Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Rundenbegrenzung ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Andi Bar
    Registriert seit
    06.08.08
    Beiträge
    5

    Rundenbegrenzung ?

    Nabend die Herren und Damen.

    Ich bin komplett neu im CIV-Universum. Hab mich von der Demo zu Revolution anstecken lassen und gekauft (Bin 360 Gamer). So nun mal zu meiner Frage. Gestern spielte ich so vor mich hin und war der Überlegenen (auf Anfänger ^^). In allen vier Bereichen war ich vorn und die anderen weit zurück. Auf einmal "popt" die Meldung auf dass das Spiel in 5 Runden endet. Gibt es eine max. Anzahl an runden ? Nach exakt 2h war das Spielchen dann zu Ende und ich etwas betrübt da ich die letzten Sachen noch erforschen wollte ^^

  2. #2
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Andi Bar Beitrag anzeigen
    Gibt es eine max. Anzahl an runden ? Nach exakt 2h war das Spielchen dann zu Ende und ich etwas betrübt da ich die letzten Sachen noch erforschen wollte
    Ja, alle Civ-Versionen besitzen eine maximale Rundenzahl, dann entscheidet die Punktezahl. Je besser man im Laufe der Spiele wird, umso zügiger kommt man in der Regel voran und umso häufiger werden Partien dann vor der maximalen Rundenzahl entschieden.
    Kai · Team civilized.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Andi Bar
    Registriert seit
    06.08.08
    Beiträge
    5
    Mhh okay das überrascht mich ein wenig. Also muss ich mich mal intensiv mit den einzelnen Gegebenheiten des Spiels auseinandersetzen um schneller zu forschen. Wie gesagt bin Neuling und was hier über Einheiten usw. geschrieben ist für mich noch nicht so nachvollziehbar.

    thx 4 help
    Si vis pacem, para bellum!

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Andi Bar Beitrag anzeigen
    Mhh okay das überrascht mich ein wenig. Also muss ich mich mal intensiv mit den einzelnen Gegebenheiten des Spiels auseinandersetzen um schneller zu forschen. Wie gesagt bin Neuling und was hier über Einheiten usw. geschrieben ist für mich noch nicht so nachvollziehbar.

    thx 4 help
    hi, andi!

    civ rev ist ebenfalls mein erstes civ. wenn du lust hast, können wir uns gern bei gelegenheit mal auf ein onlinespielchen treffen und erfahrungen austauschen. adde mich einfach (GT: Knieriem) und wir werden schauen, dass wir mal eine partie zusammen bekommen. würd mich wirklich freuen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Ja, alle Civ-Versionen besitzen eine maximale Rundenzahl, dann entscheidet die Punktezahl. Je besser man im Laufe der Spiele wird, umso zügiger kommt man in der Regel voran und umso häufiger werden Partien dann vor der maximalen Rundenzahl entschieden.
    kann man die rundenbegrenzung auch ausschalten oder nach der punkteberechnung noch weiterspielen... ich finde das immer frustrierend, wenn dann alles bis dato erreichte auf einmal weg is und man neu anfangen muss..

    und bei allen pc-civs konnte man ja noch weiter spielen...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Nein geht leider nicht. 2100 n chr. ist schluss.
    Ist halt ein spiel das auf Geschwindigkeit aufgebaut ist.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    76
    na das is ja mal sch..... is mein erstes konsolenspiel, von daher vielleicht die etwas komische frage: wird sowas noch gemodded oder gepatcht???

  8. #8
    der Unbesiegbare...
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Andi Bar Beitrag anzeigen
    Nabend die Herren und Damen.

    Ich bin komplett neu im CIV-Universum. Hab mich von der Demo zu Revolution anstecken lassen und gekauft (Bin 360 Gamer). So nun mal zu meiner Frage. Gestern spielte ich so vor mich hin und war der Überlegenen (auf Anfänger ^^). In allen vier Bereichen war ich vorn und die anderen weit zurück. Auf einmal "popt" die Meldung auf dass das Spiel in 5 Runden endet. Gibt es eine max. Anzahl an runden ? Nach exakt 2h war das Spielchen dann zu Ende und ich etwas betrübt da ich die letzten Sachen noch erforschen wollte ^^
    mache mal ein eigenes spiel!!(einstellungen am anfang..)dann mach das kreuz bei weltraumrennen weg!dann wirst du das spiel anders beenden..viel spass!!!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Wird wohl kaum gepatcht zum einen reicht die Zeit vollkommen aus um alles zu erledigen, da kriegt man relativ schnell den dreh raus.
    Im Multiplayer würds auch nur stören.

  10. #10
    der Unbesiegbare...
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    82

    spiel zu ende?

    Zitat Zitat von Andi Bar Beitrag anzeigen
    Nabend die Herren und Damen.

    Ich bin komplett neu im CIV-Universum. Hab mich von der Demo zu Revolution anstecken lassen und gekauft (Bin 360 Gamer). So nun mal zu meiner Frage. Gestern spielte ich so vor mich hin und war der Überlegenen (auf Anfänger ^^). In allen vier Bereichen war ich vorn und die anderen weit zurück. Auf einmal "popt" die Meldung auf dass das Spiel in 5 Runden endet. Gibt es eine max. Anzahl an runden ? Nach exakt 2h war das Spielchen dann zu Ende und ich etwas betrübt da ich die letzten Sachen noch erforschen wollte ^^
    gehe am anfang auf "eigenes spiel"und mache das kreuz bei weltraumrennenen weg...!dann kannst du dich voll entfalten.....hehehe.gruss cranny

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von cranny Beitrag anzeigen
    gehe am anfang auf "eigenes spiel"und mache das kreuz bei weltraumrennenen weg...!dann kannst du dich voll entfalten.....hehehe.gruss cranny
    Geht bei Civ REV nicht!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Col Sierra
    Registriert seit
    27.07.08
    Beiträge
    2
    warum
    BALLERMANN

  13. #13
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von Col Sierra Beitrag anzeigen
    warum
    Is halt so

    Ich hab das spiel nicht und bin froh darüber
    ...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.13
    Beiträge
    2
    Max. Runden muss man gezielt eingeben, also etwa max.150 Runden. Dann endet das Spiel exakt nach 150 Runden. Will man weit über das Jahr 2050 hinaus spielen, ohne dass man zuvor im Jahr 2030 mitten im Spiel abgewürgt wird, muß man den Zeitsieg deaktivieren. Alternativ lässt sich ja die Punkteliste aller Spieler anzeigen, sodaß man auch weiß, ob man vorne liegt...sprich Zeitsieger ist.

  15. #15
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Dazu wurde ja jetzt wirklich alles gesagt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •