchtbar. Die anderen Völker haben schon reihenweise kapituliert. Natürlich gingen deren Gebiete an die Alterianer, damit diese überhaupt noch einen Hauch von Chance gegen mich haben. Trotzdem ist das Spiel bereits seit 100 Runden gewonnen und seitdem klicke ich mich durch und erobere Welt für Welt. Meine Schiffe sind mittlerweile so überlegen, dass sie nicht einmal einen Kratzer im Lack bekommen. Es sind wohl noch etwa 20 Planeten zu erobern. Reine Fleißarbeit. Sehr unterhaltsam ist die Sache jedenfalls nicht.

  10. #55
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Hab mich mal mit den Iconianern beschäftigt, und muss sagen sie entwickeln sich zu meinen Lieblingen. Anfangs sind sie noch recht schwach, das war immer der Haupthinderungsgrund. Man hat kein Wirtschaftsgebäude und nur ne lausige Industrie. Einzig die Forschung finde ich anfangs recht brauchbar, allerdings ist man auch dort beschränkt. Das Moralgebäude frisst ordentlich Geld. Der Trick ist wohl, schnell den Wirtschaftszweig abzuarbeiten, da gibts ein Gebäude welches 50% Wirtschaft gibt . Da kann man auch aus dem hinterletzten Planeten ordentlich Kohle rausholen und das Verhältnis von Industrie- / Forschungswelten zu Wirtschaftswelten ist gefühlt leicht besser als bei anderen Rassen. Mit wachsendem Wissen explodiert die Forschung, da sie 2 Gebäude mit + x% haben. Einzig die Industrie hinkt hinterher, doch dafür haben sie die Möglichkeit die meiner Meinung nach besten Schiffe zu produzieren. Den Rüstungsbaum lasse ich anfangs komplett weg, wozu hat man organische Hüllen? Vor Allem im Midgame sehr sehr gut weil man die Forschung auf andere Sachen konzentrieren kann (zB +Waffen).
    Hallo.

  11. #56
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ah ja, klingt interessant. Habe mit den Iconianern in Twilight noch nicht gespielt, aber das hört sich ja auch ganz lustig an

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #57
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    ich hab mal ein Spiel mit den Korat angefangen, ich kann mit denen überhaupt nicht
    Prod-Gebäude die auch noch Einflusspunkte kosten
    Damit kann ich nicht spielen

    Da nehm ich lieber die Krynn, und verbreite meine "Religion" in der ganzen Galaxis
    Die Iconianer werd ich demnächst auch mal ausprobieren.

    btw.: Diese "Teile" die man an seine Schiffe anbauen kann, sind die bei den Rassen unterschiedlich???
    Mit welchen Techs werden die verfügbar???
    Zum beispiel dieser große Ring, den hab ich bei den Krynn noch nie gekriegt obwohl ich alles erforscht hatte inklusive Tech-Sieg (der war übrigens aus...)

  13. #58
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen

    btw.: Diese "Teile" die man an seine Schiffe anbauen kann, sind die bei den Rassen unterschiedlich???
    Mit welchen Techs werden die verfügbar???
    Zum beispiel dieser große Ring, den hab ich bei den Krynn noch nie gekriegt obwohl ich alles erforscht hatte inklusive Tech-Sieg (der war übrigens aus...)
    Bei den 'Tuning'-Teilen sind noch diverse Reiter oben drüber in der Werftansicht. Es gibt immer einen Stil für deine Rasse - das sind die Teile, die dann oben im Kasten liegen. Aber der Ring sollte irgendwo sein.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #59
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    ich hab mal ein Spiel mit den Korat angefangen, ich kann mit denen überhaupt nicht
    Prod-Gebäude die auch noch Einflusspunkte kosten
    Damit kann ich nicht spielen
    Ich glaub die Drengi sind auch nicht auf nen Einflusssieg ausgelegt . Ich find die paar Punkte vernachlässigbar, aber das liegt wohl daran, dass ich Einfluss kaum beachte. Wenns eng wird ist die Devise .

    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    btw.: Diese "Teile" die man an seine Schiffe anbauen kann, sind die bei den Rassen unterschiedlich???
    Ja. Was ich nicht weiß ist, ob zum Beispiel Teile der Terraner bei den Korx zu finden sind (bei den generischen Teilen), ich glaube aber dort sind nur Lichter etc.
    Hallo.

  15. #60
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    So, hab nun die aktuelle Runde mit den Icos zuende gebracht und kann einige Screens zeigen.

    Geld mach ich 20.000+ die Runde, das ist für meine Verhältnisse fantastisch. Über die Hälfte meiner Planeten haben aber nur eine Farm, ein Moralgebäude, eine Fabrik und ein Rekrutierungszenter, der Rest ist leer da ich einfach zu faul war alles auszubauen, also ginge da wohl noch mehr (Das Maximaleinkommen habe ich nicht im Kopf.

    Das ist mein (riesiges) Schiff davon habe ich nur 6, der Rest ist "mittel" zur Grenzbewachung.

    Normal wären 90 HP ohne organische Hülle. Dank der Technologie "regenrative Hüllen", die ja einzigartig für die Icos ist, lohnen die 104 Extra-HP halt imo mehr als massenhaft Schilde. AUßerdem gibts mehr Chancen auf BEförderungen

    Dazu mal ein Precursor Ranger zum Vergleich:



    Ich weiß nicht, ob der PCR seine Werte je nach eigenen Technologien ändert, es kommt mir aber nicht so vor. Würde ich noch ein Flagschiff entwerfen wäre das Ergebnis wohl noch deutlicher, soeine Spielerei ist aber im aktuellen Game einfach nicht mehr notwendig, und die Icos sind da auch nicht so gut. (Spiele fast immer komplett ohne Techtausch oder Diebstahl)

    Auch der Einfluss der Icos kann sich sehen lassen.

    Pro:
    + überdurchschnittlich in Forschung, Wirtschaft Einfluss und Industrie
    + organische Hüllen, dadurch elitärere Schiffe, die länger leben und mehr HP erhalten

    Contra:
    - Startschwierigkeiten, da teure Gebäude, erst im Lategame super
    - planetares Handelszentrum relativ spät verfügbar
    - wenig Möglichkeiten gute "Flagschiffe" zu erstellen
    - keine Übernahme gegnerischer Gebäude, aufgrund der Einzigartigkeit der Icos
    - allgemein teuer

    Also: Besiedeln was geht und sich dann einmauern, dank der früh verfügbaren organischen Hülle verliert man nicht so schnell Schiffe. Gerade anfangs ist das besser, als die Schilde.

    Die Industrie ist übrigens doch super. Die molekulare Fabrik bringt +50% Leistung je Planet.

    Also wenn man erstmal die Schlüsselbäume abgeabeitet hat (Wirtschaft, Forschung, Industrie), ist man gegenüber den anderen Rassen in allen Belangen besser. (In den 3 Einzeldisziplinen gibt es wohl bessere Völker, doch wenn man die 3 Teilbereiche zusammen mit denen anderer Völker vergleicht schneiden die Icos imo immer besser ab.)

    Aber wie gesagt, anfangs ist es schwierig auf nen grünen Zweig zu kommen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •