Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kann SMAC nicht starten...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    7

    Kann SMAC nicht starten...

    >>Hi, liebe SMAC/SMACX-ler

    ich wollt nach langem ma wieder SMAC spieln, da hab ichs installiert und wie ich am ende der installation ein kreuzchen bei "SMAC jetzt spielen"(oder so) mache, und dann auf "ok"(oder so) klicke, passiert..... garnix.

    das fenster, das sich zum installieren geöffnet hat war zwar weg aber das spiel hat nicht gestartet. ich such dann auf meinem desktop nach ner verknüpfung aber da war keine auch in programme/firaxis games/Alpha Centauri/ war kein son dingens wo man draufklicken kann, damits startet...

    ich habs schon mit patches, neustarten, reinstallieren und sonem kram probiert aber da hat sich nix geändert (zums starten (hat aber nie funktioniert, immer das gleiche) hab ich dann einfach das laufwerk geöffnet und geschlossen, damit das menu kam)

    nun... ich bin kein computer-ass und mir fällt nun einfach nix mehr ein, was ich noch machen könnt, damits geht... kann mir vlt von euch einer helfen? plz!

    falls das vlt noch was damit zu tun hatt: ich hab XP (hatt ich aber auch als ichs das letzte ma gespielt hab...)

  2. #2
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    hmmm, sicher, dass im Ordner nix "anklickbares" ist? Hast Du mal versucht, unter Ansicht->Symbole anordnen nach->Typ einzustellen? Wenn tatsächlich keine "Terran.exe" vorhanden ist, dann sag mal bescheid. Könntest mal eine ungefähre Beschreibung des Inhalts des Ordners posten, dann erkennt man evtl auf entfernung, ob da noch was fehlt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    7
    aaaah... da is ja ne terran! hab gleich ne verknüpfung erstellt aber wenn ich auf die doppelklicke, surrt das laufwerd en bissel aber dann passiert nix...

    Eigenschaften vom ordner "Sid Meier's Alpha Centauri" in "C:\Programme\Firaxis Games":

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Probiere dich mal hier durch, falls nicht schon passiert:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=16499

    Besonders das mit dem ForceOldVoxelAlgorithm=1...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    7
    naja... vlt überseh ich da was aber ich kann die datei "Alpha centauri.ini" nicht finden. falls das die "konfigurationseinstellungen" sind, funktioniert das mim ForceOldVoxelAlgorithm=1 nich. (isja auch gegen "cpu wird nicht unterstützt")

    von denen hatt auch keiner das gleiche problem wie ich...---> hab trotzdem alles versucht aber nix hatt geklappt...

    ists möglich, dass ich service pack bräucht oda sowas?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    War diese .ini nicht irgendwo unter Eigene Dateien/my Games usw.? Ich kann mich nicht erinnern - bis auf: das hatte ich auch schon mal.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    7
    nö bei my games hab ich nix mit alpha centauri, da hab ich nur microsoft games...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Erst mal das hier (demnach müsstest du aber doch eine Alpha Centauri.ini haben) :
    http://www.firaxis.com/support/suppo...gameid=7&cat=2

    Da liegt auch der XP Patch. Das Problem ist nur, mit diesem Patch gibt es Sprachverwirrungen. Dann sollte man diesen hier darüberlegen:
    http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl...cp4gr.zip&ref=

    Und hier ist es noch mal Schritt für Schritt und höchst kompliziert:
    Zuerst installieren (logo) dann das deutsche Update (SMACP4GR) in das Verzeichnis kopieren. Nun die US-Version (SMAC_Win2000_XP_Comp....v1.03) installieren. Dann die AlphaCentauri.ini Datei abändern in Forceoldfoxel....in 1 und nun diese Datei kopieren und an anderer Stelle sichern. Nun Alpha Centauri löschen und die ersten beiden Schritte wiederholen und dann die INI-Datei in den Ordner einfügen. Starten, und oh Wunder, das Spiel funktioniert in DEUTSCH!!!
    http://de.answers.yahoo.com/question...0105231AA09r0q
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    7
    was steht denn so in der .ini drin?

    vlt hab ich sie... da is eine mit "Alpha Centauri" angeschrieben und kein dateiformat oder sowas in der art...

    in der, die ich mein, die es sein könnte steht:

    [Alpha Centauri]
    Language=2
    

    und das is alles...

    Edit:

    nachdem ich das spiel, nach der neuinstallation und nachdem ich das xp-patch drauf getan habe, startete, kam die meldung mit "cpu nicht unterstützt" und in der datei, die ich mein, stand auf einmal ForceOldVoxelAlgorithm=0 anstadt dem 

    2.Edit: jetzt hab ich den ForceOldVoxelAlgorithm auf 1 gesetzt (dann erst en bissel auf english gespielt) und dann das patch runtergeladen, dann hab ich die dateien aus dem deutsch-patch-ordner in den alpha centauri ordner kopiert und damit die vorhandenen gleichnamigen ersetzt.

    das spiel funktioniert jetzt einwandfrei und auf deutsch!!!!

    ich danke vielmals für die hilfe, leute!!!!!
    Geändert von Smokey MacPot (05. August 2008 um 03:54 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Gut. Dann kann ich das ganze demnächst ja auch mal für SMAX in Angriff nehmen...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    7
    smax hab ich leider nicht, hab schon oft versucht das über irgendwelche auktionshäuser zu bekommen aber ich habs leider bis jetzt noch nirgends gefunden...

    falls du nen tipp hast, wo ichs bekommen kann, raus damit!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    1.) Wo kann ich Alien Crossfire kaufen?
    Alien Crossfire für Windows ist nicht mehr im Handel erhältlich und wird da auch nicht mehr hinkommen. Das liegt darin begründet, das EA die Rechte hat und Alien Crossfire nicht mehr produzieren will.
    Die praktisch einzige Möglichkeit an Alien Crossfire zu kommen ist über ebay (oder ander gebrauchtwarenhändler..).
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=18318

    Und das galt schon vor 4 Jahren.

    Einen Treffer gab es heute, aber das wird teilweise hoch gehandelt...

    http://cgi.ebay.de/Alpha-Centauri-mi...6.c0.m14.l1318
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    7
    ja, den thread kenn ich, stimmt aber nich hab auf okaysoft nix gesehn und für das auf ebay gilt:

    Versand nach: Deutschland, Österreich ----> und das ist das problem: ich bin schweizer!

    beim beliebtesten schweizer auktionshaus "ricardo.ch" hab ich so eingestellt, dass opera dort seit 1 jahr alle 5min nach alien crossfire sucht. wenn was drauf kommt würd ichs dann sicher sehn aber in dieser zeit hab ich nie was gesehn...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Ich wollte nur anmerken das ich mir SMAC mit Addon für 20 Euro bei ixsoft.de bestellt hab. Dabei Handelt es sich zwar um die Englische Windows Version, aber bevor man 40 Euro für ein Gebrauchtes bei Ebay bezahlt....

    Zwar liegt dort der Linux-Installer dabei, aber den muss man als Win-User ja nicht benutzen. Ich freue mich schon auf dieses Schmuckstück. Dann SMAC ist wohl unbemerkt an mir vorbei gezogen...

    Statt ein Remake von Colonialisation hätte ich mir eins von Alpha Centauri gewünscht. Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein Mod für Civ IV.

    P.S: Wenn jemand weiß wie ich die Sprache umstellen kann, und ob das überhaupt machbar ist. Schickt mir bitte ne PM
    Geändert von ChrisJumper (02. Oktober 2008 um 00:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •