Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: [TotA] Unterschiedliche Spielweisen der Rassen

  1. #61
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    also ich hab mal festgestellt, das sich "normale" Ranger an die Technologie anpassen. Es gibt eine Variante mit 24 und eine mit 36 Angriff.(Verteidigungswerte sind mir grad entfallen)

  2. #62
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    In meinem letzten Yorspiel habe ich eine besonders asoziale Verhaltensweise an den Tag gelegt. Es hat mich geärgert, dass der Feind (also alles organische ) trotz Superisolationismus noch in der Lage war, meine Grenzplaneten zu behelligen. Also wurde (bei verteilter Sternendichte) ein breiter Gürtel, oder besser gesagt Graben "angelegt", die eroberten Welten wurden zerstört, also die Planeten, die keine Kernplaneten waren und weiträumig um meine Grenzen lagen. Leider war die Galaxisgröße nur groß, sodass das Spiel schon gewonnen war. Ich fand die Idee aber recht interessant auf diese Weise eine Art Pufferzone zu erschaffen um besser reagieren zu können.
    Hallo.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Pro:
    + überdurchschnittlich in Forschung, Wirtschaft Einfluss und Industrie
    + organische Hüllen, dadurch elitärere Schiffe, die länger leben und mehr HP erhalten
    Hi,

    ich habe jetzt auch ein paar mal mit denen gespielt und finde nicht, dass die jetzt besonders gute Wirtschaftsgebäude haben.

    Klar am Ende gibt es das eine 50% Gebäude, was man auf jeden Planeten einmal bauen kann, aber das beste normale Handelsgebäude gibt dennoch nur 14%. Schon das vorletzte Finanzgebäude der Menschen gibt 20%.

    Also man ist auch wirklich darauf angewiesen auf alle Planeten dieses 50% Gebäude zu bauen, da man ansonsten niemals die gleiche Finanzkraft wie z.B. die Menschen erreichen kann. Aber man kann ja zusehen, dass man sich irgendwie die Aktienbörse besorgt, dann geht es natürlich ab

    Was bei dieser Rasse halt stark auffällt, sind die vielen Sondergebäude die nur einmal pro Planeten gebaut werden können. Ich glaube hier ist es wohl wichtiger nahezu jeden Planeten mit den Gebäuden auszustatten um den vollen Vorteil dieses Tech-Trees nutzen zu können. Also weniger allzu spezialisierte Planeten, wie man es von den Menschen gewohnt ist, sondern mehr universelle Planeten, würde ich sagen.

  4. #64
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Was bei dieser Rasse halt stark auffällt, sind die vielen Sondergebäude die nur einmal pro Planeten gebaut werden können. Ich glaube hier ist es wohl wichtiger nahezu jeden Planeten mit den Gebäuden auszustatten um den vollen Vorteil dieses Tech-Trees nutzen zu können. Also weniger allzu spezialisierte Planeten, wie man es von den Menschen gewohnt ist, sondern mehr universelle Planeten, würde ich sagen.
    So ist es

    Ich spiele für gewöhnlich ohne Technologietausch.

    Dass das Wirtschaftsgebäude spät kommt kann ich so nicht bestätigen...ich erforsche es recht zügig und man ist den anderen so erstmal kurzzeitig überlegen. Geldprobleme hatte ich auch nie, das Gegenteil ist der Fall

    Selbst wenn man es recht spät erforscht: schwach finde ich die Wirtschaft auf keinen Fall.
    Hallo.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Naja, was gibt die Aktienbörse? 25%?
    Das ist schon ein Unterschied ob man einen 20er Planeten mit lauter Aktienbörsen á 25% vollbaut oder mit lauter Handelszentren (oder wie die heißen) á 14% + ein Spezialgebäude mit 50%.

    Aber die Industrie ist wirklich fantastisch und erst die organischen Hüllen

    Also ich spiele ja stets mit Techtausch und irgendwann habe ich dann meistens Aktienbörsen, dann hält mich eh nichts mehr auf

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.13
    Beiträge
    8

    eigene Rassen

    Hallo,
    ich frage mich gerade, welche Rassen einer selbst erstellten unterlegen sind. Die Thorianer sind z. B. eigentlich eine starke Rasse, aber man könnte die doch leicht als selbst erstellte Rasse kopieren und hätte sogar noch mehr Fähigkeitspunkte zu vergeben. Eigentlich ist jede Rasse mit weniger als 15 Punkten bei den vorgegebenen Boni der selbst erstellten Rasse unterlegen und dort kann man sich den Technologiebaum und die Superfähigkeit frei aussuchen.

    Die besten Rassen meiner Meinung nach sind übrigens die Altaraner (meine Lieblingsrasse), die Terraner und die Iconianer (und eigentlich auch die Thorianer, obwohl ich die nicht gern spiele, trotz des Einwands oben). Die schlechtesten Rassen scheinen die Korx und die Arceaner zu sein.

    Durch den lästigen Bug(?), der laut Forum auch bei anderen auftritt, hat schon gelegentlich eine von mir erstellte Rasse ungewollt computergesteuert mitgespielt und war meistens vorne mit dabei.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •