Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Wunder- und Reliquien- Erweiterungen im Onlinestore

  1. #1
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Wunder- und Reliquien- Erweiterungen im Onlinestore

    Laut US-Vorankündigung sollen für CivRev bis Ende Juli drei optionale Erweiterungen mit neuen Wundern und Reliquien erscheinen, die über die Onlinestores für PS3 und XBox erworben werden können. Näheres dazu auf http://civilized.de

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bernyX
    Registriert seit
    10.06.08
    Ort
    wien
    Beiträge
    19
    weiß man schon was die erweiterungen kosten werden?
    psn ID: bernyX

  3. #3
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von bernyX Beitrag anzeigen
    weiß man schon was die erweiterungen kosten werden?
    Leider nein, sonst hätte ich es natürlich gern dazugeschrieben.
    Kai · Team civilized.de

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.08
    Beiträge
    10
    ich finde ja interessant um was für erweiterungen es sich handelt!

    Zusätzliche käufliche Erweiterungen mit Weltwundern und Reliquien
    *** nur für den Einzelspielermodus - nicht für Multiplayer ***
    erhältlich über PlayStation Store bzw. Xbox Live Marketplace
    I. Erweiterung "Die Mythischen"
    # Weltwunder Leuchtturm von Alexandria: Galeeren können Ozeanfelder befahren
    # Weltwunder Schiefer Turm von Pisa: ankommende Karavanen verschaffen mehr Profit
    # Weltwunder Scotland Yard: Große Persönlichkeiten können nicht durch Spione entführt werden
    # Weltwunder Seti: Höhere Reisegeschwindigkeit des Raumschiffs
    # Reliquie Hof von Camelot: sofortige Modernisierung aller Reiter zu Rittern
    # Reliquie Turm zu Babel: sofortiger Kontakt zu allen Nationen der Welt

    II. Erweiterung "Die Ewigen"
    # Weltwunder Trajanssäule: +1 Angriffsstärke für Legionen
    # Weltwunder Sankore-Universität: +1 Goldertrag durch jedes bearbeitete Wüstenfeld
    # Weltwunder Eiffelturm: +1 Wissenschaft durch jede Stadteinrichtung
    # Weltwunder Christus-Statue: Kathedralen verhindern das Überlaufen von Städten
    # Reliquie Obelisk des Pharaos: sofortige freie, fortschrittliche Technologie
    # Reliquie Teslas Friedensstrahl: sofortiges Ende aller Kriege

    III. Erweiterung "Die Ikonen"
    # Weltwunder Kollosseum: Einheiten können schneller modernisiert werden
    # Weltwunder Taj Mahal: +1 Kultur durch jede Stadteinrichtung
    # Weltwunder Freiheitsstatue: +2 Bevölkerungspunkte in allen Städten
    # Weltwunder Sydney-Opernhaus: +100% Kultur durch niedergelassene Große Künstler
    # Reliquie Sphinx: sofortiger Wechsel der Regierungsform möglich
    # Reliquie Terraktotta-Armee: sofortige Beförderung der Aufklärung für alle Einheiten

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    naja, mir ist es insoweit egal, wieviel die erweiterungen kosten werden, da ich sie mir aller voraussicht nach sowieso alle kaufen werde.

    ausgenommen natürlich, man veranschlagt einen traumtänzerpreis jenseits der 1000-punkte marke.

  6. #6
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Jetzt schon kostenpflichtige Addons? Und dann auch noch solche Mini-Addons. Und dann gleich drei. Und die sind dann nicht mal MP tauglich, wenn ich das richtig lese. Junge, Junge. Für mich ist an dieser Stelle die Konsolenversion endgültig vom Tisch.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Jetzt schon kostenpflichtige Addons? Und dann auch noch solche Mini-Addons. Und dann gleich drei. Und die sind dann nicht mal MP tauglich, wenn ich das richtig lese. Junge, Junge. Für mich ist an dieser Stelle die Konsolenversion endgültig vom Tisch.
    langsam aber sicher gehst du mir aufn geist...

  8. #8
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Er hat aber nicht Unrecht - natürlich hinkt der Vergleich, aber in Sachen Umfang ist CivRev für den langjährigen Civver nunmal der kleinste Teil der Serie, trotzdem kostet er am meisten und jetzt gibts noch Mini Add-Ons.

    CivIV kostet mit beiden Addons aktuell ca. 20 Euro, Civ Rev wird dann wohl bei ca. 70-80 liegen, obwohl es nicht annähernd an CivIV rankommt.

    Ich überlege noch ob ich es mir für den DS holen soll, aber warte noch lieber ab. Spieler die die Serie nicht kennen, scheinen CivRev zu mögen - für jemanden der CivIV kennt und schätzt ists aber wohl zu seicht.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    CivIV kostet mit beiden Addons aktuell ca. 20 Euro, Civ Rev wird dann wohl bei ca. 70-80 liegen, obwohl es nicht annähernd an CivIV rankommt.
    Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Civ4 hat bei seiner Erscheinung auf 40-50 Euro gekostet, plus jeweils 30 für die beiden AddOns. Und das die Preise von PC-Spielen schnell fallen weiß doch jeder.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Völlig klar - ich vergleiche auch nur die aktuelle Auswahl die sich dem Spieler bzw. Käufer stellt.
    Zudem sind diese käuflichen Inhalte in der Tat so kurz nach dem Release eine sehr zweifelhafte Masche, da man häufig das Gefühl hat, nicht etwas zusätzliches zu bekommen, sondern Dinge nachkaufen zu müssen, die von Anfang Teil des Spiels waren.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Völlig klar - ich vergleiche auch nur die aktuelle Auswahl die sich dem Spieler bzw. Käufer stellt.
    Ist halt nur die Frage in wie weit sich diese Auswahl tatsächlich stellt. Nicht jeder, der eine PS3/XBox oder sonst was zu Hause hat, hat auch einen PC oder will so etwas langwieriges wie das "Original" Civ4 spielen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    es geht in diesem fall aber gar nicht darum, ob er recht oder unrecht hat, sondern um den anschein, dass er das civ rev forum offenbar nur aufsucht, um als scheinbarer pc-spieler konsolen-usern die spiele madig zu machen. und das finde ich einfach schäbig, sorry.

    zur diskussion:
    es ist ja nichts neues, dass sich die konsolensparte beinahe ausschliesslich aus dem spiele- und add-on-verkauf finanziert. hersteller verkaufen ihre systeme anfangs für eine grosse zeitspanne mit teils enormem verlust und es dauert mitunter jahre, bis der break even point erreicht ist.
    mit jährlichen hardware-updates, wie es auf dem pc usus ist, lässt sich bei konsolen nichts machen - klar, dass dann bei der software abkassiert wird. darüber muss sich jeder, der seine leidenschaft im konsolenspiel gefunden hat, einfach bewusst sein.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ist halt nur die Frage in wie weit sich diese Auswahl tatsächlich stellt. Nicht jeder, der eine PS3/XBox oder sonst was zu Hause hat, hat auch einen PC oder will so etwas langwieriges wie das "Original" Civ4 spielen.
    word!

  14. #14
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    @Knieriem

    Nu halt dich mal zurück. Immerhin habe ich PC und XBox360. Mache hier also nicht aus Prinzip eine Plattform schlecht. Ich finde nur dieses Produkt (insbesondere unter dem Header "Civilization") viel zu unausgereift und seicht, sowie die Verkaufspolitik sehr dubios.
    Daher nochmals ein paar Worte zu den Erweiterungen. Sei ehrlich - drei kostenpflichtige Mini-Addons? Hat dich gefreut? Warum nicht nur ein "ordentliches"? Warum nur für SP wo MP doch gerade für Konsolen so wichtig ist? Warum kommt das schon so kurz nach dem Release? Für mich ist das schlicht eine sehr unschöne Verkaufsstrategie, um es nett auszudrücken. Und wenn das jetzt schon drei sind, wieviele werden dann wohl noch folgen? Und was erkauft man sich da so in Happen? Mehr Komplexität und Spieltiefe!

    Die Revolution: Kaufe Civilization in Raten.

    Aber vielleicht ist das ja auch genial ausgedacht. An der Konsole mit geringer Komplexität anfixen, dann mit Mini-Addons an mehr Komplexität heranführen, und sich so die nächste echte Civ-Spieler Generation heranziehen. Denn Civilization ist vielen als Newbe inzwischen viel zu komplex geworden und viele Civ-Spieler sind heute schon 25+ und das + sind auch schnell mal 15 Jahre. Da bricht bei Untätigkeit die Käuferschicht weg bzw. wächst nicht mehr. Und da Vereinfachung am PC nicht geht, sucht man vielleicht einen neuen Weg...

    Ja, vielleicht sehe ich dich ja eines Tages in "meinem" Forum. Und bis dahin wünsche ich dir und allen anderen viel Spaß mit Revolution. Und das ist durchaus ehrlich gemeint.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    @thomas:
    sorry, war gestern auch etwas schlecht gelaunt. wurde vom müllmann blöd angemacht, weil ich angeblich zu viel altpapier zur abfuhr gegeben hab. naja, und genau in diesem moment kamst du. entschuldige, dass ich dich als sündenbock missbraucht hab.

    zudem hab ich pc-fanatiker, die auf konsole runterschauen, schon aus prinzip nicht so gern.
    ich bin mit beiderlei einverstanden: sowohl mit micro-transactions, als auch mit dem umstand, dass ich auf konsole nicht derart komplexe titel spiele serviert bekomme, wie vergleichsweise auf dem pc. genau aus diesen gründen bin ich konsolenspieler.
    ich will eine hardware, die komplett, günstig und einfach im gebrauch ist und nie zwangsweise aufgerüstet werden muss, um das optimale spielerlebnis zu erfahren.

    ich zocke ausserdem hauptsächlich racer, fps, j-rpgs und generell titel, die auf konsole zugeschnitten sind. unkomplizierte, leicht zu erlernende spielmechanik ist mir lieber, als komplexes gameplay. ich fühle mich durch viele pc-titel in der hinsicht überfordert, als dass ich mich für meinen geschmack viel zu intensiv damit beschäftigen muss, bevor ich einen titel gemastered habe und wirklichen spielspass erlange.

    langer rede kurzer sinn: mir ist das einfach gestrickte system eines civ rev bei weitem lieber, als die meines erachtens unnütze komplexität eines civ 4.
    ebenso zahle ich lieber ein paar cent für einen schiefen turm von pisa, als in regelmässigen abständen hundert(e) euro für neue pc-hardware.

    so stellt sich meine sicht der dinge dar. geschmäcker sind in der regel einfach nur verschieden und nicht besser oder schlechter.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •