Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Patch 1.30

  1. #1
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Patch 1.30

    Quelle: http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=20862


    DLC Functionality
    The game now recognizes downloaded DLC packs and provides instructions on how to access the new DLC content when the game begins.

    Wonder and Artifact Pack Functionality
    New Wonder and Artifact Packs appear in the single player game and have full Civilopedia entries accessible inside the game and on the main game menu when installed. These new Wonders and Artifacts do not appear in multiplayer games.

    Scenario/Single Player Map Functionality
    When a Single Player Map Pack or a Scenario Pack is downloaded, the new scenarios/maps appear under the "Play Scenario" option. Multiplayer map packs are also visible in the Single Player "Play Scenario" field.

    Multiplayer Map Functionality
    After the user has downloaded a Multiplayer Map Pack and the user creates a multiplayer game via Player Match or LAN Game, an additional Game Type is available - Scenario. This Game Type allow players to select from among any of the multiplayer maps they current have available to play their game on.

    The multiplayer lobbies have also been updated to display what map a game is playing. If a player in the lobby does not have the map that is being played, they will not be able to join that game and an icon and message will appear that states they are unable to join the game.

    They should also get an error message if they are invited into a game with a player who has DLC.


    Exploit Fixes
    Joining Settlers to Cities
    Previously, when players moved a settler unit into a city, they had the option of that unit "Joining" the city, automatically giving it a full population point. Now, to prevent exploits, when players join a settler to a city, that city will only receive a set amount of food, meaning that in the later game, they will not provide a full population point to a city, only help it grow.

    Instant Upgrades thanks to Retreating in MP Games
    Previously, whenever a player retreated from combat, their opponent's unit automatically received an upgrade. To prevent exploits, this feature has been removed from multiplayer. Now when a player retreats from combat in a multiplayer game, it counts as a victory for the defender, but the defender will not automatically receive an upgrade just because their opponent has retreated. If the retreating unit, for example, is stronger than the defender, or the retreat is the defender's third victory, the defender can still receive an upgrade, but they do not always receive an automatic upgrade. Retreating still provides an automatic upgrade to the defending player in single player.

    Disbanding Militia Units
    Previously, whenever a player disbanded a militia unit, they received gold for them. To prevent exploits, disbanded militia units now provide zero gold. Now when a player retreats from combat in a multiplayer game, his opponent's unit receives nothing.

    Bug Fixes
    Multiplayer Matching Fixes
    The game was mistakenly searching for a scenario type when looking for multiplayer games previously. This has been corrected.

    Montezuma Seam Fix
    A misplaced seam down the middle of the Montezuma model has been corrected. This has been corrected.
    Kai · Team civilized.de

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Gibts schon neue infos zum patch 1.20? Also nen release für Deutschland.

  3. #3
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Kodex22 Beitrag anzeigen
    Gibts schon neue infos zum patch 1.20? Also nen release für Deutschland.
    Für PS3 wurde er schon in Europa veröffentlicht,
    für XBox gibt es derzeit noch keine Angaben hierzu.
    Kai · Team civilized.de

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Für PS3 wurde er schon in Europa veröffentlicht,
    für XBox gibt es derzeit noch keine Angaben hierzu.
    Muss ich denn patch dann downloaden? Meine PS3 hat es noch nicht aktualisiert. Ich würde echt gerne mal ein RS bestreitten und erhofe mir das mit der neuen Software. Vielen dank schon mal für die Auskunft.

  5. #5
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Kodex22 Beitrag anzeigen
    Muss ich denn patch dann downloaden? Meine PS3 hat es noch nicht aktualisiert. Ich würde echt gerne mal ein RS bestreitten und erhofe mir das mit der neuen Software. Vielen dank schon mal für die Auskunft.
    Sorry, da ich keine Konsole habe: RS steht als Abkürzung wofür? Der aktuelle Patch ist nur dann Voraussetzung, wenn Multiplayer gespielt werden soll oder die neuen Wunder- und Reliquien- Erweiterungen aus dem Onlinestore installiert werden sollen. Ansonsten braucht man für SinglePlayer nicht unbedingt zu patchen. Da Patches jedoch in der Regel kleinere Fehler beseitigen, unerwünschte Spielertricks verhindern und manchmal auch neue Optionen mitbringen, ist ihre Installation meist sinnvoll, um optimal mit der neuesten offiziellen Spielversion zu spielen.
    Kai · Team civilized.de

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    RS: RanglistenSpiel ich hab schon einige online matches gespielt nur die Funktion der RS funktioniert einfach nicht. Da kommt immer nur, nach ewiger Wartezeit, Verbindung überprüfen Kabel etc was natürlich hinfällig ist da alles andere wunderbar funktioniert. Wo finde ich die Erweiterung?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.08
    Beiträge
    20
    Eigentlich müste deine PS3 den Patch automatisch erkennen.

    Vorausetzung ist, dass Du eine Internetverbindung mit der PS3 hast.
    Wenn Du das Spiel dann startest dann erkennt die PS3 automatisch den patch und installiert das dann.
    Wenn es nicht klappt must Du öfter das Spiel dann mal starten bis dann der Patch installiert wird.

  8. #8
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Der Patch 1.3 für die XBox ist da. Nach dem Patchvorgang habe ich 3 Spiele gemacht, jedes der 3 Spiele ist eingefroren nachdem ein besiegter Spieler das Spiel verlassen hat.

    Hat hier noch jemand anderes Probleme bemerkt ?
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Ich krieg die Krise, ich find keine Spiele mehr, auch wenn EINIGE aus der Civ/ Freundesliste Online sind ist kein Spiel vorhanden! Ganz TOLLE Arbeit der Patch, versuchs jetzt noch einmal dannach wirds VERKAUFT!!! VIELEN DANK IHR PROGRAMMIERER!!!!!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    29
    Wie ich bereits sagte eine absolute Frechheit!

    Den ersten Tag ging es garnicht!

    Tage 2 - 5 Gingen zumindest Ranglistenspiele!

    Ab Tag 6 geht NIX mehr!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    29
    Sagt mal.... hat hier sonst keiner probleme mit dem patch???

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Hab's nur 2 mal probiert bisher mit 1.30 und es hat sich gegenüber 1.20 rein gar nichts geändert!!! Finde keine Spiele, bei ranked bin immer ich der Host etc.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.08
    Beiträge
    16
    Bei mir gehen Ranking-Spiele, normaler Multiplayer Partien finde ich kaum noch.

    Was überhaupt nicht funzt ist der neue DLC Multiplayer-Maps. Da habe ich

    überhaupt keinen gesehen bis jetzt. Eingeladen habe ich bis dato nicht.

    20 % der Ranglistenspiele hängen sich auf........

    Aber ansonsten ist für mich auf jeden Fall eine Verbesserung zu sehen.

    Es ist aber nicht alles Gold was glänzt.....

    MfG
    Phantom

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638
    Würde ja auch gerne wieder Civ Rev online spielen aber
    meine Xbox hat zur Zeit den Ring of Death
    daher kann ich nicht sagen ob der Onlinemodus besser geworden ist nach dem Update

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von trustverity
    Registriert seit
    24.11.08
    Beiträge
    1
    Hhm ... seit dem Patch 1.30 haben mein Spezl und ich im Multiplayer-Mode bedeutend mehr Schwierigkeiten als vorher. Das Spiel friert gern (jede 2 od. 3 Partie) ein. Wenn während dem Bauen eines Weltwunders durch einen Bonus (... jetzt werden in all Ihren Städten Kornkammern, etc. gebaut) - lässt sich das Wunder nicht fertigbauen und die angehäuften Hämmer sind verschwunden. Beim Spielen eines (Downloadbaren) Szenarios kann eigentlich einer von uns beiden NIE forschen - auch manuelles auswählen bringt nix. Hat jemand ähnliche Probleme? Oder gar eine Lösung?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •