Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grenzen von Dronectroling bei Psychozuweisung

  1. #1
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872

    Grenzen von Dronectroling bei Psychozuweisung

    So ich wieder,

    mir ist bei einem Spielchen vorgestern oder so ein kleines Problemchen untergekommen, und da dachte ich: fragst halt mal nach.
    Normalerweise läuft das mit dem Psycho, ja so, das immer 2 psycho gebraucht werden um einen Arbeiter zum Talent zu machen, oder (bei Transzendent eher der fall) 4 um selbiges mit einer Drohne zu tun (die dann erst zum Arbeiter wird, und dann zum Talent). Wenn ich aber in einer großen Stadt nachschaue, dann kommt es mitunter vor, dass ich sagen wir mal 76 Psycho produziere, aber nur vielleicht 12 Drohnen glücklich gemacht werden, (ohne Arzt, bei 10% Psycho- Zuweisung). Das sind ca 7 weniger als es sein sollten.
    Das Ändert sich auch nicht, wenn ich dem psycho 20% zuweise, und dann vielleicht 144 Psycho produziere, oder alternativ einen Arzt oder Empathen hinzuziehe. 12 Talente aus Drohnen - den rest muss ich mit Einrichtungen besorgen- was bedeutet, das ich bei einer 17er Stadt kein Golden Age mehr bekommen kann (12 Talente, 4 arbeiter und eine Drohne, es sei denn ich weise eine Spezialisten zu, der ja immer als Arbeiter zählt).

    Das Problem kenne ich schon aus Civ2, aber das war rein SP, da war mir sowas Schnuppe.
    Wenn ihr ne Antwort wisst oder eine Vermutung habt würd ich mich sehr freuen, von euch zu hören.

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Hast du Effizienzdrohnen? Bist du im Krieg?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Effizienzdrohnen? is das wichtig?

    um trotzdem zu antworten, wahrscheinlich habe ich eine effizienzdrohnen, aber das halte ich für unwichtig.
    Ich spiele inzwischen grundsätzlich transzendent, da hab ich einen freien arbeiter und sonst nur drohnen (was den Uninachteil ziemlich sinnlos macht )
    Wenn du mit "bist du im Krieg" meinst, ob ich irgendeine Vandetta laufen habe, dann ja mit sicherheit, aber keine einheiten die mir pazifismusdrohnen bringen würden.

    Es läuft ja so, das man bei der Psychoansicht zuersteinmal einen unmodifizierten zustand zu sehen bekommt. der müsste so aussehen, das maximal ein arbeiter da is, und ansonsten nach obigem beispiel 16 drohnen, wahrscheinlich aber (ohne jetzt ins save zu gucken)
    17 drohnen - sprich eine ineffiziensdrohne.
    danach wird luxus angerechnet, was mir ebend besagte 12 talente oder so bringt,
    dann kommen gebäude - Erholungsgebiet + VW = vier arbeiter,
    dann die Wunder - HGP +1 Talent

    macht 13 Talente 3 Arbeiter und eine Drohne
    (gäbe es Pazifismusdrohnen, dann würden die zwischen gebäuden und Wundern aufgeführt werden, aber das wisst ihr ja sicherlich)
    ich bin jetzt garnicht sicher wo polizei kommt, ach doch da sich polizei und peace ja auschliessen kommt es an der selben stelle, aber ich hab ja FM.

    so ich hoffe mal diese antwort erklärt, alles was sonst noch wichtig ist und ich im ersten post vergessen habe.

    EDIT habe mal ganz genau nachgesehen Der Psychobildschirm sieht folgendermaßen aus:

    Talente Arbeiter Drohnen Spezis
    Unmodifiziert 2 0 15 1 (Ingenier)
    Psycho 10 0 7 1
    Einrichtungen 10 5 2 1 Erholung, Holo, Forschungsspital
    Geheimprojekte 11 4 2 1 HGP

    Psycho auf 10% bringt: 64 Energie + 112 Bonus = 176
    Psycho auf 20% bringt:129 Energie + 226 Bonus = 355
    Aber die Ergebnisse sind beide male, und auch mit Arzt, so wie oben dargestellt.

    Sonstiges
    Polizei -4, Effizienz 2, Basen 21
    Karte Riesig, Schwierigkeit Transzendent
    Geändert von ComCitCat (21. Juli 2008 um 13:55 Uhr)

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Polizei -4
    eine zusätzliche Drohne pro Militäreinheit außerhalb der Basis
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ineffizienz=(Energie*Entfernung/(64-((4-Effizienzwert)*8))
    Basislimit=(8-Schwierigkeit)*(4+Effizienz)*Kartenwurzel/2
    Kartenwurzel=Wurzel aus Anz. Kartenfelder / Wurzel aus 3200
    Basislimit: ab dann tritt für jede weitere Stadt eine Drohne in selbiger auf
    Das sollte etwas Beschäftigung versprechen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Es ist ganz einfach:

    Sei A die Zahl der Arbeiter (nicht also Spezialisten)

    Dann ist die höchste Zahl des aktiven Psycho 2*A das heißt es kann nur soviel Psycho aktiv sei, wie nötig ist um alle (zufriedenen) Arbeiter zu Talenten zu machen. Hat mir im übrigen auch schon Probleme bei GA-Bevexplosion gemacht und deshalb ist auch das HGP in dieser Situation sehr viel Wert.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #7
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    soll heißen, weil ich 17 aktive Arbeiter, sprich Leute die die Stadtfelder bearbeiten, hatte konnte ich nur 34 Psycho verwerten?
    Hmmm... aber oben wurden bloß 32 Psycho verwendet... trotz 17 Arbeitern.
    Ich weiss auch mit sicherheit, das ich schon monster hatte, mit 40 Einwohner, davon - logisch - 20 Spezialisten, und alle Arbeiter waren glücklich. Das ginge nicht, nach deiner Aussage, weil ich über psycho nur 10 glücklich machen könnte, und dann 10 Drohnen blieben, die man niemals über andere Wege alle zu Talenten machen könnte. (ich weiss sicher, dass ich solche Städte habe weil ich bein manchen Gruppierungen auf GA in der SSC angewiesen bin)
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, das Die Grenze für aktives Psycho von Effizienz oder ähnlichem beeinflusst wird?

    hmm da stehen ein paar Tests an.

  8. #8
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    soll heißen, weil ich 17 aktive Arbeiter, sprich Leute die die Stadtfelder bearbeiten, hatte konnte ich nur 34 Psycho verwerten?
    Hmmm... aber oben wurden bloß 32 Psycho verwendet... trotz 17 Arbeitern.
    Ich weiss auch mit sicherheit, das ich schon monster hatte, mit 40 Einwohner, davon - logisch - 20 Spezialisten, und alle Arbeiter waren glücklich. Das ginge nicht, nach deiner Aussage, weil ich über psycho nur 10 glücklich machen könnte, und dann 10 Drohnen blieben, die man niemals über andere Wege alle zu Talenten machen könnte. (ich weiss sicher, dass ich solche Städte habe weil ich bein manchen Gruppierungen auf GA in der SSC angewiesen bin)
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, das Die Grenze für aktives Psycho von Effizienz oder ähnlichem beeinflusst wird?

    hmm da stehen ein paar Tests an.
    Ich habe nicht so oft geprüft, aber in meinen Fällen hatte es so hingehauen. Aber 3 Beispiele machen bekanntlich keine Regel
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  9. #9
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Meine Tests gestern haben ergeben, das das aktive psycho 2*Basisgröße ist.
    Das gilt für alle Gruppierungen, und bedeutet, das man immer die Hälfte aller Bürger zu Talenten machen kann, wenn alles Drohnen waren, sonst noch mehr.
    Gilt für alle Gruppierungen heißt allerdings, für alle außer den UN (und nur SMAC, hab kein SMAX). Die UN rechnen mit einer, naja nennen wir es mal geschwollen großspurig virtuelle oder reduzierte Basisgröße. Das kommt, weil Lal zusätzliche Talente abstauben kann. Für je 2 solcher Talente sinkt die virtuelle Basisgröße grob um 1.
    Mit grob meine ich, das es ein wenig komplizierter ist. Wenn solche Talente durch Spezialisten wegfallen (die ja immer zuerst von den Arbeitern abgezogen werden), dann zählt so ein Talent nich mit. Kann man gut oben am Beispiel nachvollziehen, das ja von den UN stammt:

    18er Stadt heißt Lal bekommt 5 Talent zusätzlich. Transzendent heißt ein Arbeiter wenn keine Effizienzdrohnen da sind. In dieser Stadt gibt es eine Effizienzdrohne, also habe ich unmodifiziert 2Talente 1 Arbeiter (Lals eigenschaft) und sonst nur Drohnen. Weil ich einen Ingeniur habe wird der eine Arbeiter zum Spezialisten.
    So entsteht die unmodifizierte Anzeige:
    2T 0A 15D 1S
    Da ich 4Talente von der Lalfähigkeit bekommen habe (aus 2 Drohnen) wird jetzt die Basisgröße virtuell um 2 reduziert, zählt also nur noch 16. also kann ich 32 Psycho nutzen, was 8 Drohnen glücklich macht voila:
    10T 0A 7D 1S

    Aber ohne dich hätt ich das nich rausbekommen. Deswegen danke schön LoS

  10. #10
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ja, mit Lal habe ich das gleiche raus, das für ein Talent, dass man "geschenkt" kriegt eben ein mögliches Psychotalent wegfällt.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •