Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: crash im Multiplayer bei selbsterstelltem Szenario

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.08
    Beiträge
    4

    crash im Multiplayer bei selbsterstelltem Szenario

    hello, schön, dass es noch eine funktionierende Community um dieses supergute Spiel gibt

    Ich spiele schon länger SMAC (ohne das Addon), und durch den Kauf eines zweiten PCs habe ich auch die Möglichkeit im Lan mit meinen Brüdern zu zocken.
    Soweit klappt alles wunderbar, sowohl das erstellen eines Spiels als auch das wiederaufnehmen eines gespeicherten.

    Doch dann wollten wir es mal mit einem eigenen "Szenario" probieren. Allzu kompliziert war es nicht, ich habe eine selbsterstelle Karte genommen und ein Spiel im Singleplayer angefangen. Dann mit dem Editor die Startplätze der Fraktionen verändert und als Szenario gespeichert. Schliesslich habe ich das Szenario im Multiplayer geladen und wir haben drauflos gezockt. (das "Szenario" bestand letztlich nur darin, dass wir festlegten wer wo startet, nichts großartiges eigentlich)
    Nach ein Paar Stunden haben wir dann gespeichert, und nun das Seltsame:
    Wenn ich oder mein Bruder das gespeicherte Game oder ein Autosave im Multiplayer laden wollen crasht SMAC mit der üblichen Fehlermeldung "Terran.exe hat einen Fehler festgestellt und wird beendet". Alle Saves lassen sich im Solospiel problemlos laden und weiterspielen

    Nach ein bisschen Fehlersuche kann ich folgendes sagen: Der Crash passiert genauso nochmal, wenn wir das ursprüngliche Szenario öffnen (beim ersten Mal gehts immer problemlos), ein Paar Runden spielen, speichern und wieder neu laden wollen. Jedesmal ist es im Singleplayer kein Problem die Saves zu öffnen.

    Ich gebe gerne zu, dass ich die Dinge etwas zu naiv angegangen bin, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp stecken was ich falsch mache, oder wie man das was ich will auch anders erreicht.

    hoffe um unterstützung,

    gruß bishop

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.08
    Beiträge
    4
    mittlerweile kann ich noch folgendes dazu beitragen:

    Es scheint so zu sein, dass man im Multiplayer als Spiel gespeicherte Szenarien nicht wieder laden kann, das provoziert einen Crash. Ist dieser Bug bekannt, und gibt es vielleicht Abhilfe dazu?

    gruß

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.08
    Beiträge
    4
    ich bitte um Verzeihung, der 4.0 patch hat all meine Sorgen behoben :>

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn euch SMAC gefällt, solltet ihr euch überlegen auch das Addon SMAX zu spielen. Es lohnt sich.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.08
    Beiträge
    4
    nya gerne aber woher nehmen und nicht stehlen? :>
    Ich habe mittlerweile genug gelesen um zu wissen, dass man SMAX nicht so ohne Weiteres in die Hände bekommt.
    Mal schaun was da so geht ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •