Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Mount & Blade, Warband und Bannerlord

  1. #16
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Mir hat der Mod Gekojuko sehr imponiert. Da ist direkt eine ziemlich große Japankarte mit dabei und zumindest der Anfang ist deutlich schwerer als in Warband.

    Auch interessant fand ich Phantasy Calradia (D&D-Version), die ist aber ziemlich einfach und begeistert eher durch neue Spielmechanismen wie Zauberei und Göttliches wirken sowie durch sehr viele einzigartige Ausrüstungsgegenstände und natürlich die vielen vielen Einheitenmodelle von Elfen, Zwergen, Untoten, Orks und Dämonen usw.

    In eine ähnliche Kerbe schlägt der Warsword Conquest- Mod, der hat sich allerdings ein anderes Universum zu Vorlage genommen. Wenn ich das recht im Kopf habe, war das das Warhammeruniversum.


  2. #17
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Oh, vielen Dank für die Antworten.

    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Ich spiele eigentlich nur den Game of Thrones Mod "A Clash of Kings"
    Finde den sehr gut - sind wohl auch weiter Änderungen in der Diplomatie gemacht worden!
    Wer nicht grad die pure Abneigung gegen GoT hat kann sich das mal zu gemüte Führen. Sind auch ein paar schöne GoT Quests dabei!
    Ich kann mit GOT in der Tat wenig anfangen. Allerdings stößt es mich auch nicht ab.
    Ich glaube aber trotzdem, dass mich das Thema nicht so reizt.

    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Ich hatte lange Zeit den Mod Anno Domini 1257 gespielt.

    Hier haben die Modder eine riesige erweiterte Europakarte (inkl. Nordafrika und Kleinasien) erstellt. Viele Fraktionen mit unzähligen neuen Waffen und Rüstungen. Solltest Du auf jeden Fall ausprobieren. Der einzige "Nachteil" sind die Soldatenbezeichnungen. Diese sind, zumindest im Heiligen Römischen Reich, auf latein.

    LG
    Das klingt super. Und Latein ist mE auch kein Nachteil. Mein Reich hieß im letzten Durchgang auch Imperium Calradiae.
    Die Mod werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Mir hat der Mod Gekojuko sehr imponiert. Da ist direkt eine ziemlich große Japankarte mit dabei und zumindest der Anfang ist deutlich schwerer als in Warband.

    Auch interessant fand ich Phantasy Calradia (D&D-Version), die ist aber ziemlich einfach und begeistert eher durch neue Spielmechanismen wie Zauberei und Göttliches wirken sowie durch sehr viele einzigartige Ausrüstungsgegenstände und natürlich die vielen vielen Einheitenmodelle von Elfen, Zwergen, Untoten, Orks und Dämonen usw.

    In eine ähnliche Kerbe schlägt der Warsword Conquest- Mod, der hat sich allerdings ein anderes Universum zu Vorlage genommen. Wenn ich das recht im Kopf habe, war das das Warhammeruniversum.

    Japan. Hmm.
    Muss ich mal schauen.

    Fantasy finde ich an sich interessant, aber irgendwie gehört von meinem Gefühl her zu diesem Spiel eine Mittelalterwelt ohne Fanstasy. Aber mal schauen - ihr habt mir ja nun Futter gegeben.

    Zu Calradias Fire:
    Die Mod fügt ein ganzes Rudel neue Truppen und Gegenstände ein. Alles in allem wirken diese Einfügungen auch durchdacht und ausbalanciert. Man muss nur vorsichtig sein, wenn man mit seinen Gewohnheiten aus dem Grundspiel herangeht - Armeen müssen hier etwas größer sein, sonst werden sie von einfachen Banditen (die jetzt hier auch mehrere Erfahrungsstufen haben) aufgewischt.
    Es gibt sogar eine neue "Fraktion". Allerdings nicht als eigenes Reich, sondern als aufgepimpte neutrale Fraktion - durchaus sinnvoll gemacht.

    Ein großes Manko sehe ich: Die Mod ist "Work in progress". Das ist an sich nix schlimmes, aber es tauchen immer mal wieder Fehlermeldungen auf, dass bestimmte Strings nicht gefunden werden. Für eine bestimmte Rüstung werden auch die Sprites nicht geladen.
    Die fehlenden Textteile machen die eigentlich gute "Advanced Formation" für mich unbenutzbar.

    Der Autor arbeitet aber an der Mod - es besteht also Hoffnung auf Besserung.

    Eine Baustelle der Mod ist Diplomatie. Der Autor möchte Funktionen einbauen, die die Reichsverwaltung und die Interaktion mit Fürsten stark verändern (komplexer machen). Wimre stammen diese Teile aus anderen Mods. Bislang gibt es aber Kompatibilitätsprobleme.

    Mich persönlich stört, dass ich keine Beförderungsbäume mit Leveln und Ausstattung für die Mod habe. Aber ich bin ja auch Nerd. Emoticon: nerd

    Insgesamt würde ich sagen, dass es sich lohnt, Calradias Fire auszuprobieren. Ich werde aber noch ein paar Wochen warten, bevor ich einen ernsten Durchlauf damit starte.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Wenn ich so drüber nachdenke, bekomme ich direkt Lust mal wieder an Ritterturnieren teilzunehmen.

    Ein interesannter Aspekt von AD1257 ist, dass man sich der königlichen Armee anschließen kann. Dann steuert man seinen Charakter nicht mehr selbst, sondern wird von der KI mit der Armee durch die Landschaften gescheucht. Man spielt sozusagen einen normalen, Infanteristen oder Kavalleristen, bekommt Sold und Ausrüstung. Wird man stärker, kann man auch innerhalb der Armee aufsteigen.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  4. #19
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich habe eben Warwolf ausprobiert. Emoticon: psyduck

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich gut oder nur gut gemeint ist.

    Und dann gibt es My little Warband. Emoticon: huepf Emoticon: facehoof
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #20
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    The Last Days wurde auch für warband portiert, soweit ich weiß. Die Herr der Ringe Stimmung kommt unglaublich gut rüber, es ist schon toll, wenn man auf der Ebene vor Minas Tirith kämpft, oder durch Moria stolpert.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Für alle, die nicht ins Paradox-Unterforum gucken:

    Da Mount & Blade ein Paradox-Titel ist, gibts im entsprechenden Unterforum einen gleichnamigen (älteren) Thread, in dem berichtet wurde, dass es eine Gamestar-News zum Nachfolger gibt.

    Hier gehts zum Thread
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  7. #22
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Oha! Threads zusammen legen!

    Emoticon: mob


    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #23
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Jepp, zwei Threads halte ich auch für supoptimal und eine Zusammenlegung für angebracht...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Brytenwalda ist auch eine schöne Mod.

  10. #25
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Brytenwalda habe ich jetzt mehrfach als Stichwort gesehen. Kannst du kurz sagen, worum es sich dabei handelt?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ein Overhaul, der im Britannien des Frühmittelalters spielt. Habe es selber leider nur sporadisch angetestet damals, daher kann ich jetzt nur soviel dazu sagen, dass es außerordentlich gefallen hat. Die Zusammenfassung ist hier: http://www.moddb.com/mods/brytenwalda Die aktuellste Version ist 1.41

  12. #27
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Danke
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #28
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813

  14. #29
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    sehr schick!!
    ex flammis orior

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Finde ich auch! Hoffentlich blähen sie das Spiel nicht zu sehr auf. Je mehr Features ein Spiel bietet, desto anfälliger gegenüber Balance-Problemen. Wenn Sie es gut hinbekommen, freue ich mich auf die Belagerungsgeräte.

    Auch die Jahreszeiten sind sehr atmosphärisch. Mal sehen, wie lebendig die Welt wird.

    Insbesondere die Weltkarte.

    Bin definitiv gespannt
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •