Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: BTS online oder Wer hat mehr glück?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76

    BTS online oder Wer hat mehr glück?

    Soo,
    erstmal ne kleine Frage:

    Ist es möglich Online in der Lobby bzw bevor das Spiel gestartet wurde zu chatten ohne die die "normale" Enter Taste zu nutzen? Die ist nämlich bei meinen Laptop defekt und ich kann nur die Enter Taste vom Numpad nutzen womit ich ONline Ingame normal chatten kann, aber in der Lobby bzw vorm Spieltag tut sich mit der Entertaste vom Numpad nix.

    Jetzt zum Thema:

    Bin Online Newbie, aber nich ganz blöd, also heisst ich baue als erste wenn das Game startet nen Krieger. Den anderen Krieger nutze ich wie JEDER andere auch zum Erkunden! Jetzt mein "problem", ich habe jetzt 3 spiele verloren innerhlab der ersten 10 runden WEIL ich meinen krieger in die "falsche" richtung zum erkunden schickte während mein gegner seinen in meine Richtung schickte durch halt zufall/glück/pech wie auch immer?

    Aber das scheint mir ja beinahe normal zu sein oder was für alternativen gibt es GERADE am ANFANG des spiels, wie gesagt ich baue ja direkt in der hauptstadt einen krieger, aber der brauch ja seine 10 runden in etwa.

    für mich gibts da nur 2 möglichkeiten zu starts des spiels:

    1) ich lasse meinen anfangskrieger in meiner hauptstadt bzw in DIREKTER nähe und verzichte dadurch auf eine früher aufklärung die aber scheinbar jeder mit seiner startunit macht

    2) ich erkunde direkt anfangs mit dem krieger und hoffe das entweder:
    a) ich eine unbewachte hauptstadtfinde (weil gegner halt auch scoutet)
    b) ich vielleichT niemand finde, aber auch mich halt direkt niemand findet

    wie gesagt, bin online noob, aber in den ersten 10 runden kann man ja nichtmal SO viel falsch machen. ich nutze immer variante 2, wie ca. 90% aller gegner die ich treffe, die leider nur mehr glück hatten und nicht in die falsChe richtung erkundet haben wie ich dann halt in dem moment.

    bitte klärt mich mal auf, sehe ich das falsch oder ist es nunmal so das man nur die wahl zwischen 1 und 2 hat wie aufgelistet?!

    wobei das dann für mich alles nix mehr mit können sondern nur noch mit glück zu tun hat?!?!

    also wenn DAS civ 4 bts online is steige ich wieder auF andere online spiele um.

    ich mein klar, ich kann meinen anfangskrieger erst 10 runden inner stadt lassen, währen die anderen locker aufklären und stammesdörfer abgreifen, aber dadurch bin ich ja dann direkt im nachteil, ausser wenn es alle so machen würden.

    desweiteren finde ich die online community schlimmer als die counter strike community, auf die frage wie das mit dem chatten ohne normale "enter" taste is habe ich antworten alle "try to put your finger in your ass" zu hauf bekommen. dabei dachte ich das gerade ein spiel wie civ eher "ältere" semester spielen also reiferere halt

    bitte klärt mich auf

    edit:

    gerade auch wieder ne lustige situation, 2 leute erklären mir unabhänging von einander den krieg in der ca 11 runde, NUR um zu sehen ob meine hauptstadt leer ist....(war sie dieSmal aber nicht)...aber so machts mir irgendwie kein spass wenn alle darauf aus sind einfach nur fix jemand zu rushen um dann direkt 2 städte zu haben statt einer...
    Geändert von MostBlunted (29. Juli 2008 um 02:06 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Setz mal deinen ersten Arbeiter der Stadt auf nen bewaldeten Ebenenhuegel, solange du den 1. Krieger baust. In der Zeit ist es dann sehr unwahrscheinlich, dass es ein Gegner bis zu deiner Hauptstadt schafft.

  3. #3
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    chatten kannst du mit Tab

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    chatten kannst du mit Tab
    Ja Ingame Online funzt das.

    Ich meinte die Lobby! Also bevor das Spiel gestartet wird, da kann man ja auch ohne Tab Text eingeben ABER nicht über die Enter Taste vom Numpad abschicken, und meine normale is leider Kaputt. Also scheints da keine andere Taste oder irgendwas zu geben um trotzdem in der LOBBY (nicht Ingame) chatten zu können?

    @Baschdi

    Ja, das ist natürlich eine möglichkeit, aber dadurch sehe ich mich im Nachteil gegenüber den die halt Scouten, die sehen dann zwar das bei mir nix zu holen is weil der Krieger halt direkt bei der Stadt ist, ABER die haben dafür schon 10 Runden lang das Umland aufgeklärt und Stammesdörfer entdeckt während ich nur da "rumstehe".

    Würden den die profis hier auch sagen das dass Spiel Online nunmal doch einen nicht gerigen Glücksfaktor hat?! Abgesehn vom Startplatz, das ist ja klar und ist im Singeplayer auch so.

    Aber im Sp gibts halt nich die Situation das die KI direkt ihren AnfangskrieGer zum Scouten schickt und dann innerhalb der ersten 10 Runden den Krieg erklärt nur um zu sehen ob die Hauptstadt leer ist oder eben nicht.

    Und wenn man dann im Mp noch zwischen 2 so Freaks startet is komplett ende.

    Hatte gehofft die Leute würden bisschen "humaner" spielen und nicht um Teufel komm raus gewinnen wollen! Ich mein is ja nix dagegen einzuwenden wenn jemand unbewachte Bautrupps ab Runde 30 oder so abgreift, aber direkt in den ersten 10 Runden rushen find ich einfach mies. Dadurch direkt ein Spieler weniger im Spiel und der andere hat nen riesen Vorteil direkt 2 Städte zu haben und macht es sich doch auch so selber einfacher.

    Eine Regel in den Option wie "Kein Krieg in den ersten 15 Runden wäre einfach sehr nett!".

    Ach ja, es ging immer um diE KArte "pangea" auf klein mit so 4-6 Nationen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ja, der MP ist sehr ruppig Aber das lässt sich nicht ändern...
    Ich meinte nicht, dass du nicht scouten sollst. Nimm deinen Startkriger zum scouten und setz einen Arbeiter auf nen Ebenenhügel mit Wald (3Prod). Dadurch kommt dein 2. Krieger eigentlich immer schnell genug, dass dir keiner die HS einnimmt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Arbeiter = Bautrupp?

    Den hab ich doch Anfangs gar nich falls du nen Bautrupp meinst. Und den baue ich auch erst immer ab Stadtgröße 3 bis dahin eigentlich immer nur Krieger.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Mit Arbeiter meinte er Bürger.

    Dann braucht ein Krieger ca. 5 Runden.

    Ich scoute am Anfang vorsichtig um die HS rum: lass also den Krieger im Kreis laufen, da kann ich immer rechtzeitig in der HS sein falls was kommt. Hast du die erste Kulturerweiterung, siehst du den Feind ja gut.

    Da belege ich dann auch ein Nahrungsfeld, gehe gleich auf Bronze, und baue ab Grösse 2 an einem BT. Mein Krieger erkundet dann weiter weg, sollte ein Feind zu nah kommen sklave ich den Krieger.

    Also ist keine Gklückssache, musst nur ziemlich aufpassen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Nun. Gut. Also. Bleib ruhig Neme *selbst Ohrfeige runterhau* (jetzt gehts mir wieder besser)

    Hi, welcome to Civ Multiplayer!

    Du spielst gern kleine Pangäa? Ja, das ist fein für alle die gerne rushen, mit dem ersten Krieger zum Gegner reinlatschen, und, falls dieser gut verteidigt, sofort quitten und das nächste Spiel anfangen. Toll. Das magst Du sicherlich sonst würdest Du nicht kleine Pangäa mit 12jährigen Amis spielen. Nicht? WTF

    Kapier nicht das Du Dich aufregst das Du gerusht wirst wenn Du selber schreibst immer auf der Suche nach einer unbewachten HS zu sein. Was hat das mit Civ zu tun?

    Hütten? Kein "pro" spielt mit Hütten im MP, weil eben Glückssache.

    Zum Rest hat Dir HaNoi schon nen guten Tip gegeben, Krieger bis Pop2 bauen und dann nen BT. Kommt der Gegner 2 2Hämmer Felder belegen bzw, mit dem Hämmeroverflow vom versklavten BT den Krieger fertigstellen.

    Willst Du irgendwann mal richtiges Civ im MP spielen dann meld Dich wieder, sry für Sarkasmus, aber das Civ seit neustem ein Glücksspiel sein soll regt mich doch ein wenig auf.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #9
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Du spielst gern kleine Pangäa? Ja, das ist fein für alle die gerne rushen, mit dem ersten Krieger zum Gegner reinlatschen, und, falls dieser gut verteidigt, sofort quitten und das nächste Spiel anfangen. Toll. Das magst Du sicherlich sonst würdest Du nicht kleine Pangäa mit 12jährigen Amis spielen. Nicht? WTF

    Und dann gibt's noch die, die bei den genannten Settings den Römer nehmen, gleich auf Eisenverarbeitung techen, Metall anschließen, ein paar Prätorianer raussklaven und damit zum nächsten Nachbar marschieren. Und dann denken, dass sie civen können.

    Hatte das Glück, mit einem GS-Spieler, der diese Taktik immer und immer wieder anwendet, 2x hintereinander ein Spiel zu spielen.
    Hab ihm dann schon vorm Start geschrieben, dass ich mit ihm wette, sofern er mein Nachbar ist, das er es nicht schaffen wird, Eisen anzuschließen
    Allgemeine Verwunderung, wie ich wohl die Taktik erraten konnte

    Nun ja, Dareios genommen, Pferde gleich im HS-FC, ein paar Unsterbliche gesklavt und weg war er

    Ich sag nur Zahn um Zahn Auge um Auge.
    Das geht natürlich mit noch ein paar Civs recht gut.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #10
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    hey mostblunted! guck ma hier vorbei: http://www.the-battlefield.com/index...game&game=civ4

    hier verabreden sich viele civ spieler zum spielen, es findet fast jeden abend ein spiel mit 6-8 leuten statt.

    achso: wir spielen alle BTS (beyond the sword)

    also hoffentlich auf bald in einem spiel auf www.the-battlefield.com

    P.S: wir spielen vornähmlich mit MIT diplomatie - krieger-rush ist was für muschies und solche die noch nie eine gesehen haben - aber im ernst, oberstes ZIEL ist immer siegoption, sprich: Raumschiff, Diplomatie, Kultur... . da dies jedoch nicht immer machbar ist( spielen meist ca 4 auf schnell), kommen in der letzten stunde gerne aufwendige kriege vor...
    .
    SAAB 900 TURBO S

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Hütten? Kein "pro" spielt mit Hütten im MP, weil eben Glückssache.
    Keiner auf BF ist ein "pro".

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Keiner auf BF ist ein "pro".
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Katz undMaus
    Registriert seit
    20.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    103
    Ich bin kein Noob
    Leben und Leben lassen :)

    Ich bin die vroni..... klar soweit? ;)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Du spielst gern kleine Pangäa?
    Ja, is auch im SP meine LieblingsmaP nur halt in Groß dann...

    Aber ich merk schon wie man als MP Noob in der Civ "Community" aufgenommen wird, ich werd einfach wieder auf HoI umsteigen, da verlier ich zwar auch oft genug, aber da brauch man sich nich so nen Müll im Forum anhören.

    Und bitte zeig mir noch die Stelle in den Postings wo ich schriebe das ich selber meinen Anfangskrieger dazu nutze ne gegnerische HS einzunehmen... @Nemesis

    Ich hab halt einfach offene MP´s gezockt, die Settings kamen nich von mir da ich nie Host war...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von MostBlunted Beitrag anzeigen
    Und bitte zeig mir noch die Stelle in den Postings wo ich schriebe das ich selber meinen Anfangskrieger dazu nutze ne gegnerische HS einzunehmen... @Nemesis
    Zitat Zitat von MostBlunted Beitrag anzeigen
    2) ich erkunde direkt anfangs mit dem krieger und hoffe das entweder:
    a) ich eine unbewachte hauptstadtfinde (weil gegner halt auch scoutet)
    b) ich vielleichT niemand finde, aber auch mich halt direkt niemand findet

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •