Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Raumschiffbau beim Technologiesieg?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.08
    Beiträge
    10

    Raumschiffbau beim Technologiesieg?

    Hallo Leute,

    gestern habe ich das erste mal via Technologiesieg gewonnen. Meine Frage bezieht sich auf den Bau vom Raumschiff.
    Und zwar baut man ja einzelne Teile, die dann am Raumschiff "andocken". Was muss ich mind. bauen? Wieviele Teile kann man bauen? Ich hatte z.B. zwei Antriebe gebaut. Reicht auch einer? Oder kann man mehr bauen? Haben die Anzahl der unterschiedlichen Teile auswirkungen? Z.B. auf die Reisedauer?

    Wäre nett wenn sich damit jemand auskennt

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.08
    Beiträge
    6
    Theoretisch abheben könntest du schon mit einem Habitat(die Stadt) und einem Antrieb was aber aufgrund der langen Reisezeit nicht empfehlendswert ist.Also ich hab bis jetzt von jedem 2 Teile gebaut aber da geht noch mehr,ich denk beim Habitat sind 3 möglich sieht dann aus wie eine Kugel.Klar reicht auch ein Antrieb aber mit Zweien fliegst du schneller.Ja die haben unterschiedliche Auswirkungen, mit dem Antrieb und dem Treibstoff verkürzt sich die Reisedauer(siehst du ja auch in dem kleinem Datenbildschirm im All)je mehr um so schneller.Wenn du z.B.von allem 2 Teile hast bist du in 16 Jahren auf Alpha Centauri,aber mit nur einem Habitat ist das Raumschiff leichter und du wärst schon in 9 Jahren angekommen.Jedes zusätzliche Habitat und Lebenserhaltungsmodul erhöhen den Punktestand am Ende des Spiels.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.08
    Beiträge
    20
    Also ich habe gestern mal ausprobiert wieviel man von jedem Teil bauen kann.
    Lebenserhaltungssysteme: 2mal
    Habitat: 3 mal
    Antrieb: 4 mal
    Treibstoff: 4 mal
    die Reise dauert dann 8 Jahre wenn ich mich noch richtig erinnere.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.08
    Beiträge
    10
    nein, die reise beträgt dann 12 jahre.
    habe kürzlich genau das selbe gemacht und weil es so schön ausgesehen hat ein foto davon gemacht *g*

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von bernyX
    Registriert seit
    10.06.08
    Ort
    wien
    Beiträge
    19
    ich glaub das die reisedauer unterschiedlich ist,je nachdem welche technologien man schon erforscht hat!

    bei mir hats einmal 6 jahre und einmal 8 jahre gedauert!
    psn ID: bernyX

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.08
    Beiträge
    10
    achso, das kann natürlich sein, das habe ich nicht bedacht *g*

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    5
    Die großen Habitats oder Treibstofftanks verlangsamen einfach nur das Schifff^^
    Wenn man voll auf Triebwerke setzt schafft man das bestimmt in nur 6 Jahren...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von bernyX
    Registriert seit
    10.06.08
    Ort
    wien
    Beiträge
    19
    also ich hab beide male das komplette schiff gebaut und hatte eine unterschiedliche reisezeit!
    psn ID: bernyX

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.08
    Beiträge
    20
    Aber irgendwie ist es schon komisch das unterschiedliche reisezeiten dann da sind, oder hast du vielleicht die zukunfsttechnologie erforscht bei einem spiel und bei einem anderen nicht?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.08
    Beiträge
    10
    vielleicht hängt es ja vom gewählten volk ab?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von bernyX
    Registriert seit
    10.06.08
    Ort
    wien
    Beiträge
    19
    woran es liegt weiß ich wirklich nicht,hab nicht darauf geachtet!
    psn ID: bernyX

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.08
    Beiträge
    2
    Die Reisedauer hängt von der größe des Schiffes ab. Es ist schneller, wenn nur ein Habitat, eine Lebenserhaltung und mehrere Antriebe gebaut werden. Sobald ein 2. Habitat gebaut wird braucht man wieder mehr Antriebe, um die Reisedauer zu verringern, da ja das Gesamtgewicht steigt...ist relativ schlüssig.
    Schneller als 6 Jahre geht es wohl aber nicht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von bernyX
    Registriert seit
    10.06.08
    Ort
    wien
    Beiträge
    19
    was sagst du aber dazu wenn ich dir jetzt sag das ich beide male das komplette raumschiff gebaut hab und die zet trotzdem unterschiedlich war?

    vielleicht liegt es ja auch an der population in der stadt ab wo du die habitats baust?
    je mehr menschen dort wohnen,desto mehr fliegen mit!
    psn ID: bernyX

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.08
    Beiträge
    20
    Habe ich auch mal versucht, nur sind bei mir nie mehr als 26000 Menschen an Bord wenn ich alle drei Habitate bebaut habe egal ob ich die Lebenserhaltungssysteme zuerst baue oder später.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •