Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 111

Thema: Multiplayer mit Frauen ..

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Das wird schwer werden.

    Mein erster - und letzter MP-Versuch mit meiner Frau war mit Warlords 1.
    Das wird über 15 Jahre her sein und ich schneide das Thema MP schon lange nicht mehr an, da sich meine Frau immer noch genau an meine "Gemeinheiten" erinnern kann.
    Frauen haben ein Elefantengedächtnis. Sie werden es dir immer und immer wieder vorwerfen! Wenn nicht heute dann morgen - oder in 15 Jahren.

  2. #17
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Erinnert mich an eine Partie "Diplomacy" (ein Brettspiel, vielleicht kennt das wer), die ich mal in der Kombination 3 Männer und 2 Frauen gespielt hab. Wer Diplomacy kennt, der weiß, das es das Ziel ist, halb Europa zu erobern, und das mit Militäreinheiten, aber vor allem mit Allianzen, Intriegen und Verrat. Die Frauen konnten nicht dazu bewogen werden, irgendwen anzugreifen oder irgendwelche Züge zu unterstützen, die einem anderen Mitspieler gschadet hätten, so sind wir irgendwann in einem ewigen Patt gelandet. Vielleicht ist das etwas weibliches, dass man (ich meine natürlich frau) Kriegen auf einem Spielbrett, ob jetzt auf dem Tisch liegend (Diplomacy) oder virtuell (Civ), eher aus dem Weg geht. Da wär mal eine Untersuchung von Gender-ForscherInnen fällig.

    Allerdings hab ich früher oft Civ3-MP mit einem Freund gespielt, der immer gleich am Anfang aufgegeben hat, wenn ihm die Starposition nicht gefallen hat. Ein Extrem-Quitter sozusagen. Und der war männlich.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von Iuvavus Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an eine Partie "Diplomacy" (ein Brettspiel, vielleicht kennt das wer), die ich mal in der Kombination 3 Männer und 2 Frauen gespielt hab. Wer Diplomacy kennt, der weiß, das es das Ziel ist, halb Europa zu erobern, und das mit Militäreinheiten, aber vor allem mit Allianzen, Intriegen und Verrat. Die Frauen konnten nicht dazu bewogen werden, irgendwen anzugreifen oder irgendwelche Züge zu unterstützen, die einem anderen Mitspieler gschadet hätten, so sind wir irgendwann in einem ewigen Patt gelandet. Vielleicht ist das etwas weibliches, dass man (ich meine natürlich frau) Kriegen auf einem Spielbrett, ob jetzt auf dem Tisch liegend (Diplomacy) oder virtuell (Civ), eher aus dem Weg geht. Da wär mal eine Untersuchung von Gender-ForscherInnen fällig.
    Wie gesagt: Kommt auf die Frauen an.

    Ich kenne eine Menge Frauen, die würden dir bei Brettspielen knallhart versuchen, das Fell über die Ohren zu ziehen. Und nur mit solchen Frauen würde ich mich auch an einen Tisch setzen. Alles andere macht doch keinen Spaß.

    Es kann aber in der Tat sein, dass viele Frauen weniger Spaß am "Zerstören" bei Spielen haben, als Männer.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Also gestern ist echt klasse gelaufen, wir haben zusammen den perser und dan deutschen vernichtet, dass nächste opfer ist der chinese hrhrhr
    Gruß
    Toroges

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Frauen sind vielleicht nicht von vornherein aggressiv wie Männer,.. aber unterschätze niemals die Rache einer Frau Sei lieber froh, dass ihr eine Allianz habt und diese unkündbar sind. Ansonsten würde sie dir genau dann, wenn du am wenigsten damit rechnest, das Messer in den Rücken rammen

  6. #21
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Meine Freundin ist fieser. Die tut beim Spielen immer ganz lieb und harmlos und hinten rum schmiedet sie Weltherrschaftspläne. Egal ob Siedler von Catan, Risiko oder was auch immer. 50% der Spiele gewinnt sie.
    Sig sauer

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Meine Frau mag am liebsten Aufbauspiele.

    Also hat sie den Aufbau-Part bei Age of Empires 2 oder das Einheiten- und Städtegewusel bei Heroes of Might and Magic 5 genossen. Aaaaber Sobald die KI Angriff war sie wieder mächtig sauer ...

    Heute spielt sie "Wurzelimperium", rofl ... das ist nix für mich... ihr machts jedenfalls nen heidenspass, und ist gut so, dass jeder das Spielen darf, was er will...

  8. #23
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Kommt auf die Frauen an.

    Ich kenne eine Menge Frauen, die würden dir bei Brettspielen knallhart versuchen, das Fell über die Ohren zu ziehen. Und nur mit solchen Frauen würde ich mich auch an einen Tisch setzen. Alles andere macht doch keinen Spaß.

    Es kann aber in der Tat sein, dass viele Frauen weniger Spaß am "Zerstören" bei Spielen haben, als Männer.
    Bei Frauen ist das schon weniger ausgeprägt als bei Männern, aber manche können richtig fies sein und das wird dann persönlich

    Aber warum ich eigentlich hier reinschreibe:
    @ Louis: Oh Mann ist dein Avatar geil
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  9. #24
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    50% der Spiele gewinnt sie.
    Damit kann ein Mann natürlich nicht leben.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Damit kann ein Mann natürlich nicht leben.
    bei 2- oder 3 Spieler-Spielen ist das ja noch in Ordung, aber wenn man z.b. Spiele, die für 6 Leute ausgelegt sind, zu 50% gewinnt, dann ist das schon überdurchschnittlich.

    wobei, ich brauch ja nichts sagen, ich bin ja (fast) genauso ...

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    ich spiele auch gerade mit meiner zukünftigen frau eine mp fall from heaven party.
    zZ helfe ich ihr noch die bösen aggressoren aus ihrem territorium vertreiben.
    aber jetzt, wo alle meine helden und starken einheiten bei ihr sind und ich weiß welche städte schwach bewacht sind, werd ich ihr wohl den krieg erklären und sie vernichtend schlagen har har har.
    sowas macht doch 10mal mehr spaß gegen personen die sich richtig aufregen und sauer werden. hihi

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    ich spiele auch gerade mit meiner zukünftigen frau eine mp fall from heaven party.
    zZ helfe ich ihr noch die bösen aggressoren aus ihrem territorium vertreiben.
    aber jetzt, wo alle meine helden und starken einheiten bei ihr sind und ich weiß welche städte schwach bewacht sind, werd ich ihr wohl den krieg erklären und sie vernichtend schlagen har har har.
    sowas macht doch 10mal mehr spaß gegen personen die sich richtig aufregen und sauer werden. hihi
    TU'S NICHT, UM HIMMELS WILLEN!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Und, wie läufts?


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Keine Antwort ist auch 'ne Antwort

  15. #30
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Würde ich bei meiner Frau nie machen, dann speilt sie ja nie wieder mit mir aber sie wäre bestimmt so lieb und gäbe mir das öl

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •