Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterschiede der Konsolenversion zur PC-Version?

  1. #1
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334

    Unterschiede der Konsolenversion zur PC-Version?

    Mal schnelles Frage - Antwort Spiel:

    Ist die civ Version für ps3 eine 1:1 umsetzung der Pc-Version...., oder spielt ihr mit einen anderen PAtchstand, durch das sich das nSpiel stark unterscheidet?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Civ Rev ist ein komplett neues-anderes Civ und hat kaum noch was mit CivIV gemein.

  3. #3
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Die Civilization-Konsolenfassung "Civilization Revolution" (CivRev) ist eine völlig eigenständige Fassung. CivRev liegt von der Komplexität her etwa zwischen Civ2 und Civ3, verwendet dabei bereits Spielelemente von Civ3 und Civ4 (wie Landesgrenzen und Ressourcen) und bringt eigene neue Spielelemente ein, beispielsweise die lebendigen Berater, die zeitalterabhängigen Zivilisationseigenschaften und die Reliquien. Der größte Unterschied dürfte das deutlich höhere Spieltempo von CivRev im Vergleich zu den PC-Versionen sein.

    Komplexe Mechanismen von Civ4, wie Arbeitstrupps, Religionen oder Vasallen, fehlen bei CivRev. Civ4 ist gerade sehr günstig zu kaufen, und wer als CivRev-Liebhaber auch einen PC besitzt, sollte sich die PC-Version nicht entgehen lassen. Man benötigt hier für Partien aber deutlich mehr Zeit als bei CivRev. CivRev-Partien lassen sich an einem Abend durchspielen, PC-Partien können mehrere Tage dauern.

    Weitere Infos zu CivRev:
    http://www.civilized.de/www/content/...ivrev_features
    Geändert von ColdFever (24. August 2008 um 18:57 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Und für Civ:Rev Fans die sich cIV4 anschauen wollen sei das Story - Forum zu empfehlen.

    Hmm könnten Civ:Rever eigentlcih auch nee Story schreiben? Gibts da irgendwie eine Screenshotfunktion? Währe afaik die erste Civ:Rev Story überhaupt

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    herrlich, jetzt habts mir appetit auf civ 4 gemacht. und ich dachte schon, ich könnte mir das geld sparen... *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •