Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Klammern bei der Übersetzung?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ... Große-Persönlichkeits-Punkte (GPP)...
    Ah, sag das doch

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ...aufgewertet (geupgradet, kurz geupt) ...
    Ich hasse diese vergewaltigung der deutschen Worte, nun verstehe ich aber, was du meinst

    Naja, trotzdem sind Abenteurer Helden..

    Wobei ich noch auf Kontrollators Antwort warte, habe sogar ein paar lustige Screenshots von echt bitteren Übersetzungsverwirrungen gemacht
    (nicht böse gemeint, aber bie dem einen sind alle drei Sachen (Text und beide Antworten) voll vertauscht, macht ja nix hihi)

    Würde mir die Mühe machen, wirklich mal ALLES durchzugehen (im Spiel!).
    Da würde ich dann rausschreiben, wo "Fehler" sind, was nichtfunktioniert, etc...
    Was nicht an der Übersetzuung liegt, kann auch gerne in den englischen Bereich weitergeleitet werden hihi

    Habe momentan etwa ein Dutzend defekte Gebäude, einige ohne Beschreibung, auch ein paar Technologien one Beschreibung und ohne Funktion etc...
    Warte da aber auf Kontrollators Antwort, ob ich das mal rauskramen soll.
    Wenn "ja", werde ich die "aktuellste" ÜBertetzung rrunterladen und durchgehen.


    ...DX

  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Naja, trotzdem sind Abenteurer Helden..
    Ja, natürlich, aber aufgrund des Spielmechanismus kann man die einfach nicht in die richtige Sparte stecken, ist halt so .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich, aber aufgrund des Spielmechanismus kann man die einfach nicht in die richtige Sparte stecken, ist halt so .
    Wobei ich nicht verstehe, warum der Mechanismus das nicht kann *grübel*


    ...DX

  4. #19
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Würde mir die Mühe machen, wirklich mal ALLES durchzugehen (im Spiel!).
    Da würde ich dann rausschreiben, wo "Fehler" sind, was nichtfunktioniert, etc...
    Was nicht an der Übersetzuung liegt, kann auch gerne in den englischen Bereich weitergeleitet werden hihi

    Habe momentan etwa ein Dutzend defekte Gebäude, einige ohne Beschreibung, auch ein paar Technologien one Beschreibung und ohne Funktion etc...
    Warte da aber auf Kontrollators Antwort, ob ich das mal rauskramen soll.
    Wenn "ja", werde ich die "aktuellste" ÜBertetzung rrunterladen und durchgehen.


    ...DX
    Was hält sich auf, mach das doch einfach

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das wäre super, wenn das klappen würde!

    Ich bin selber nur gelegentlicher FfH-Spieler und ohne eine funktionierende Zivilopädie komplett aufgeschmissen. Ich hab die Entwicklung dieser Mod nicht verfolgt, weiß also nicht, welche Features warum eingebaut wurden. Wenn ich eine Partie spiele, versuche ich immer, mich anhand der Zivilopädie zu orientieren (wie man es halt von Civ4 gewöhnt ist). Ich klick mich vom Techbau aus durch die Gebäude und Einheiten, die mit der neuen Tech freigeschaltet würden, und versuche so, das Spiel zu begreifen. Für mich als "Otto Normaluser" ist dabei erst mal nicht wichtig, wie elegant die Texte formuliert sind oder wie stimmungsvoll der Name eines Zaubers übersetzt wurde. Für mich sind eigentlich nur zwei Sachen wichtig: dass es in der Ziviliopädie keine inhaltlich falschen oder inhaltlich lückenhaften Einträge gibt. Und dass die Links funktionieren, so dass ich mich durch die Zivilopädieseiten durchblättern kann.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Ich fahre gleich zum Rollenspiel, aber morgen werde ich dann mal loslegen und werde vermutlich ein paar Tage brauchen...

    Dann mache ich ein neues Thema auf und werde elenlang posten, was mir wie aufgefallen ist und, sofern ich kann, die "korrekten" Texte gleich reinschmeißen.

    Ich gehe nicht nach der "Datei", sondern nach dem Spiel, also gucke ich nur im Spiel.

    ...DX

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Wie? Wo?
    Welches Thema?
    Da:

    Bild


    Aber liste ruhig mal alles auf, was dir auffällt. Ich gehe zwar davon aus, das es größtenteils oder ausschließlich Sachen sind, die maximal Kael ändern kann (wenn man überhaupt was machen kann... bei den Abenteurern z.B. kann auch der nichts richten), aber man weiß ja nie.
    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht verstehe, warum der Mechanismus das nicht kann *grübel*
    Weil Abenteurer als GP gehandhabt werden müssen, um als solche mit GPP generiert werden zu können. Und die Pedia ist komplett automatisiert (was auch gut ist, sonst könnte man kaum ordentlich modden, man müsste nämlich jedesmal an irgendwelchen Python-Sachen rumfummeln, sobald man was ändert) und ordnet GP halt in der Kategorie ein und nicht wo anders. Allein, das die Helden ne eigene Kategorie in der Pedia haben, war vermutlich schon ein ziemliches Gefummel für Kael & Co - aber da musste ja nur der Automatismus ergänzt werden, das er prüft, ob die Einheit ne Welteinheit ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg da.jpg (174,8 KB, 117x aufgerufen)

  8. #23
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Weil Abenteurer als GP gehandhabt werden müssen, um als solche mit GPP generiert werden zu können. Und die Pedia ist komplett automatisiert (was auch gut ist, sonst könnte man kaum ordentlich modden, man müsste nämlich jedesmal an irgendwelchen Python-Sachen rumfummeln, sobald man was ändert) und ordnet GP halt in der Kategorie ein und nicht wo anders. Allein, das die Helden ne eigene Kategorie in der Pedia haben, war vermutlich schon ein ziemliches Gefummel für Kael & Co - aber da musste ja nur der Automatismus ergänzt werden, das er prüft, ob die Einheit ne Welteinheit ist.
    Nicht zwangsweise, könnte sein, dass das automatisch geht.
    Einheiten kann man, wie Gebäude auch, auf 1/Welt setzten. Bei Gebäuden kommen die dann halt in die Wunder-Sparte. Kann man bei Einheiten garantiert auch irgendwie einrichten.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Bin zurüfk vom Spiel und diee erste A4-Seite steht schon...

    Klar weiß ich, daß vermutlich vieles von Kael gemacht werden muss, einiges muss sicher "weitergeleitet" werden, allerdings spiele ich das in deutsch, daher schmeiss ich es hier rein

    Die wenigen Sachen, die dann noch englisch sind, sind dann auf jeden Fall ein Fall für euch *grins*


    ...DX

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsweise, könnte sein, dass das automatisch geht.
    Einheiten kann man, wie Gebäude auch, auf 1/Welt setzten. Bei Gebäuden kommen die dann halt in die Wunder-Sparte. Kann man bei Einheiten garantiert auch irgendwie einrichten.
    Genau das habe ich geschrieben, nur total verkompliziert und unverständlich

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Sorry, daß ich mich erst so spät melde, aber nachdem das Wochenende durch Schmerzmittel gedämpft wurde und ich dann am Montag im Krankenhaus war, bin ich erst heute wieder in der Lage, was sehen zu können, weil da was mit meinen Augen nicht stimmte...

    Werde gleich mal loslegen...


    ...DX

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    ... alles Gute, Darelius!

  13. #28
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Gute Besserung!

    Mögen die Augen gesund bleiben ...


    ... trotz der vielen Fehler

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Danke, habe schon fast 2 A4-Seiten voll mit meinem "Bericht" über die "Fehler"...
    und dann fiel mir auf, ich habegar nicht die "klammer"-Version, sondern die ohne und die ist komplett anders, als die mit Klammern, sind quasi Welten dazwischen...


    ...DX
    Geändert von Kontrollator (18. Februar 2009 um 12:46 Uhr)

  15. #30
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Danke, habe schon fast 2 A4-Seiten voll mit meinem "Bericht" über die "Fehler"...
    und dann fiel mir auf, ich habegar nicht die "klammer"-Version, sondern die ohne und die ist komplett anders, als die mit Klammern, sind quasi Welten dazwischen...


    ...DX
    Ja klar, das habe ich aber auch im Thread unter Bemerkungen geschrieben das die überarbeitung vorerst nur für die Version ohne klammern bereit ist.

    Aber die beiden anderen Versionen kommen noch diese oder nächste Woche

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •