Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Legionen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabianus
    Registriert seit
    27.10.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102

    Legionen

    Moin,

    nachdem ich anfänglich immer direkt auf Eisenverarbeitung geforscht habe, um Legionen bauen zu können, scheinen mir diese - außer vielleicht zur Verteidigung auf dem eigenen Territorium - recht nutzlos. Gerade auf den Schwierigkeitsgraden Kaiser und Gottheit kann man damit nichts reißen. Sobald ich die ersten Legionenarmeen habe, hat die KI in ihren Städten immer schon ein paar Bogenschützenarmeen verschanzt, gegen die Legionen nix bringen. Daher forsche ich nun immer direkt auf Mathe und baue dann Katapulte, das dauert zwar länger und ist teurer, aber man hat dann eine Angriffsstreitmacht, mit der man bis die Schützen kommen noch was ausrichten kann.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Führt Ihr Kriege mit Legionen?

    Fabianus

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Nein, eigentlich kümmer ich mich erstmal um den Stadtausbau und Verteidigung bevor ich Krieg führe. Klappt bei Kaiser auch ganz gut aber bei Göttlich habe ich langsam probleme .

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bernyX
    Registriert seit
    10.06.08
    Ort
    wien
    Beiträge
    19
    ich forsche als erstes immer auf bronzeverarbeitung und bau dann ein paar bogenschützen zur verteidigung!
    dann kümmere ich mich hauptsächlich um den stadtausbau!
    krieg führ ich eigentlich immer erst wenn ich panzer bauen kann!
    psn ID: bernyX

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabianus
    Registriert seit
    27.10.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von bernyX Beitrag anzeigen
    krieg führ ich eigentlich immer erst wenn ich panzer bauen kann!
    Hmm, wie machst du das? Bei meinen Spielen erklärt die KI mir immer schon recht zeitig den Krieg, jedenfalls, wenn ich ihrnen keine Techs, Geld oder GPs geben will, so dass gar nichts anderes übrig bleibt, als auch mal ne kleine Angriffswelle zu fahren, um ihr die Flügel etwas zu stutzen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von HarryLogs
    Registriert seit
    15.03.02
    Ort
    München
    Beiträge
    40

    Lass sie doch ...

    Zitat Zitat von Fabianus Beitrag anzeigen
    Hmm, wie machst du das? Bei meinen Spielen erklärt die KI mir immer schon recht zeitig den Krieg, jedenfalls, wenn ich ihrnen keine Techs, Geld oder GPs geben will, so dass gar nichts anderes übrig bleibt, als auch mal ne kleine Angriffswelle zu fahren, um ihr die Flügel etwas zu stutzen.
    Ich reagiere da meist garnicht drauf und verschwende keine Rescourcen damit einen Gegenangriff zu starten.
    Die beißen sich im Normalfall (zumindest bis Stufe König) die Zähne an deiner Bogenschützenarmee aus , rumpel da 2-3 Mal zusammen und bieten dir dann wieder Frieden an!
    Du kannst eigentlich ganz normal weiter spielen und das nicht weiter beachten
    Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabianus
    Registriert seit
    27.10.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von HarryLogs Beitrag anzeigen
    Ich reagiere da meist garnicht drauf und verschwende keine Rescourcen damit einen Gegenangriff zu starten.
    Die beißen sich im Normalfall (zumindest bis Stufe König) die Zähne an deiner Bogenschützenarmee aus , rumpel da 2-3 Mal zusammen und bieten dir dann wieder Frieden an!
    Du kannst eigentlich ganz normal weiter spielen und das nicht weiter beachten
    bernyX schrieb, dass er bis Panzer gar keinen Krieg führt, das wundert mich. Dass die (leider) recht dumme KI sich an verschanzten Armeen aufreibt und diese so auch noch upgradet stimmt schon. Grundsätzlich müsste man also nicht drauf reagieren, aber:

    Auf Kaiser und Gottheit rücken die Gegner teilweise recht früh mit 5 + x Legionenarmeen an, die von Bogenschützen oder Piken begleitet werden. Wenn man dann nicht ein paar offensive Einheiten zum Weggutzen der Belagerer vorhält, kann man schon mal Probleme bekommen. Bislang habe ich sie aber am Ende immer geplättet

    Außerdem scheint mir, dass man in den höheren Schwierigkeitsgraden sein Territorium frühzeitig auch durch Eroberungen erweitern und die Gegner schwächen muss, da die KI sonst davon zieht. Ich muss aber zugegen, dass ich noch außer einem OCC auf König noch kein pazifistisches Spiel versucht habe. Das steht noch aus

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.08
    Beiträge
    12
    Hey

    Ich verteidige eig auch mehr mit of einheiten als mit def einheiten! aber wenn alle coms gegen dich spielen hast du kaum ne chance deine städte zu verteidigen! in meiner aktuellen karte bin ich im genauen schnittpunkt aller meiner gegner!wenn ein gegner den anderen angreifen will(was er eh nicht macht!)muss er durch mein gebiet! d.h. ich krieg eine angriffswelle nach der anderen auf meine städte! da helfen auch keine of einheiten!

    war jetzt ein bissl off topic aber der frust musste raus;-)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von bernyX
    Registriert seit
    10.06.08
    Ort
    wien
    Beiträge
    19
    auf kaiser muss ich die strategie noch rausfinden,beim könig hats so funktioniert mit den panzern!
    da is es dann schon recht schwierig,weil man auch nicht mehr so viel zeit hat!
    psn ID: bernyX

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.08
    Beiträge
    12
    was mir auch aufgefallen ist das die beste def einheit(moderne infanterie) selbst mit allen bonis nicht an attelerie rankommt wenn die auf veteran ist und das sind die ja im späteren spielverlauf immer! daher ist es ein leichtes mit den städte einzunehmen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •