Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Stufe Gottheit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    6

    Stufe Gottheit

    hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren wer alles schon auf Gottheit gespielt hat und vor allen dingen wie seid ihr vorgegangen??

    Mit welcher Nation habt ihr gespielt
    Welche Siegvarianten habt ihr geschafft
    Wie war die Lage im Spiel, also hattet ihr beispielsweise einen großen
    Technologischen Vorsprung oder war es eng zum Schluss

    Schreibt eure Erfahrungen rein, würde mich und denke auch andere interessieren.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Ja Gottheit ist schon ne sache für sich, aber schafbar. Ich hab die Stufe schon mit mehreren civilisationen auf alle 4 weisen geschafft. Du solltest auf jeden fall genau wissen was du erforschst und danach erforschen kannst.
    Das wichtigste ist allerdings der Start wenn du mit deinen ersten Krieger 2-3 schritte lãufst und gleich die nächste civilisation triffst: neuer versuch!
    zum schluß kanns zum problem kommen das irgend eine civilisation raumfahrt hat. dann baut die KI jeweils ein teil und startet, dann hast du nur noch 5-6 Runden um die Hauptstadt einzunehmen. Auf gut deutsch alles umsonst.
    Es macht allerdings schon eindruck wenn die Trophähenhalle in Gold erstrahlt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    lol stufe gottheit - für mich ist könig schon unpackbar. die ki entwickelt mir zu schnell und beginnt zu schnell kriege. ich kann gar nicht so schnell schauen, bin ich schon wieder nur am verteidigen und überleben...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Knieriem Beitrag anzeigen
    lol stufe gottheit - für mich ist könig schon unpackbar. die ki entwickelt mir zu schnell und beginnt zu schnell kriege. ich kann gar nicht so schnell schauen, bin ich schon wieder nur am verteidigen und überleben...
    Moin,

    Übung macht bekanntlich den Meister. Versuche mal primär Deine Städte bestmöglich abzusichern, also erst Bogenschützenarmee erforschen, Mauer bauen etc. und konzentriere Dich dann auf Dein Ziel - Kultur, Wissen etc.
    Sollte eigentlich klappen.

    Göttlich ist für mich auch noch nicht so leicht. Habe immerhin schonmal überlebt und wurde nicht komplett überrannt... ;-) !

    MfG

    Seb

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von CivSeb Beitrag anzeigen
    Moin,

    Übung macht bekanntlich den Meister. Versuche mal primär Deine Städte bestmöglich abzusichern, also erst Bogenschützenarmee erforschen, Mauer bauen etc. und konzentriere Dich dann auf Dein Ziel - Kultur, Wissen etc.
    Sollte eigentlich klappen.

    Göttlich ist für mich auch noch nicht so leicht. Habe immerhin schonmal überlebt und wurde nicht komplett überrannt... ;-) !

    MfG

    Seb
    Naja jedem seine Taktik aber es geht auch anders:
    Bronzeverarbeitung (Bogenschützen) würde ich gar nicht erforschen, das entwickelt die KI eh al erstes. Mit Diplomatie lieber für 20 Gold kaufen oder (falls möglich) erpressen.

    Der UNBESIEGBARE

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.08
    Beiträge
    2

    Is ja nicht so schwer.....

    ALso spiele zur zeit nur noch auf Gottheit und ich muß sagen daß ich eigentlich 4 von 5 spielen sicher gewinne. nur wenn die startposition wirklich total mies ist dann wird es echt schwer....

    Habe jetzt auch schon alle Völker durch und klar gibts ein paar tolle wie chinesen oder römer aber in wirklichkeit geht es mit allen ohne probleme.

    Da jetzt sicher die Frage nach der Taktik kommt hier die einfache Lösung ... Siedler siedler siedler .... Mann baut am anfang 2 Krieger die man in verschiedene richtungen zum erkunden schickt dabei unbedingt immer auf hügel laufen die erhöhen den sichtradius und mit den dörfern und barbaren kriegt man relativ schnell nen bonussiedler und wahrscheinlich eine weitere einheit (Schiff is natürlich das beste aber reiter karawane und spion erfüllen auch ihre zwecke) so viel wie möglich erkunden und die siedler nachschicken. auch wenn ihr top positionen findet gründet eure ersten städte umbeding so daß ihr gegner abgrenzt also ideal auf nur einem land breiten fleck oder 2 und wenn das nicht geht dann wirds blöd aber nicht unschaffbar baut die stadt richtig provokativ kann ruhig in der nähe seiner hauptstadt sein so 33-4 felder enfernt. So jetzt sollte die ideal version so aussehen das ihr mit allem hinten liegt ... geld kultur einheiten wisse´n , kein problem das holt man auf einfach jetzt in dem eingegrenzten gebiet seine städte so schnell wie möglich verteilen und nebeher zusehen das man in den außenstädten 1-2 bogenschützenarmeen hat dann kaserne und stadtmmauer ... wenn ihr das richtig macht habt ihr bald die meisten städte und 1-2 gegner rennen sich dauerhaft den kopf an euren bollwerken ein ... friede nur immer im letzten moment schließen und wenn es wirklich nicht mehr anders geht ... so zögert man alles nur noch um ein paar runden raus.

    Habt ihr diese phase gut überstanden dan raus auf see noch mal ein paar inseln checken so schnell wie möglich auf demokratie und nur einen defensiv kurs halten krieg ok aber nicht angreifen kostet nur einergie.

    in meinen mittleren städten hab ich oft nur einen bogenschützen bis zum ende :-)
    dann bin ich ein fan von kultur .. nicht umbedingt zum siegen aber die großen persönlichkeiten povozieren die gegner ... also sie fordern sie .... und wenn die mich an 2 städtenm dauerbelagern fehlen ihnen auch resourcen... weiters finde ich magne carte ein top wunder da alle meine städte ja relativ gute positionen haben kriegt jede ein gerichtgebäude und somit kultur .... meisten kristllisiert sich auch bald heraus das es nur 1-2 ernstzunehmende gegner gibt.... diese sind dann auch nicht so ein problem ... wenn einer wirklich mal kurz vor dem sieg steht sollte die atombombe gerade fertig werden :-), oder mal internet bauen und in 5 runden das gold scheffeln.

    wie gesagt meiner meinung ist das wichtigste die expansion jedoch müssen die äußeren bereich abgesichert werden sonst fällt eine stadt nach der anderen ... und städte neheme ich vor dem 1900 nur mit kultur ein wenn überhaupt ... und für nen herschaftssieg bau ich das wunder militärkomplex und fege dan mit 15 schnell gebauten artillerie armeen über alles drüber....

    klingt doch ganz einfach oder ? das einzige frustrierende ist wenn gegnerische hauptschtädte schon ne bevölkerung von 8-9 haben ist meine oft erst bei 3 .... weil ich da noch immer siedler bau bis mein "schutz" gebiet
    schön gefüllt ist ....

    so sollte es klappen .... geht natürlich auch auf kaiser.... bei fragen oder negativmeinungen steh ich gern zur Verfügung.

    MFG Andi



    ps bronze bestattung und so find ich sehr wichtig wegen fisch das hilft in der taktik viel und wegen tempel....

    dann beim forschen versuche ich immer eisenbahn und das zeug zu erforschda das die städte aufwertet...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Hört sich ja nicht schlecht an, dann tue mir doch den Gefallen uns spiel mal gegen mich.
    ID Kodex22

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.08
    Beiträge
    2
    @kodex ich muß dir ehrlich gestehen ich hab noch kein einziges online game gezockt da in meiner alten wohnung die leitung sehr instabil war und in meiner neuen dauert es noch 14 tage bis das läuft :-( ,

    und bis ich das hab ist steht mir civ wahrscheinlich schon wieder über

    aber um das ging es doch eigentlich gar nicht oder ? gibts bei onlinespielen auch mehrere schwierigkeitsstufen ? wie gesagt kann das nur bei dummer Ki so gestallten, da sie immer relativ ähnlich handelt.

    Mfg

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    1

    Mein göttlicher Sieg.

    Also ich find in der Mission Alpha Centauri isses am einfachsten auf göttlich zu gewinnen. Ich beschreib euch hier aber mal meinen normalen Weg.
    (Hab leider noch nich so viele Siege da ich das Spiel erst seit ner Woche hab)

    Also ich hab mit den Atzteken gespielt, deren größter Vorteil ist es dass die Einheiten nach jedem gewonnenen Kampf automatisch heilen und nicht ein paar Runden zum normalen heilen verlieren. Man kann also jede Runde mit voller Kraft angreifen oder verteidigen. Am Anfang gleich schnell ne Kriegerarmee aufgestellt und die nächstgelegene Hauptstadt erobert, je früher ihr es versucht, desto weniger Widerstand stellt sich euch entgegen. Mit 2 Hauptstädten habt ihr schonmal den entscheidensten Vorteil überhaupt. Zwischendurch noch 2-3 Städte gebaut und fleißig forschen lassen, eine Stadt an nen guten Produktionstandort mit viel Bergen und/oder Wald plazieren für den Einheiten Nachschub. Gefährdete Städte mit Bogenschützen, besser Pikenieren absichern. Schnell Schießpulver und Mathematik für Schützen und Katapulte erforschen und damit dann ohne lange zu fackeln den 2. Gegner ausgelöscht. Mit den neu erforschten Kanonen wird dann der 3. Gegner geplättet und der 4. Sollte dann auch ein Klax sein. Wichtige Städte solltet ihr zwischenzeitlich gegen Landungsschiffe mit ein paar Schützen sichern.

    Wenn Ihr nun noch die anderen Siege außer Militärsieg haben wollt, speichert vor der letzten Hauptstadt ab und laßt diese einfach eingekesselt. Nun könnt ihr gemütlich Gold schürfen für Wirschaftssieg, weiter forschen für Technologiesieg oder auf Kultur gehen für Kultursieg.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Ich finds schade das es nach Gottheit nichts mehr kommt... könnte schon nen bißchen schwieriger sein, am anfang wars noch recht knifflig aber nach ein paar runden war das gar kein Problem mehr, schade.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37
    Jupp, wenn man die KI bei Gottheit einmal durchschaut hat und das ausnutzt, wird's schon sehr einfach. Ich würde mir auch ne Schwierigkeit eine Stufe drüber (oder auch zwei) wünschen. Nun ja, dafür gibt's ja dann Multiplayer.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.09
    Beiträge
    3
    Bei mir wars genau so. Die ersten Runden auf König bin ich untergegangen aber dann kriegt man so langsam den Weg raus. Und schaffst du König schaffst du Kaiser... Bei Gottheit ist es dann wirklich wie bereits erwähnt so, das du von Anfang an deine Siegesstrategie brauchst... Bei Kaiser und König kannst du in der Regel im Verlauf des Spiels entscheiden da man überall vorne ist. Das einzige was mich nur ab König aufwärts stört ist, das die KI sobald man in die Nähe eines Sieges kommt von allen Krieg hat. Ich war mal auf Kultur und die Japaner hatten schon Raumfahrt. Alles ging auf mich los obwohl Japan näher am Weltraumsieg war...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •