Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einstieg ins Spiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    6

    Einstieg ins Spiel

    hi @ all...

    weiß das Thema existiert bereits in einer ähnlichen Form, aber trotzdem hätte ich ein paar kurze Fragen speziell zu Start eines Spiels...

    Spiele im Moment auf der Stufe Kriegsherr/König und grad am Anfang hab ich starke Probleme das Sie meistens von allen Seiten Angreifen, daher meine Frage...

    Wie geht ihr das ganze an:

    Geht ihr nur auf Verteidigung
    Wie viele Städte baut ihr mit euren eigenen Siedlern am Start
    Ab wann greift ihr an und vor allem mit welchen Einheiten

    Ein Anfänger bedankt sich schon mal im Vorraus

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    7
    Wenn sich die Gelegenheit bietet versuche ich ganz am Anfang schon eine Stadt zu erobern. Dann erforsche ich als erstes Bronzeverarbeitung um in jeder Stadt ein paar Bogenschützen zu bauen. Meistens baue ich nur ein oder zwei Siedler, oft ist dann das Gelände sowieso schon verbaut.

    Das Erobern geht erfahrungsgemäß aber nur sehr früh und dann erst wieder mit den Katapulten gut. Deshalb versuche ich sehr schnell an die Mathematik zu kommen wenn ich erobern will.

    Die Gegner schon vor den Städten mit Katapulten abzufangen hat sich auch bewährt da oft nur Angriffseinheiten daherkommen.

    Achja, ich versuche auch immer die Artefakte zu finden. Vorallem die versunkene Stadt (die den Forschungsboom bring) schafft einen großen Vorsprung.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.08
    Beiträge
    2
    Zu Beginn möglichst schnell 100 gold für Freisiedler sammeln, dann auf Bewässerung forschen. Falls ein Gegner wirklich nah ist, lohnt es sich diesen zu rushen, eine eroberte Hauptstadt bringt immer einen Vorteil.
    Sonst baue ich in den beiden ersten Städten mit der Republik meine neuen Siedler, abhängig vom Platz nochmal bis zu 4 neue Städte. Davon können auch 2 auf nette Inseln in der Nähe verschifft werden, die werden mit entsprechenden Res meist gute Forschungsstädte.
    Wenn kein Gegner zu Beginn Stress macht lohnt es sich nach der Republik schnell auf Demokratie zu forschen, Siedler schnell raushauen (beschleunigen) und von Republik auf Demokratie wechseln. Einerseits bringt das eine gute Forschungsleistung, andererseits kann man schnell Pikeniere bauen, die befestigt auch schon Kataarmeen standhalten. Als nächstes versuche ich Richtung Massenfertigung für die moderne Infantrie zu forschen, bis dahin möglichst viele Teks mit Boni abgreifen. Zu diesem Zeitpunkt lohnt es sich dann auch mal seine Offensive mit Panzern/Artillerie+moderne Inf+Seeeunterstützung zu starten und ein paar Städte einzunehmen...dann nur noch auf Atomtheorie damit keine A-Bombe geflogen kommt, macht doch mehr Spaß sie selber zu schicken.
    Dies ist allerdings mehr eine defensive Spielvariante und sie setzt einigermaßen Ruhe zu Beginn des Spieles voraus.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.08
    Beiträge
    9
    jo da kann man wohl nicht mehr viel hinzufügen. wenn man früh die benachrichtigung bekommt, dass viele artefakte da sind und man die hundert gold und damit den frei-siedler schon bekommen hat, kann man drüber nachdenken, ein schiff zu beschleunigen um dann noch was von den artefakten abzugreifen.
    siedler ohne republik rauszuhauen macht meiner meinung nach auch nur im notfall sinn, ansonsten gehen die städte zu stark runter. ausserdem machts sinn, zuerst auf die ki zu gehen, die lässt sich in den meisten fällen einfacher erobern

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    1
    CivRev ist mein erstes Game von Civilisation, also meine Taktik nicht allzu ernst nehmen, falls sie vollkommener Blödsinn sein sollte. Aber bisher fahre ich auf König ganz gut damit..Bin eher ein defensiverer Spieler:
    Ich wähle meistens Alexander den Großen wegen der Demokratie und den von Anfang an verfügbaren Hopliten..Denen kommt am Anfang eh nichts bei, nicht mal eine Armee Katapulte.
    Als erstes gründe ich klarerweise meine Stadt, dann 1-2 Bats Krieger, mit denen gehe ich erstmal erkunden und warte eben bis ich das Gold für den Siedler beisammen habe, mit dem ich dann meine 2. Stadt gründe, während in der Hauptstadt schon die Produktion für die Hopliten läuft..
    Dann expandiere ich beliebig und wenn ich mit der Galeere schon ein Weltwunder gesehen habe -> So schnell wie möglich auf Navigation, ist halt bei den Spaniern blöd..
    Dann meistens auf Maschinenbau und später eben Verbrennungsmotor für die Panzer, hier agiere ich dann etwas offensiver..
    Dann eben Universität usw..
    Meistens strebe ich dann einen Technologiesieg an, was auch dank der gegründeten Städte auf Inseln (Wissenschaftsstädte) auch gut funktioniert..
    Dann 2 Antrieb, 2 Treibstoff, 1 Lebenserhaltung und 1 Habitat, und los fliegt das Raumschiff =D

    Lg

    PS: Mein erster Beitrag

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    6
    Ich bedank mich schon mal für die Antworten werde das ganze jetzt auch mal testen, da ich grade auf König etwas mehr Probleme habe, den Kriegsherr hab ich jetzt halbwegs im Griff.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •