Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: instalation unter xp?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    3

    instalation unter xp?

    ich habe die original smac cd, sogar praktisch kratzerfrei. wenn ich die cd einlege startet kein auorun. wenn ich "von hand" versuche das setup zu starten erscheint kurz das hintergrundbild, der ladebalken setup wird vorbereitet springt auf 99%, dann beendet sich das setup ohne kommentar oder fehlermeldung. kopieren auf die festplatte liefert dasselbe ergebnis, kompatibilitätsmodus ebenso. einen alternativen rechner zum instalieren und verschieben hab ich nicht... jemand eine idee woran es liegen bzw was man tun könnte?

    ich hab win xp pro sp2 instaliert, als laufwerk einen samsung dvdwriter, einen amd athlon 64 x2 dual core prozessor 3800+ und eine nvidia gforce 6600 gt

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Früher schon mal SMAC installiert? Sind noch Überbleibsel davon in der Registry?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    3
    nicht auf dem rechner/platte. hatte vor kurzem einen blitzschlag der die hälfte verschmort hat. auf dem alten system hatte ich es instaliert.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Pardreic Beitrag anzeigen
    kopieren auf die festplatte liefert dasselbe ergebnis,
    Was genau meinst du damit? 1:1 Kopie auf Festplatte und dann setup von dort? Oder irgendwie entpackt und dann normalen Spielstartversuch?

    Mit der Installation habe ich hier noch nie Probleme gesehen, erst beim starten der exe. Ich habe kürzlich erst SMAX wieder unter XP SP3 installiert und zum laufen gebracht (einfach nur mit oldvoxel setting in der ini).

    EDIT: Es könnte auch vom Virenscanner oder sonstigen Prozessen abgeschossen werden. Dagegen könntest du mal vorher einen clean boot machen, also Windows so hochbooten, dass nur die nötigsten Win Dienste hochkommen:
    http://support.microsoft.com/?scid=k...0353&x=12&y=14
    Geändert von WeissNix (18. August 2008 um 10:51 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    3
    1:1 kopie auf die platte und dort ein setup versucht.
    clean boot hat auch nichts gebracht, virenscanner deaktivieren auch nicht....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •