Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 221 von 221

Thema: Ghaldaks Tutorium

  1. #211
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320


    Wobei ich mir vorstellen kann, dass es zum Thema "Kriegsführung" mal einen Thread für Anfänger geben könnte. Auch hier waren die eigenen Truppen ja meist überlegen, dann kämpft es sich (fast) immer relativ einfach. Und so konkrete bzw. detaillierte Beschreibungen sind auch im Tutorium dazu nicht drin (Stichworte: Stacks, Angriffe über den Fluss, terrainabhängige Verteidigungswerte etc.)
    Ich z.B. habe doch recht lange gebraucht, um intuitiv das Optimale zu machen - das kann man mit entsprechender Info aber auch besser hinkriegen.

    Vielleicht könnte man auch mal eine "Szene" mit mehreren Spielern erstellen: z.B. 50 Rd. spielen: Ziel: eine Armee aufbauen und bestimmte Punkte (Städte, Nation...) einnehmen. Nicht unbedingt als Wettbewerb, sondern einfach die Schlachtpläne erläutern und dann durchspielen.
    Geändert von Cotta (06. September 2008 um 12:11 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #212
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen


    Wobei ich mir vorstellen kann, dass es zum Thema "Kriegsführung" mal einen Thread für Anfänger geben könnte. Auch hier waren die eigenen Truppen ja meist überlegen, dann kämpft es sich (fast) immer relativ einfach.
    Ich z.B. habe doch recht lange gebraucht, um intuitiv das Optimale zu machen - das kann man mit entsprechender Info aber auch besser hinkriegen.
    Ja ist aber auch blöd, wenn man eine gute Strategie präsentieren möchte, und dann das Kriegsglück einen verlässt und man sang und klanglos trotz einer guten Strategie untergeht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #213
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ja ist aber auch blöd, wenn man eine gute Strategie präsentieren möchte, und dann das Kriegsglück einen verlässt und man sang und klanglos trotz einer guten Strategie untergeht.
    Siehe auch mein EDIT!

    Zu Kriegsglück würden sicher einige jetzt sagen: DAS ist eben nicht so sehr Glückssache!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #214
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Zu Kriegsglück würden sicher einige jetzt sagen: DAS ist eben nicht so sehr Glückssache!
    Wer sagt denn sowas?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #215
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn sowas?
    Willst du mich ärgern?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #216
    Senior Member Avatar von Checki
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    115
    Hi Melfice,
    ich fand dein Tutorium klasse.
    Ich konnte davon noch einige Dinge lernen, die mich in meinem eigenen Spiel weitergebracht haben.Vorher hab ich Kaiser fast immer verloren, jetzt hab ich dreimal auf Halbgott gewonnen Besonders die Diplo ist wichtig (immer Durchreiserechte abschließen, keine Verträge brechen). Denn wenn sich alle gegen dich verbünden nützt auch das beste Land nix...

    Danke dafür


    Edit: Ein Extratutorium zum Thema Kriegsführung wäre sicherlich hilfreich, muss aber nicht zwingend von dir kommen.

  7. #217
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Ich habe auch interessiert mitgelesen. Ein Kriegs-Tutorial wäre in der Tat eine nette Sache.


  8. #218
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    danke auch ich habe das tutorium begeistert gelesen und dabei fast nochmal soviel gelernt wie in 10 jahren CIV spielen

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.08
    Beiträge
    32
    einziger Kritikpunkt:

    War ab dem Perserkrieg mehr wie Fernsehgucken als Lehrreich,
    hat trotzdem Spaß gemacht =)

    Vielen Dank!

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen


    Schön dass du viele Runden den Kommunismus offen gespielt hast, eine an sich ja eher verpönte Regierungsform, die offensichtlich nicht so schlecht ist wie ihr Ruf.
    Der Kommunismus ist in Civ3 das Nonplusultra, sofern man nicht ein kümmerliches Zwergenreich, was aber in Relation zur Weltgrösse, nämlich Klein oder Standard, ein Grossreich geschimpft werden kann, sein Eigen nennen muss.

    Und kümmerliche Zwergenreiche sind nicht wirklich prickelnd.

  11. #221
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Da dies hier vielen Anfängern gerne empfohlen wird, nehm ich mal meine Pinnwand und tacker das mal fest... *tacker*

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •