Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Intelligenz und Schwirigkeitsgrad

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.08
    Beiträge
    11
    Also, erstmal ein rießiges Dankeschön für die schnellen Antworten.

    Ich hab die deutsche Version auf CD. Beim Startbildschirm gibt es eine Funktion für das updaten, aber danach wird eben nach dem Key gefragt, der dann abgelehnt wird, was zur Folge hat, dass ich das Spiel neu installieren muss, da jetzt bei jedem Start danach gefragt wird.

    Ich habe im Internet jetzt das Update 1.4 zum "normalen" download gefunden und installiert. Leider wurde trotzdem beim Start wieder nach dem Key gefragt => Neuinstallation

    Naja, werde das Spiel für die nächste Zeit erstmal beiseite legen und mich in Civ4 einspielen (hab mir beide Spiele zusammen gekauft). Das soll ja noch besser sein. Bisher hat mich das lange Handbuch abgeschreckt. Hab's leider nur als PDF und ich hasse es am Bildschirm lange Texte lesen zu müssen

    Jetzt hat man sich nach ungefähr 8 Jahren mal wieder zwei Spiele gekauft und dann muss man feststellen, dass sich so vieles zum negativen verändert hat. Keine schönen Handbücher mehr, die man sich gemütlich auf der Couch durchlesen kann, schrecklich umständliche und fehleranfällige Registrierungen, damit man updates installieren kann, Spiele kommen (v.a. kurz vor Weihnachten) total verbugt in die Läden usw.
    Schade, auch wenn die Graphik kacke war, früher war doch alles besser !!! Oder kommt mir das nur so vor?
    .

    Gruß,
    Thomas

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ja.

    Fast alle Spiele die ich mir in den letzten Jahren gekauft hab waren klasse.

    Rome Total War, Ghost Recon 3, Civ4(Vanilla, WL, BtS) World in Conflict, GalCiv2(das gesamte Paket kostet nur 37,50€ bei Stardock zum Download ).
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.08
    Beiträge
    11
    Das macht mir Hoffnung

    So, Civ4 ist installiert und das Tutorial hat auch funktioniert. Bisher sieht das Spiel sehr lecker aus. Könnte mich direkt an den Gedanken gewöhnen, ein Civoholiker zu werden . Naja, jetzt in den Semesterferien ist das ja kein großes Problem...

    Und das updaten hat auch geklappt !!! Man sieht, es geht auch anders (böser Blick in Richtung Paradox)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.055
    Ja, mit einer heulenden CD im Laufwerk. Die Civ4 ist die einzige, die ich nur bei Bedarf im Laufwerk lassen kann, sonst gibt es Ärger mit den Nachbarn.

    Warum heult die eigentlich auch auf Hochtouren, ohne dass man Civ4 gestartet hat?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.13
    Beiträge
    8
    Die KI kann einen schon mal überraschen, meist ist sie nicht besonders gut (auf Hart). Was mir bisher aufgefallen ist:

    - Die KI baut auf Bonusfeldern sehr oft Galaktische Wunder.
    - Parke ich meine Schiffe zu nah am gegnerischen Territorium, erklärt sie mir oft präventiv den Krieg. Selbst wenn ich gar nicht vorhatte, diese Rasse anzugreifen und diese Schiffe schon dutzende von Runden dort waren.
    - Leicht fortschrittliche Angriffstechniken kann man schon kaum noch tauschen, dafür werden andere Spitzentechniken verramscht.
    - Erklärt die KI einem den Krieg, ist sie nie gut vorbereitet.
    - Das KI-Schiffsdesign ist grauenhaft.
    - Die KI-Planetenbebauung ebenfalls.
    - Die Reaktion auf einige Events ist sehr schwach. Vor allem, wenn das von mir am meisten gehaßte Event auftaucht, wo in einem Umkreis von X Parsec alle Planetenklassen um X erhöht werden. Statt sofort Kolonieschiffe zu rushen, macht die KI gar nichts. So ein Spiel kann man eigentlich gleich beenden, weil man es schon sogut wie gewonnen hat. Auch die superstarken Precurser Ranger, die man ab und zu bekommt, werden nicht gut eingesetzt.

    Aber daß man nicht falsch versteht, ich finde das Spiel trotzdem sehr gut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •