Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Mount & Blade, Warband und Bannerlord

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Das mit den Belagerungswaffen sieht echt super aus!
    Auch das mit den Waffen craften ist interessant - mal schaun wie das gemacht wird!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker Das Spiel wird genial und ich kaufe es mir sicherlich, aber mir fehlt da etwas. Die Trailermusik finde ich schwach - retortenhaftes Hollywoodgedudel mit ner Menge Zaubereffekte. Ist auch vollkommen belanglos für die gezeigten Szenen. Ich hoffe inständig, dass das nur ein Platzhalter ist.

  3. #33
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    mich interessiert eigentlich nur das es einen guten Multiplayer gibt und das Spiel so modbar wie möglich ist. Hab in M&B vielleicht 150 Singleplayer-Stunden und 1000 Multiplayer, oder sogar viel mehr, bin mir nicht sicher ob crpg da mitgezählt hat. Wenn ich an so mods wie das frühe Full-Invasion oder Werewolf denke, das waren Erlebnisse.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  4. #34
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813



  5. #35
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

  6. #36
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Bannerlord lässt zwar weiter auf sich warten, aber im Augenblick sind die Erweiterungen zu Warband bei Steam reduziert. Also namentlich Viking Conquest, Napoleonic Wars und With Fire and Sword. hat hier jemand schon eines oder mehrere der AddOns und kann mir sagen, ob sie zu empfehlen sind?

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich habe Fire and Sword ausprobiert und es hat mir persönlich nicht gefallen. Bogen und Klinge sind eher meins.

    Ich habe lieber die zahlreichen Mods ausprobiert.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  8. #38
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Ich habe Fire and Sword ausprobiert und es hat mir persönlich nicht gefallen. Bogen und Klinge sind eher meins.

    Ich habe lieber die zahlreichen Mods ausprobiert.
    Danke schonmal! Wahrscheinlich werde ich mir nur Viking Conquest holen. Aber vielleicht kann ja noch jemand was zu den AddOns sagen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Das soll aber laut Rezensionen ziemlich verbuggt sein, mit showstoppern in der Kampagne und so. Ich habe auch nur Warband und dabei bleibt es wohl auch erst mal.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #40
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich weiß zwar nicht, was ein Showstopper ist, allerdings kann ich sagen dass es sich um die Reforged Edition handelt. Laut beschreibung sollten da auch die Bugs weitesgehend ausgerottet sein.

    Werde es demnächst mal testspielen, geholt habe ich es mir jetzt schon. Die anderen beiden habe ich aber bleiben lassen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Showstopper meint, dass einige (laut ihren Rezensionen) in der DLC-Kampagne wegen reproduzierbaren Abstürzen o.ä. bugs nicht weitergekommen bzw. hängengeblieben sind. Aber das betraf wiederum auch nicht alle. Könnte also sein, dass die negativen Rezensionen zeitlich noch vor "reforged" gelegen haben. Könnte man eigentlich mal im entsprechenden Steamforum nachhaken.

    Das stammt alles aus den letzten paar Tagen, der dritte Kommentar deutet aber auf eine möglicherweise unzureichende Hardware für die Massenschlachten (300+ fighters) , oder auch auf eine schlampige, unperformante Programmierung:

    VERFASST: 16. MÄRZ
    Only about 2 hours in before experiencing a campaign ending bug. Has a lot of potential but in a unpolished buggy and outdated condition not worth buying unless on sale. Seems like it could be better than the original game but it feels unifinished.
    VERFASST: 17. MÄRZ
    Game crashes in story mode after leaving first city. Game crashes when training peasants in sand box mode. Game crashes when engaged in a battle. It does make warband look pretty though
    VERFASST: 15. MÄRZ
    Isanely buggy. Cant even complete the campaign it set out due to it crashing. I love the game play, and i love the possibility of HUGE combat. Like 300+ fighters each side making the gameplay truely large. However, buggy buggy BUGGY.
    The current game engine cannot handle this game well.

    (edited)
    Senpai noticed me.
    Also.
    Last played on potatoe laptop. I now have a new computer able to handle GTA V easilly.
    Might give it another shot on my super computer.
    Ja, teste das mal bitte. Es interessiert mich sehr.
    Geändert von WeissNix (17. März 2017 um 12:15 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #42
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Also lange gespielt habe ich Viking Conquest dann am Ende doch nicht. Dabei bin ich aber auch nicht in einen Bug gelaufen, also da war bei mir alles in Ordnung soweit.

    Gerade wird der Phantasy Calradia- Mod für Warband stark überarbeitet, daran spiele ich gerade. Ich mochte den alten Phantasy Calradia ja recht gerne, aber die neue Version hat es mir wirklich angetan. Da fällt mir ein: was mache ich hier eigentlich? Mein Orkischer Kleriker wartet darauf sich ein eigenes Reich zu erobern.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Fire&Sword ist schon speziell. Ein Osteuropäisches "Mantel&Degen" Setting ist nicht jedermanns Sache:-)

    Viking Conquest ist dagegen nur zu empfehlen. Eine riesige Spielwiese, mit vielen Neuerungen (zb schiffskampf). Habe es jetzt auch noch nicht soo weit gespielt, aber bugs liefen mir bisher keine über den weg.


    Es wird aber definitiv Zeit für Bannerlord. da bin ich wirklich gespannt drauf! ;-)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Hat von euch eigentliche jemand schon die Story Kampagne von Viking Conquest durchgespielt?
    Bisher finde ich die ganz nett, bin gerade an der Stelle wo man den Brief von Bodo, den Typen aus Asturien, der am Anfang mit dir auf dem Schiff ist, für den den König von Dänemark zurückholen soll.
    Danach folgt in der Questreihe ein "Ratstreffen" der Lords von Dänemark, wofür ich die Beziehungen mit den Lords verbessern soll, damit diese bei einer Abstimmung für mich stimmen. Das Problem an der Sache ist, dass die mir kaum Quests geben, sodass ich diese Verbessern könnte. :/

    Sonst finde die bisher ganz nett. Man fühlt sich nur teilweise ein bisschen bevormundet in dem was man macht. Klar kann man die ganze Zeit frei in der Weltgeschichte herumeiern, halt nur kein Lord oder etwas derartiges werden. Aber dadurch wird ein wenig das Story-Feeling zerstört, wenn man eine Ewigkeit die Quest ignoriert und die Questgeber künstlich auf dich warten. Beispiel in der aktuellen Questreihe, es fühlt sich so an als würden die Lords von Dänemark mit diese Treffen warten bis so ein Random Typ, der etwa vor einen Monat in der Weltgeschichte aufgetaucht ist, und dem König ein wenig in den Arsch gekrochen ist, endlich dazu bereit ist zum Treffen anzutanzen. Gleichzeitig will oder muss ich aber auch die Zeit nutzen, denn so wie ich das Spiel kenne wird das Treffen in einen Blutbad enden, in dem sich die zwei Seiten die Köpfe einhauen. Mich würde es freuen, wenn ich dann wenigstens nicht ganz allein dastehe.

    Vorfreude auf Bannerlord ist übrigens groß, habe deshalb auch wieder angefangen zu spielen, nachdem ich letztens den Blog von Tales World zum Spiel ein wenig durchstöbert habe.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •