Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Mount & Blade, Warband und Bannerlord

  1. #1
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Mount & Blade, Warband und Bannerlord

    Kennt das hier jemand? Die Suche hat nichts ergeben.

    www.taleworlds.com
    die aktuelle Version gibt es im Forum

    Zunächst mal ein paar Screenshots (nicht von mir, z.T. ältere Version mit Mod):










    Zunächst erstellt man einen Charakter in Rollenspielmanier, allerdings gibt es kaum soziale Fertigkeiten, denn es geht primär um den Kampf, auch wenn die neue Version scheinbar mehr Rollenspielelemente bietet.

    Man startet dann alleine oder mit einer kleinen Gruppe unerfahrener Einheiten (Farmer...) auf der Karte, über die man in Vogelperspektive reitet. Man sollte möglichst schnell ein paar weitere Leute anheuern und dann ein paar einfache Kämpfe bestehen. Wenn sie überleben steigen die Mitkämpfer immer weiter auf, bleiben aber normale Truppen. Dazu gibt es noch Helden, die man dann und wann in Tavernen trifft und anheuern kann. Man selbst steigt auch weiter auf, kann dann mehr Truppen/Helden mitnehmen und sich irgendwann einem der Königreiche anschließen und sein eigenes Lehen bekommen. In der aktuellen Version kann man das auch sein lassen und versuchen, sich sein eigenes Königreich aufzubauen (war früher nur mit Mod möglich). Dann geht es daran Burgen und Städte einzunehmen...

    Die Kämpfe laufen dann in einem zufallsgenerierten 3d Gelände ab. mMn ist Mount and Blade das Spiel, welches bisher den Kampf zu Pferd am besten umsetzt. Beide Gruppen (das können dann hunderte von Teilnehmern sein, entsprechenden Rechner vorausgesetzt, den ich nicht habe. deswegen kommen dann immer Gruppenweise neue Gegner/Nachschub). Da man selbst auch nicht mehr aushält, als die anderen muss man vorsichtig sein, blocken und ausweichen (es ist keine gute Idee, ohne Schild auf eine Gruppe Bogenschützen zuzurennen). Man kann entweder in der 1st oder 3rd person kämpfen. Tja, ich kanns nicht so gut beschreiben, am besten die Demo spielen.
    Ganz angenehm ist auch, dass es kein Fantasy-Setting ist, sondern sich die Entwickler bemühen, eine einigermaßen realistische, mittelalterliche Welt aufzubauen. Keine Heiltränke, keine Magie.

    Das ganze ist sehr gut modbar, weswegen es unzählige Mods gibt, von Fantasy bis zum feudalen Japan.

    Die aktuelle Version ist 0.96, aber ich spiele noch die 0.903, da meine Lieblingsmods noch nicht portiert wurden. Da 1.0 jetzt angekündigt wurde (wird von Paradox vertrieben) warten einige auch, bis diese herauskommt.

    Ich habe das Spiel bei einem Freund gesehen, habe mir dann mal die Demo heruntergeladen (vollständiges Spiel, nur mit Levelbegrenzung, nach eingabe des Keys kann man dann gleich losspielen) und angefangen. War am anfang nur mäßig begeistert, bis ich dann merkte, dass ich einfach nicht damit aufhören konnte, die Piraten anzugreifen, weil der Kampf so viel Spaß macht.

    Ich habe mir dann die Seriennummer gekauft und es bisher nicht bereut. Ich mag auch das Konzept der Entwickler. Wer früh eingestiegen ist, hat weniger bezahlt, je ausgereifter das Spiel wurde desto mehr musste man zahlen, aber sobald man einmal die Nummer hat kann man das Spiel immer wieder installieren. Im Moment kostet es glaube ich 25$, ich habe 18 bezahlt, 1.0 soll dann wohl 40$ kosten.
    Anfangs war es nur ein türkisches Ehepaar, welches das Spiel programmiert hat, inzwischen ist das team angewachsen.

    jetzt habe ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich kenn's, aber ne ältere Version, die n ganzes Stück hässlicher ist.
    Ich hab' bisher auch keine Story gefunden, und ein RPG ohne Story ist Mist, deswegen spiele ich es nicht.

    Das man ne Armee rekrutiert, finde ich sehr schön, aber das ist zu unübersichtlich, und auch die Kämpfe lassen sich irgendwie nicht steuern -> das ham'se versaut.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Ich habe auch mal eine frühere Version Probe gespielt.
    Die Kämpfe finde ich schon Klasse und gerade der Kampf zu Pferd und mit dem Bogen finde ich bisher unerreicht umgesetzt für ein Rollenspiel.

    Allerdings war damals Storymäßig halt mal gar nix los. Außer Kämpfen hatte das Spiel Nichts zu bieten. War aber auch noch zu der Zeit, wo das türkische Ehepaar alleine daran herumgewerckelt hat.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  4. #4
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Achtung, Leiche!

    Aber ich dachte mir, dass ich mal wieder was schreibe, denn The Last Days, ein Mittelerde Mod, ist endlich für die aktuelle Version erschienen. (M&B, nicht Warband)

    Auch wenn die Bösen noch etwas schwer zu spielen sein sollen, macht es jetzt schon sehr viel Spaß!
    Impressionen:








    Mal wieder nicht meine Screenshots.

    Offizielles Forum zur Mod:
    http://mbx.streetofeyes.com/index.php/board,20.0.html

  5. #5
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    na endlich

    danke für die Info. Ich hab das früher mitverfolgt aber mittlerweile schon ganz verdrängt gehabt

  6. #6
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    schade das es nicht für warband ist, im multiplayer wärs der hammer
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #7
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich hab Warband nicht, also find ichs perfekt

  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ich hab Warband nicht, also find ichs perfekt


    Wenn nur die KI nicht so dämlich wäre. 2 Städte von Rohan vernichtet worden, aber der Uruk Hai Außenposten steht immer noch da.

    Alle Lords von Gondor gehen immer bei Osgiliath über den Fluss und werden dann postwendend zurückgeschickt, weil sie auf einmal 500-1300 Gegnern gegenüberstehen.

    Und ich habe noch keine Traits. Dabei habe ich bei Gondor Stufe 15 und bei Rohan Stufe 9.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Edit-Hat sich erledigt
    Geändert von Diesel (07. Juli 2015 um 00:03 Uhr)

  10. #10
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Edit-Hat sich erledigt

    Da hätte mich ja schon interessiert, was sich da erledigt hat.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil

    "Hat sich schon erledigt" ist das neue Codewort für "Thread-Push"
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  12. #12
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803


    Gute Idee.

    Es kann aber gut sein (nachdem ich nun den Faden hier "entdeckt" habe), dass ich demnächst mal ein paar Fragen zu M&B: Warband poste.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #13
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich stöbere gerade ein wenig nach Mods für Warband. Was habt ihr denn da so für Erfahrungen und Vorschläge?
    Mir ist Calradias Fire untergekommen. Das scheint eine Mod zu sein, die alle Bereiche etwas abändert, die Truppen stark verändert und einige neue Features einbaut. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich gehe mal testen. Emoticon: tanne
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Ich spiele eigentlich nur den Game of Thrones Mod "A Clash of Kings"
    Finde den sehr gut - sind wohl auch weiter Änderungen in der Diplomatie gemacht worden!
    Wer nicht grad die pure Abneigung gegen GoT hat kann sich das mal zu gemüte Führen. Sind auch ein paar schöne GoT Quests dabei!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich hatte lange Zeit den Mod Anno Domini 1257 gespielt.

    Hier haben die Modder eine riesige erweiterte Europakarte (inkl. Nordafrika und Kleinasien) erstellt. Viele Fraktionen mit unzähligen neuen Waffen und Rüstungen. Solltest Du auf jeden Fall ausprobieren. Der einzige "Nachteil" sind die Soldatenbezeichnungen. Diese sind, zumindest im Heiligen Römischen Reich, auf latein.

    LG
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •