Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Nintendo DS

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Und? Ist das Spiel kaufbar?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    also am freitag noch nicht glaub immer noch nicht

  3. #18
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und? Ist das Spiel kaufbar?
    In den USA ist es wie geplant erschienen. Bei uns leider noch nicht. Eine Anfrage bei Take2 Deutschland hat ergeben, dass auch dort derzeit nicht genau bekannt ist, wie lange es bei uns noch dauert. Vielleicht liegen die DS-Module noch auf irgendeinem Frachter und müssen erst noch angelandet werden.
    Kai · Team civilized.de

  4. #19
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    Mein Neffe - wohnt gleich unter mir - hat seit neustem eine DS. Jetzt überleg ich mir natürlich das Spiel zu "testen".

    Sehe ich das richtig, dass
    1. das Spiel auf der DS nicht gepatcht werden kann?
    2. es unüblich ist, dass nach etwa einem halben Jahr eine gepatchte Version auf den Markt kommt?

    Das heisst, es ist egal, wann ich das Spiel kaufe, denn ich muss mit einer garantiert verbuggten Version - so ist es nun mal bei Firaxis - spielen, ohne die Chance auf (wieder verbuggten) Patch oder Bruhic oder Solver?
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  5. #20
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Genau so ist es.

    Allerdings ist der Zustand der Spiele auf dem DS im Schnitt besser als auf dem PC. Dafür sorgt unter anderem Nintendo. Die Hersteller müssen Nintendo das Spiel vorlegen. Inklusive eines Videos, wo man erkennen kann, wie sämtliche Spielfeatures gedacht sind und dass sie funktionieren.
    In Action-Spielen mit linearem Aufbau, oder zumindest bei Spielen die man "durchspielen" kann, funktioniert die Qualitätssicherung so sehr gut.
    In Strategiespielen, wo es viele, viele Spielsituationen gibt, ist es daher sehr wahrscheinlich, dass der eine oder andere Bug übersehen wird.
    Das ist auch der Grund, warum es auf den Konsolen eher weniger komplexe Strategiespiele oder Simulationen gibt.

    Ich würde an Deiner Stelle ein paar Wochen bis nach dem Erscheinen warten und die Meinungen der "mutigen" Erstkäufer abwarten.
    So wie ich das sehe, ist die DS-Version sehr lieblos. Wenn Impi-Krieger wie Schwertkämpfer aussehen ist das schon ein dicker Wermutstropfen...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #21
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    und wenn sie alle wie klötze aussehen würden

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.

    Allerdings ist der Zustand der Spiele auf dem DS im Schnitt besser als auf dem PC. Dafür sorgt unter anderem Nintendo. Die Hersteller müssen Nintendo das Spiel vorlegen. Inklusive eines Videos, wo man erkennen kann, wie sämtliche Spielfeatures gedacht sind und dass sie funktionieren.
    In Action-Spielen mit linearem Aufbau, oder zumindest bei Spielen die man "durchspielen" kann, funktioniert die Qualitätssicherung so sehr gut.
    In Strategiespielen, wo es viele, viele Spielsituationen gibt, ist es daher sehr wahrscheinlich, dass der eine oder andere Bug übersehen wird.
    Das ist auch der Grund, warum es auf den Konsolen eher weniger komplexe Strategiespiele oder Simulationen gibt.
    würd ich so, vor allem im zeitalter der internet- und festplattenkonsolen, nicht einmal so sagen. wahrscheinlich ist das mit ein grund, aber der hauptgrund liegt darin, dass sich konsolenspieler für solche titel einfach nicht interessieren. das hat die vergangenheit immer wieder gezeigt.

  8. #23
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Take2 hat auf Anfrage nun das offizielle Erscheinungsdatum für die deutsche Fassung von CivRev-DS mitgeteilt: 5. September
    Kai · Team civilized.de

  9. #24
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Schade, damit ists für mich gestorben - gegen Colo wirds wohl nicht ankommen und jetzt sind die beiden einfach zu nah beisammen.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    26
    Ich hab' hier die US Version (schaltet automatisch auf deutsch wenn's im DS Bios als Systemsprache eingestellt ist, Import lohnt sich also auch für diejenigen die kein Englisch können).

    Spielt sich wie die 360 Version allerdings mit folgenden Mankos:

    - es gibt keine Landkarte und man kann weder rein- noch rauszoomen.
    (man muss sich also recht viel merken und viel scrollen)

    - veraltete Einheiten kann man weder los werden, noch zu neuen Einheiten upgraden
    (abgesehen von Leonardos Werkstätte)

    - Stylus Steuerung ist so missraten, dass man mit Pad+Buttons spielt

    - die Civilopedia fehlt

  11. #26
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Seltsam, dass die Deutsche Version dann soo spät erscheint, wenn sie schon in der US enthalten ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #27
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass die Deutsche Version dann soo spät erscheint, wenn sie schon in der US enthalten ist.
    Laut folgender Info von der E3-Messe ist Take2 offenbar von der CivRev-Nachfrage überrascht worden und in den USA bereits ausverkauft. Vielleicht wurden die ursprünglich für Deutschland vorgesehenen Kapazitäten dorthin umgeleitet.
    http://www.gamespot.com/news/6194246.html
    Kai · Team civilized.de

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    26
    Die DS Version hat übrigens nen recht üblen bug...

    Wenn man sein erstes Dorf direkt neben ner Barbarensiedlung baut erzeugt das Dorf ne Miliz, die bewegt man dann raus und das Spiel erzeugt sofort ne neue Miliz... das kann man solange machen bis man keine Lust mehr hat Milizen zu erzeugen. Alles in einem einzigen Zug...

    EDIT: Im online Modus funktioniert der exploit angeblich nicht. Wenigstens etwas. Konnte leider noch kein online Spiel probieren, weil ich einfach keine Spieler finde, ich hoff' das ändert sich mit dem Euro release.
    Geändert von Roman (20. Juli 2008 um 15:17 Uhr)

  14. #29
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Die DS Version hat übrigens nen recht üblen bug...

    Wenn man sein erstes Dorf direkt neben ner Barbarensiedlung baut erzeugt das Dorf ne Miliz, die bewegt man dann raus und das Spiel erzeugt sofort ne neue Miliz... das kann man solange machen bis man keine Lust mehr hat Milizen zu erzeugen. Alles in einem einzigen Zug...

    EDIT: Im online Modus funktioniert der exploit angeblich nicht. Wenigstens etwas. Konnte leider noch kein online Spiel probieren, weil ich einfach keine Spieler finde, ich hoff' das ändert sich mit dem Euro release.
    Wenn er Online nicht funktioniert ist das ja schon mal gut. Und offline betrügt man dann ja nur sich selbst und da kann sich jeder selbst lieb sein.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Wenn er Online nicht funktioniert ist das ja schon mal gut. Und offline betrügt man dann ja nur sich selbst und da kann sich jeder selbst lieb sein.
    Ja schon... nur wenn man sich die letzten Civs so ansieht, dann waren die wirklich extrem Patch bedürftig und ich befürchte halt, dass das bei der DS Version nicht viel anders ist...

    Die haben sich zwar sicher zusammengerissen aber halt für ihre Verhältnisse und nicht den Maßstäben entsprechend, die ein unpatchbares Modul erfordert. Aber vielleicht haben wir ja Glück und das ist der einzige Bock den sie geschossen haben. Vielleicht kommt die Euro Version ja auch deshalb später, weil sie vielleicht doch vorsichtshalber noch ein paar Bugs fixen.

    Irdgendwie ist es auch ziemlich strange, dass es nach wie vor kein Review von Gamespot und IGN gibt.

    http://www.gamerankings.com/htmlpage...n%20revolution

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •