Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 439

Thema: [BtS] Mittelerde-Mod - Entwicklertagebuch

  1. #61
    *müde* Avatar von brause
    Registriert seit
    21.02.07
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    62
    Hier die überarbeitete Version.
    Das sind immer noch nur Ideen, kann sein, dass es am Ende ganz anders kommt.
    Kritik ist erwünscht, aber konkrete Verbesserungsvorschläge würde ich noch lieber sehen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.07
    Beiträge
    234
    Schon viel besser .

    Ist die Eigenschaft "Orkische Plünderer" nicht etwas schwach??
    Um dadurch eine ganze Technologie zu erforschen bräuchte man so um die 400 Plünderungen .

    Und:
    Bezieht sich die Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen von "Gier der Zwerge" und Verseuchte Lande auf das ganze Reich, jede einzelne Stadt oder jedes Geländefeld?

  3. #63
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    jo zweite vers ist echt gut



    adri2
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  4. #64
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Dirki Beitrag anzeigen
    Schon viel besser .

    Ist die Eigenschaft "Orkische Plünderer" nicht etwas schwach??
    Um dadurch eine ganze Technologie zu erforschen bräuchte man so um die 400 Plünderungen .

    Und:
    Bezieht sich die Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen von "Gier der Zwerge" und Verseuchte Lande auf das ganze Reich, jede einzelne Stadt oder jedes Geländefeld?
    Also die Orkische Plünderung soll hauptsächlich mehr Gold geben.
    Zurzeit wird bei jeder Plünderung 4 mehr eingebracht.

    Die Nachteile werden erstmal nicht gemacht bzw. der Beginn mit dieser Programmierung beginnt erst später.
    Aber die Gier der Zwerge soll auf das ganze Land bezogen sein. Es werden immer wieder in einem bestimmten Abstand zur Stadt Einheiten plaziert.

    Außerdem: Die Zwerge sind schon fertig. Bei Mordor habe ich den ersten Teil, bei Gondor bin ich auch schon fertig.

    Gerdae was die Südländer betrifft, würde ich noch Vorschläge akzeptieren bzw. fordern (2mal das Gleiche ist irgendwie dumm). Vielleicht könnte man einen Nahrungsbonus (wegen Wüste) oder einen Kampfbonus geben.

    Dann noch was: Was Brause noch nicht angesprochen hat. Zu diesen stärken kommen noch welche dazu
    Aber auch nicht für alle: z.B. Elben können alle Wälder durchqueren. Zwerge können auch Gebirge passieren,Mordor wird bekommt extra Bautrupps für Asche (Orkhöhlen werden die Produktion steigern)
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  5. #65
    *müde* Avatar von brause
    Registriert seit
    21.02.07
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    62
    Dann noch die Leader-Eigenschaften, die speziellen Gebäude und Einheiten...
    die Nationen werden sehr sehr unterschiedlich zu spielen sein.

    Das mit den Südländern war Absicht
    Wollte nen Gegenpol zu Gondor und faktisch leben da unten halt auch Númenor, wobei diese von den Númenor abstammen, die vor dem Untergang Númenors in Mittelerde eine Kolonie gegründet haben. Sie sind also auch mit denen verwandt, die sich von Sauron haben verführen lassen und versucht haben Valinor zu erreichen. Nur die Ahnen der Númenor von Arnor und Gondor haben sich nicht gegen die Valar verschworen und statt dessen in Mittelerde Zuflucht gesucht.
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

  6. #66
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Immer weiter so .

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Gerdae was die Südländer betrifft, würde ich noch Vorschläge akzeptieren bzw. fordern (2mal das Gleiche ist irgendwie dumm). Vielleicht könnte man einen Nahrungsbonus (wegen Wüste) oder einen Kampfbonus geben.
    Oder beides?
    Einen kleinen Kampfbonus auf Wüstenfeldern, und alle Wüstenfelder liefern dasselbe wie Ebenen.
    Das Mehr an Nahrung könnte man technisch ja an OnCityBuild koppeln, obwohl die KI dann damit nicht zurecht kommt.


    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Dann noch was: Was Brause noch nicht angesprochen hat. Zu diesen stärken kommen noch welche dazu
    Aber auch nicht für alle: z.B. Elben können alle Wälder durchqueren. Zwerge können auch Gebirge passieren,Mordor wird bekommt extra Bautrupps für Asche (Orkhöhlen werden die Produktion steigern)
    Bin gespannt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #67
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    Ich finde "Rückkehr aus Valinor" sehr stark.
    Und auch nicht sehr realistisch, ist doch unmöglich aus Valinor zurückzukommen, oder?
    Bei phan hätte ich vielleicht irgendwas mit den Meheras gemacht, zum Besipeil, dass Rohan immer Pferde hat und die noch eine zusätzliche Beförderung erhaöten, irgendwas mit Schnelligkeit vielleicht ( es geht ja um die Pferde, nicht um die Reiter.)
    Bei Angmar finde ich positiv und negativ ein bisschen unausgeglichen.
    Isengarts negatives ereigniss finde ich zu stark.
    Mordors ebenfalls.
    Bitte nicht böse nehmen, ich find das toll, was ihr hier macht, meinen Respekt!
    Geändert von Streetsurfer (21. März 2009 um 14:23 Uhr)

  8. #68
    *müde* Avatar von brause
    Registriert seit
    21.02.07
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Streetsurfer Beitrag anzeigen
    Ich finde "Rückkehr aus Valinor" sehr stark.
    Und auch nicht sehr realistisch, ist doch unmöglich aus Valinor zurückzukommen, oder?
    Falsch. Wenn Elben sterben fährt ihr Geist nach Valinor, wo er "gereinigt" wird und dann einen neuen Körper bekommt. Einige Elben kehren auch nach Mittelerde zurück (Glorfindel zum Beispiel). Tolkien ist leider gestorben, bevor er genau beschrieben hatte wie das abläuft und ob es auch noch möglich ist, dass Elben aus Valinor zurückkehren, nachdem die Valar dieses "entrückt" haben. Da Elben jedoch trotz Entrückung nach Valinor können, vermute ich, dass sie auch weiterhin in die andere Richtung reisen können.

    Zitat Zitat von Streetsurfer Beitrag anzeigen
    Bei phan hätte ich vielleicht irgendwas mit den Meheras gemacht, zum Besipeil, dass Rohan immer Pferde hat und die noch eine zusätzliche Beförderung erhaöten, irgendwas mit Schnelligkeit vielleicht ( es geht ja um die Pferde, nicht um die Reiter.)
    Ja, die haben wir eh nochmal überarbeitet. Das müsste ich dann nochmal hochladen... (mache ich bald)

    Zitat Zitat von Streetsurfer Beitrag anzeigen
    Bei Angmar finde ich positiv und negativ ein bisschen unausgeglichen.
    Isengarts negatives ereigniss finde ich zu stark.
    Mordors ebenfalls.
    Erstmal müssen wir schaun wie (und ob) sich alles umsetzen läßt. Die Balance wird auch noch sehr stark durch alle weiteren Besonderheiten beeinflußt, so dass die beiden Eigenschaften nicht umbedingt ausgeglichen sein müssen. Alter Wald kann zB nur von Elben durchquert werden. Alle anderen Völker brauchen einen "Führer" der ihnen eine entsprechende Beförderung verleiht. (Und das war nur ein Beispiel von vielen Unterschieden!)
    Erst ganz am Ende wird man die Balance richtig bewerten können.



    Zitat Zitat von Streetsurfer Beitrag anzeigen
    Bitte nicht böse nehmen, ich find das toll, was ihr hier macht, meinen Respekt!
    Warum denn böse sein? Produktive Kritik ist immer gut
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

  9. #69
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Falsch. Wenn Elben sterben fährt ihr Geist nach Valinor, wo er "gereinigt" wird und dann einen neuen Körper bekommt. Einige Elben kehren auch nach Mittelerde zurück (Glorfindel zum Beispiel). Tolkien ist leider gestorben, bevor er genau beschrieben hatte wie das abläuft und ob es auch noch möglich ist, dass Elben aus Valinor zurückkehren, nachdem die Valar dieses "entrückt" haben. Da Elben jedoch trotz Entrückung nach Valinor können, vermute ich, dass sie auch weiterhin in die andere Richtung reisen können.
    Und was ist mit dem Dilemma Arwen und Aragorn?
    Wenn Arwen zurückkehren könnte, dann würde es den ganzen Stress mit Elrond doch gar nicht geben.

  10. #70
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    Bei Gondor könnte man doch theoretischauch toll was mit dem Truchseß machen.
    Als negatives Ereigniss zum Beispiel X% wahrscheinlichkeit
    für Anarchie, weil der Truchseß verrückt wird.
    Oder vielleicht X% wahrscheinlichkeit dafür, dass die Truppen Stärknabzug erhalten, weil kein König vorhanden ist, dersie anführt.

  11. #71
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    Bei Mordor vielleicht als poitives Ereigniss "das rote Auge".
    Ein Teil der Karte kann aufgedeckt werden, oder Einheiten sehen mehr, es gibt keine unsichtbaren Einheiten mehr, oder oder.

    Sorry, das ich so viele verschiedene Threads mache, aber mir fällt ds alles soo nacheinander ein^^

  12. #72
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    Bei den Zwerge vielleicht "Schrecken von Moria".
    Bei X hoher Produktivität tritt einmal im Spiel ein Balrog auf, der vielleiht alle Minen zerstört oder so.

  13. #73
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    bitte den editir-button benutzen anstatt mehrer doppelposts.
    aba gute vorschläge
    ich habe alle hdr-teile gelesn,aba so recht auf CIV-ebene fällt mir leider nichts ein was ich euch noch vorschlagen könnte.
    aber klingt derweil alles echt gut.
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  14. #74
    *müde* Avatar von brause
    Registriert seit
    21.02.07
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Streetsurfer Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Dilemma Arwen und Aragorn?
    Wenn Arwen zurückkehren könnte, dann würde es den ganzen Stress mit Elrond doch gar nicht geben.
    Ne, das ist doch was ganz anderes...
    Die Frage ist nicht ob Arwen nachkommen könnte (wenn das das Problem wäre würde Elrond wohl auf sie warten), sondern ob sie Aragorn in den menschlichen Tod und das was danach folgt folgt oder nicht.
    Arwen entscheidet sich dafür Aragorn auch in den Tod zu folgen und wird somit vollständig zum Menschen (allerdings erst durch ihren Tod selbst).

    Die Hobbits und Gimli sterben in Valinor auch und gehen ihren "normalen" Weg... es ist nicht so, dass Frodo, Sam, Bilbo und Gimlie jetzt elbische Unsterblichkeit hätten, nur weil sie nach Valinor kommen... die Aura der Valar wird ihr Leben aber enorm verlängert haben.
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

  15. #75
    *müde* Avatar von brause
    Registriert seit
    21.02.07
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Streetsurfer Beitrag anzeigen
    Bei Gondor könnte man doch theoretischauch toll was mit dem Truchseß machen.
    Als negatives Ereigniss zum Beispiel X% wahrscheinlichkeit
    für Anarchie, weil der Truchseß verrückt wird.
    Oder vielleicht X% wahrscheinlichkeit dafür, dass die Truppen Stärknabzug erhalten, weil kein König vorhanden ist, dersie anführt.
    Klar könnte man das, aber...
    1. Es wurde gewünscht die Zahl der Fähigkeiten mit Zufall zu verringern.
    2. Eine ähnliche Fähigkeit wurde bei den Dunländern gestrichen, weils wohl schwer zu realisieren ist.
    3. Die Blutlinie ist eine Anspielung auf die Besonderheiten der Númenor, die sich ja zB auch durch ihr extrem langes Leben auszeichnen (und noch vieles mehr).

    Zitat Zitat von Streetsurfer Beitrag anzeigen
    Bei Mordor vielleicht als poitives Ereigniss "das rote Auge".
    Ein Teil der Karte kann aufgedeckt werden, oder Einheiten sehen mehr, es gibt keine unsichtbaren Einheiten mehr, oder oder.
    1. Ist so etwas ähnliches für die Palantiri zumindest angedacht.
    2. Wohl extrem schwer zu realisieren, wenn überhaupt (Palantiri sind erstmal auf Eis gelegt).
    3. Ist Mordor positiv schon fast fertig und magic wird daran nichts mehr ändern wollen (vielleicht später, wenns um die Balance geht)


    Zitat Zitat von Streetsurfer Beitrag anzeigen
    Bei den Zwerge vielleicht "Schrecken von Moria".
    Bei X hoher Produktivität tritt einmal im Spiel ein Balrog auf, der vielleiht alle Minen zerstört oder so.
    Naja, so ähnlich ist doch mein Vorschlag auch...
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •