Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Karte von Japan und Korea

  1. #1
    -sr
    Gast

    Karte von Japan und Korea (108x114)



    Download

    BESCHREIBUNG:
    Ich spiele gerne auf exotischen Regionen außerhalb Europas und bin dazu Japan-Fan und habe mir deshalb gedacht, eine Karte von Japan, welches in der Landessprache Nihon heißt, zu malen. Korea und Teile von China und Russland sind auch drauf.

    Im Nordosten geht die Karte gerade bis zu den ersten Kurilen, Sachalin ist gerade nicht mehr drauf, im Süden sind die Ryukyu-Inseln mit drauf, im Westen ist Korea noch ganz drauf. Hier auch ein topographisches Bild sowie ein Satellitenbild, die mir als Vorlage gedient haben ( Habs zum ersten Mal geschafft, eine Grafik einzubinden!!):





    Bekanntermaßen ist es schwierig, beim Kartenschreiben eine gute Balance zwischen Realismus und Spielbarkeit zu finden... Aus diesem Grund einige Kommentare zur Karte:
    Höhenstufen sind ziemlich realistisch. Dass Japan zu 75% aus Gebirge besteht, hat mich ein bisschen abgeschreckt, daher habe ich Flachland ziemlich großzügig verteilt.
    Terrain ist absolut unrealistisch, denn lt. Satellitenbilder ist so gut wie ganz Japan Grasland. Wäre ziemlich langweilig, daher habe ich einfach frei nach Fantasie Prärie- und Tundrafelder gesetzt. Ist allerdings etwas lieblos, ich habe nicht wirklich einen Plan dabei gehabt.
    Wälder und Flüsse habe ich einem Schulatlas einer Kollegin entnommen. An einer Stelle im Norden ist Dschungel, das soll Sumpf symbolisieren, leider gibt es in Civ4 keine Sümpfe...
    Auch die Ressourcenverteilung ist frei nach Fantasie (außer Reisanbaugebiete und so), Japan ist ohnehin nicht gerade mit Ressourcen gesegnet.

    Hoffe, die Karte gefällt euch, Anregungen und Kritik werden gerne angenommen. Würde mich freuen, wenn sie ein paar Leute anspielen und mir Feedback geben könnten.

    DATEN:
    Größe: 108x114
    Kartengröße: Groß
    Reiche: keine vorgegeben
    Ressourcen: reichen für 15 Spieler
    Version 1.04; Mi, 23. Juli 2008

    SCREENSHOTS:
    Hokkaido, Kurilen
    Honshu
    Russland, China, Nordkorea
    Südkorea, Shikoku, Kyushu

    INSTALLATION:
    Die Karte ist für Vanilla, Vanilla-Karten lassen sich aber auch mit Warlords und BTS spielen. Das WinRAR-Archiv herunterladen, entpacken und die Karte in folgenden Ordner schieben:

    * für Vanilla: .../Sid Meier's Civilization 4/PublicMaps
    * für Warlords: .../Sid Meier's Civilization 4/Warlords/PublicMaps
    * für BTS: .../Sid Meier's Civilization 4/Beyond the Sword/PublicMaps

    Oder, wenn ihr eine WL- oder BTS-Karte unbedingt möchtet, könnt ihr die Dateinamenerweiterung ändern:

    * für Vanilla: Civ4WorldBuilderSave
    * für Warlords: CivWarlordsWBSave
    * für BTS: .../CivBeyondSwordWBSave
    Geändert von -sr (03. Februar 2009 um 22:50 Uhr) Grund: Link zu Screenshots geändert

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von marcelinho
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    25
    sieht richtig gut aus! thx.
    hast ne tolle arbeit gemacht. weiter so

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923


    Sieht sehr gut aus.

  4. #4
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Ich hab die Karte mal angespielt.
    Die Ressourcen sind gut verteilt und von der Größe ist die Karte perfekt.

  5. #5
    -sr
    Gast
    Ging ja schnell... Vielen Dank für das Lob. Kritik könnt ihr ruhig abgeben, vor allem weil ich keine Ahnung hatte, wie ich Prärie etc. platzieren soll.

    Habe ein paar kleinere Korrekturen vorgenommen.
    Version 1.02
    * Ein Flusslauf korrigiert
    * An einer Stelle Wälder hinzugefügt und eine Eisenressource neu platziert

    Edit:
    Version 1.02a
    * Ein sensationelles Wasser-Weihrauchvorkommen entfernt
    Geändert von -sr (26. Dezember 2008 um 11:06 Uhr) Grund: Screenshots

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    6
    tolle karte, werd auff jedenfall ausprobieren!!

  7. #7
    -sr
    Gast
    Danke.

    Version 1.03
    * Stammesdörfer hinzugefügt

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    GEILE Karte.

    Aber mal ne Frage: Wieso ist die Startposition immer gleich??? Nur wenn ich den Schwierigkeitsgrad ändere habe ich ne andere Stratposition.

  9. #9
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Aber mal ne Frage: Wieso ist die Startposition immer gleich??? Nur wenn ich den Schwierigkeitsgrad ändere habe ich ne andere Stratposition.
    Das Problem habe ich auch. Keine Ahnung warum. Es ärgert mich auch schon. Sobald ich heraußen habe, wie man das ändert, stelle ich eine neue Version online.

    Edit: Hab mich jetzt dran gemacht. Ich konnte mich daran erinnern, dass ich, als ich eine Karte mit dem Texteditor geöffnet habe, einmal ein Eintrag "RandomStartLocation=true" oder so etwas gesehen habe. Habe das jetzt hinzugefügt und fünfmal ausprobiert. Abgesehen davon, dass mir BTS viermal abgestürzt ist, bin ich wirklich jedes Mal an einem anderen Standort herausgekommen. Allerdings meistens an einem, wo ich 2-3 Runden lang wandern musste, bis ich einen geeigneten Ort für meine HS gefunden habe.

    Version 1.04
    * Zufällige Startpositionen
    Geändert von -sr (23. Juli 2008 um 23:16 Uhr)

  10. #10
    -sr
    Gast
    NEU: Da ich mir auch einen Account bei den Fanatics zugelegt habe, habe ich meine Karte dorthin verlegt. Bitte dem Downloadlink im ersten Post folgen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.09
    Beiträge
    21
    gute map m acht spaß!!!

  12. #12
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Echt gute Karte!

    Ich bin gerade dabei ein Szeanrio auf der Karte zu erstellen und würde es gerne hier im Forum hochladen wenn es OK für dich ist.

    gruß Valerius

  13. #13
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Danke

    auch für die iberische Halbinsel

    und auf das Szenario von Valerius freu ich mich auch
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •