Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Wunder- und Reliquien- Erweiterungen im Onlinestore

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.08
    Beiträge
    10
    Wir drehen uns hier im Kreis ...

    Jetzt möchte ich auch meine Meinung kund tun!

    @ Worf der Große:
    Du hast geschrieben "...dass wir hier in der PC-Welt sind...". NEIN!!! Ist das so schwer zu verstehen? Civ Rev ist ein Konsolenspiel und das hier ist der Konsolenbereich!

    So, nun aber zu meiner Meinung zu kostenpflichtigen Erweiterungen:
    Immer her damit!
    Natürlich kann man das jetzt auch in den falschen Hals bekommen, aber ich bin ein Freund von sowas. Früher war ich mal für kurze Zeit ein PC-Gamer, jedoch fühle ich mich seit vielen Jahren in der Konsolenwelt viel wohler. Daher kenne ich beide Seiten!
    Wenn ich mir ein Spiel für meine Xbox kaufe erwarte ich natürlich, dass es "komplett" und spielbar ist. Dies ist ja auch in 99,9% der Fall. Am liebsten spiele ich Rennspiele und Shooter, seit einiger Zeit liebe ich Guitar Hero. Hat es ein Spiel in mein Herz geschafft und es erscheint in gewissen Abständen etwas neues (Maps bei Shootern, Autos und Strecken bei Rennspielen, Songs bei Guitar Hero), so bin ich ganz sicher nicht abgeneigt einen geringen Betrag dafür hinzublättern. Natürlich summiert sich das auf Dauer, aber dafür bleibt das Spiel ständig interessant und die Langlebigkeit vervielfacht sich exponentiell! Sobald es in einer News heisst "neue Songs bei Guitar Hero" freue ich mich darauf und lade schon mal die Akkus auf
    Ich begrüße diese neue Methode ein Spiel am Leben zu erhalten. Früher ist ein Spiel viel schneller im Regal verstaubt. Dank dieser gelegentlichen oder gar regelmäßigen Erweiterungen hat man viel länger Freude am Spiel

  2. #32
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Da hast Du etwas missverstanden. Das CivRev-Forum ist ein Forum über ein reines Konsolenspiel. CivRev wird nicht für PC erscheinen, als PC-Spieler bist Du also nicht betroffen.
    Zitat Zitat von Nimble Beitrag anzeigen
    @ Worf der Große:
    Du hast geschrieben "...dass wir hier in der PC-Welt sind...". NEIN!!! Ist das so schwer zu verstehen? Civ Rev ist ein Konsolenspiel und das hier ist der Konsolenbereich!
    PC-Welt war nicht auf diesen Forenteil bezogen, sonder aufs gesamte Internet. Dort tummeln sich, wenn es sich um Spiele dreht, nunmal überwiegend PC-Spieler. So war es gemeint. Daher: dieser Bereich hier befindet sich in der "PC-Welt" und wird auch mit dessen Augen gesehen und bewertet.
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Ich finde es allerdings unter der Gürtelline, andere Spieler mit "gesteuerten", "devoten Haussklaven" zu vergleichen. Schau Dir das Posting von BernyX an, dann siehst Du, dass auch Konsolenspieler eine eigene Meinung haben.
    Nun mach mal nen Halblangen. Was du hier und anderswo ständig vom Leder lässt geht langsam auf keine Kuhhaut mehr.

    Fühl dich doch nicht imemr bei jeder Kritik gleich angegriffen. Oder bist du der arme Entwickler von dem du sprachest?
    Sig sauer

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    6
    also ich denke auch das erweiterungen was kosten sollten, ich meine wenn das grundspiel einen vernünftigen preis hat, kann man selber entscheiden je nach finanzieller lage, ob man sich erweiterungen holt oder nicht
    www.kingdom-of-legends.de

    Das u.a. an Civ angelehnte Browsergame

  4. #34
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Kostenpflichtige Addons haben doch wenig damit zu tun, obs ein Konsolen- oder ein PC-Spiel ist. Meine Meinung dazu: generell ist es natürlich in Ordnung für Add-Ons Geld zu verlangen, aber die Mini-Addons, die nur aus Wundern, Staatsoberhäuptern oder grafischen Verbesserungen bestehen, mag ich eher nicht. Da würde ich lieber warten, bis es alles im Bündel gibt.

    Aber die wichtigere Frage ist doch, wie das dann im Multiplayermodus geregelt wird? (Oder wurde die Frage schon beantwortet?)

  5. #35
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Aber die wichtigere Frage ist doch, wie das dann im Multiplayermodus geregelt wird? (Oder wurde die Frage schon beantwortet?)
    War das nicht so, dass die Add-Ons nur für den SP gedacht sind?
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  6. #36
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe bei Kleinpaketen (wie zum Beispiel Ergänzungs-Modifikationen) immer Bedenken, da es sich bei Strategiespielen um komplexe Gebilde handelt, deren Mechanismen tief ineinander greifen. Wenn man da an einer Stelle eine Einheit einführt, dann wird das unwiderruflich an anderer Stelle Auswirkungen auf die Wichtigkeit von Forschungsreihenfolgen, Bauprojekten oder ähnlichem haben. Im schlimmsten Fall kann man sich dann in Foren nicht mehr vernünftig über spielübergreifende Taktiken unterhalten, weil jeder auf einer anderen Grundlage spielt. Isofern finde ich größere Gesamtpakete alle paar Jahre sinnvoller. Da bleibt dann auch die Kommunikationsgrundlage erhalten. Bei Kleinpaketen müsste man theoretisch bei jedem Strategiethread hinzuschreiben, welche Pakete aktiviert sind und welche nicht.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.08
    Beiträge
    20
    Ja, es ist nur für den SP gedacht uns ich finde es gut so.
    So haben alle im MP die gleichen bedingungen.
    Wäre ja blöd wenn dann alle gezwungen werden die Addons zu kaufen nur um mit den anderen im MP spielen zu können.

  8. #38
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Laut Berichten von Spielern im offiziellen CivRev-Forum sind die Erweiterungen jetzt im EU-Onlinestore verfügbar für 0,99 Euro.
    Kai · Team civilized.de

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    wär mir aber noch nicht aufgefallen...

  10. #40
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ja, war wohl eine Falschmeldung. Laut Take2 wurden nur diejenigen Erweiterungen zugänglich gemacht, die manchen Paketen in den USA als Gutschein beigelegt wurden. In kaufbarer Form sollen die Erweiterungen erst Anfang Herbst erscheinen, also wohl im September:
    Quelle: http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=20879
    Kai · Team civilized.de

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.08
    Beiträge
    20
    Also ein Update gibt es für 0.99 Euro im Deutschen Store.
    Folgende inhalte sind enthalten:

    -Weltwunder Leuchtturm von Alexandria: Galeeren können Ozeanfelder befahren
    -Weltwunder Schiefer Turm von Pisa: ankommende Karavanen verschaffen mehr Profit
    -Weltwunder Scotland Yard: Große Persönlichkeiten können nicht durch Spione entführt werden
    -Weltwunder Seti: Höhere Reisegeschwindigkeit des Raumschiffs
    -Reliquie Hof von Camelot: sofortige Modernisierung aller Reiter zu Rittern
    -Reliquie Turm zu Babel: sofortiger Kontakt zu allen Nationen der Welt

  12. #42
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ah, danke für die Info. Dies ist die I. Erweiterung "Die Mythischen".
    Die II. Erweiterung ("Die Ewigen") und III. Erweiterung ("Die Ikonen") erscheinen dann wohl im Septemeber.
    Kai · Team civilized.de

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    ja, hattest schon recht, cold fever. afaik erschienen die erweiterungen für die ps3, ich hab auf der x360 gesucht.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.08
    Beiträge
    10
    ich hab auch grad mal auf dem marktplatz der xbox nachgesehen. da gibt es definitiv noch nichts ...

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Na toll.
    Kann mir wer erklären warum die Erweiterung nicht mehr im Onlinestore erhältlich ist?
    Finde ich schon langsam echt komisch.

    Noch etwas für unsere PC Fraktion: CivI IV ist ein wunderbares Spiel und vor allem umfangreich. Die Vorzüge von Civ Rev ist allerdings die schnelligkeit was auch nach den X Match immer noch Laune macht.
    Mein Fazit: Auch für langjahrige Civ Gamer mal zumindestens ein Probespiel mehr als Wert.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •