Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: [TotA] Unterschiedliche Spielweisen der Rassen

  1. #16
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Ich habe nicht zu ende gespielt, aber ich bin in der beta von 2.0 eigentlich ziemlich gut mit ihnen klar gekommen. Fehlende Techs bekommt man durch Eroberung, und ich glaube die Forschnungsgebäude haben das beste Verhältnis von Leistung zu Unterhalt.

  2. #17
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Mein Hauptproblem sind eher die anderen Rassen, die sind mir anfangs meistens in allen Bereichen überlegen und erklären mir aufgrund meiner Ausrichtung (zu) schnell den Krieg.

    Und ich schaffe es einfach nicht schnell genug etwas für meine Schiffe zu erforschen.
    Grüße
    Seik

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Drengin sind wie die Korath auf Krieg ausgelegt. Dadurch holt man sich die fehlenden Techs. Anders wird es schwer.

  4. #19
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Seik Beitrag anzeigen
    Heute zum ersten Mal mit den Drengi an den Start gegangen ... was soll ich sagen? "Arrgh" trifft es wohl noch am besten.
    Ja, das deckt sich mit dem Eindruck in meinem ersten Drengin-Spiel


    Zitat Zitat von Seik Beitrag anzeigen
    Hat es mit den Drengi schon mal jemand versucht? Und wenn ja, wie ist er damit zurecht gekommen?
    Ja.
    Und - schlecht.
    Ich habe nicht lange genug gelebt, um mich tiefer in die Drengin-Eigenarten einzuarbeiten.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #20
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ja, das deckt sich mit dem Eindruck in meinem ersten Drengin-Spiel
    :
    Ich habe nicht lange genug gelebt, um mich tiefer in die Drengin-Eigenarten einzuarbeiten.
    Hehe, irgendwie beruhigend das zu hören.

    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Drengin sind wie die Korath auf Krieg ausgelegt. Dadurch holt man sich die fehlenden Techs. Anders wird es schwer.
    Kriegerisch ist klar, genau deswegen wollte ich mit den Drengin spielen, weil sie 180° anders sind als die Menschen.
    Problematisch finde ich es nur, dass man eigentlich von Anfang an den Forschungs-Fokus aufs Militär legen müsste, sich das aber kaum erlauben kann.
    Vor allem ist "Planetare Invasion" so unglaublich teuer, ohne vernünftige (Forschungs-)Basis dauert das ewig. Irgendwie ein Teufelskreis - ohne Planetare Invasion kann man nichts erobern, aber ohne erobern kommt man zu langsam voran.

    Aber irgendwie muss das ja gehen - gleich noch mal einen Versuch starten.
    Grüße
    Seik

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Habe gerade mein Spiel mit den Krynn aufgegeben. Tough war nicht wirklich unmöglich, aber ich hatte einfach viel zu wenig Planeten von Beginn an. Konnte durch einen guten Forschungsplaneten zwar lange mithalten, aber bei der Produktion von Schiffen hat mich die KI überflügelt.

    Die Krynn eignen sich eigentlich für einen Einflusssieg. Gerade die Siegchance, welche ich seit geraumer Zeit abgeschalten habe, da sie zu einfach ist. Ansonsten sind die Krynn den Terranern sehr ähnlich. Man hat alle Standardgebäude und vermisst eigentlich nichts, aber leider fehlt eben auch das besondere Etwas, wenn man nicht gerade auf Einflusssieg spielt.

  7. #22
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Hmpf, lief erst so gut und dann hat es doch wieder nicht gereicht.
    Hatte durch schnelles Ausbreiten tatsächlich die meisten Planeten und die waren auch ganz gut ausgebaut...

    Dieses Mal waren es die Thalaner, gegen überlegene Rümpfe und Waffen hat man keine Chance. Aber alleine für die nächste Waffenstufe hätte ich ~50 Runden forschen dürfen, die Rümpfe hätten etwas weniger Zeit benötigt.

    Keine Ahnung wie ich mit den Drengin was reissen soll/kann?!
    Durch das diplomatische Ungeschick wird einem sehr schnell der Krieg erklärt.
    Grüße
    Seik

  8. #23
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Eben hatte ich ein Ergebnis einer Galaktischen-Abstimmung, das kannte ich noch gar nicht:
    Jede Rasse tauscht (1-3) Forschungsergebnisse mit den anderen. Es wurde für 3 gestimmt und ich bekam jede Menge neue Sachen. So weit so schön. Unter anderen waren da auch die Gravitonkanone I. + II. dabei. Im Januar 2230!
    Wie soll das bitte gehen?

    Im ersten Moment konnte ich damit gar nichts anfangen, weil ich eigentlich noch nie auf Projektilwaffen gegangen bin. Und dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Forschungskosten der Waffen bei mir irgendwie verrückt spielen. Zum einen ändern sich die Kosten laufend (oder ist das immer so, habe da noch nie drauf geachtet) und zum anderen sind die Projektilwaffen unglaublich teuer - bereits die Ionenkanone II kostet 2.634 FP (und ich bin mir relativ sicher, dass es zwischendurch 1.070 FP waren), die Inonenkanone I hat 523 FP gekostet.

    Irgendwie verstehe ich gerade gar nichts mehr! Habe den Spielstand mal angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Grüße
    Seik

  9. #24
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    k.a., aber mit 2.0 wurden die kosten der Waffentechs erhöht.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Also in den englischen Dateien von 2.0, die ich zum übersetzen bekommen habe, waren keine Kostenerhöhungen bei Waffen gegenüber Version 1.096 drin, im ganzen 2.0 'Patch' gibt es nur ein oder zwei Kostenerhöhungen, wenn ich mich recht erinnere.

    Aber... schon in einer früheren Version von ToA, hatte Stardock, eine dynamische Erhöhung für alle Forschungsprojekte eingeführt,

    d.h. konkret, in einer Runde kostete bsplw. Extremwelt-Kolonisierung
    8 Wochen Forschungsdauer und eine Runde später 13 Wochen oder mehr.

    Darüber wurde im Stardock-Forum heftig diskutiert. Schließlich hieß es, dieses
    nur widerwillig, auf Fanwunsch eingeführte Feature, würde wieder rausgenommen. Von einer Rücknahme hatte ich allerdings nichts bemerkt. Ist aber länger her, daß ich GalCiv zuletzt gespielt hab.
    Geändert von the_suebian (16. November 2008 um 21:43 Uhr)

  11. #26
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Es stand imho im changelog, und es kommt mir auch so vor, als seien die Waffen teurer.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Warum die AI schon (naja 2230 AD sind immerhin schon 5 Spieljahre) Graviton-Kanonen hat? Hängt wohl vom Schwierigkeitsfaktor ab, und Einstellungen wie Techhandel und Techbrokering, wenn alle gegen die Drengi eingestellt sind, nimmt es mich kein Wunder.
    Speziell die Thalans waren bei mir immer sehr schnell mit Waffen erforschen,
    um nicht zu sagen Jahrzehnte voraus, dank ihrer Invention-Matrix.


    OffTopic:
    Eine nochmalige Überprüfung aller englischen Original-Dateien, aller drei Spielteile mittels TotalCommander, hat mir jetzt gezeigt, daß auch nicht ein einziges Mal ein Kostenfaktor mit Patch 2.0 verändert wurde. Dagegen waren die Waffenkosten zwischen den einzelnen Add-Ons und der DreadLords-Grundversion schon immer unterschiedlich.
    Geändert von the_suebian (16. November 2008 um 21:58 Uhr)

  13. #28
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Alles schön und gut, aber eine wirkliche Erklärung für mein "Erlebnis" ist das alles noch nicht.

    Warum hat die KI bereits diese fortschrittlichen Waffen?
    Wieso sind die Forschungs-Kosten der Abstufungen innerhalb einer Waffentechnik so unglaublich unterschiedlich? (523 zu 2634, um von eins auf zwei zu kommen)
    Warum ist bereits die zweite Projektilwaffe so extrem teuer? Und nur die! Die testweise Erforschung von Raketen führte nicht zu einer Verteuerung. Damit fallen die Projektilwaffen als frühe und/oder einzige Waffe eigentlich aus.

    Guckt man in die Dateien, dann müßten eigentlich alle Ionenkanonen gleichschwer zu erforschen sein.
    Grüße
    Seik

  14. #29
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich bin zwar kein Moderator, aber das gehört nicht hierher...

    Edith meint, ich hätte die Threads verwechselt

    Susanne meint, es stimmt an und für sich trotzdem; aber Ihr sollt es ignorieren.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #30
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Moderator, aber das gehört nicht hierher...

    Edith meint, ich hätte die Threads verwechselt

    Susanne meint, es stimmt an und für sich trotzdem; aber Ihr sollt es ignorieren.
    Ja, irgendwie geht's hier vom Speziellen zum Allgemeinen

    Aber ich wüßte auch nicht, wohin ich es verschieben sollte...
    Irgendwie braucht's hier langsam mal ein Unterforum für Strategie, glaube ich

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •