Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 514

Thema: Der "Kleine Fragen zum Modding"-Thread

  1. #46
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wovon ist eigentlich abhängig, ob bestimmte Einheiten im Diplomenü verkauft werden können?
    Ist das die Bautrupp Flag? Wenn ja wäre es dann nicht möglich allen bzw. mehreren Einheitentypen diese Flag zuzuweisen und damit zumindest im MP mehr Diplomatiemöglichkeiten schafft?
    Kann mir nicht vorstellen, dass eine KI damit klarkommen könnte
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #47
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Mal was anderes: im Zusammenhang mit den Handelskarawanen und Siegpunkten ist mir eine Idee gekommen, wie man - zumindest für den menschlichen Spieler - eine neue Siegvariante erstellen könnte. Man moddet hierbei Gebäude oder lässt auf andere Arten Karawanen entstehen. Diese muss man dann zu den diversen Siegpunkten oder zur Hauptstadt bringen. Für die Karawanen kriegt man dann Siegpunkte. Alle anderen Varianten, Siegpunkte zu erwerben (oder wahlweise nur einige wenige), werden deaktiviert. So ist es das Ziel, ein Handelsimperium aufzubauen, das Handelskarawanen produziert. Den siegpunktemäßigen Aufstieg kann man nur verhindern, indem man die Handelskarawanen des Gegners abschneidet.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  3. #48
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    @ Uaargh!?: Entscheidend für den Verkauf einer Einheit ist die Position der Arbeiter-Einheit im Editor - nicht die Arbeiter-Flag.

    @ Schröder: Für Handelskarawanen als alleinige "Siegoption" ist die KI m.E. nicht gut genug. Die KI kommt zum Beispiel, wie umfangreiche Tests im Rahmen von AoI ergaben, bei Allianzen mit dem Steuern der Karawanen "ins Schleudern" und die Karawanen werden für eine alleinige Siegoption von der KI auch nicht gut genug "ausgewertet". Als "Zugabe" in einem C3C-Spiel sind die Karawanen jedoch ein sehr belebendes Element.

  4. #49
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Hi Leute

    Mich würde interessieren wie ich über die Verkaufaktion Einheiten an Verbündete die in Schwierigkeiten sind Verkaufen(weitergeben) kann!

    MfG Wotan49

  5. #50
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Geht nicht. Du kannst nur Bautrupps verschenken.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #51
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    @ Uaargh!?: Entscheidend für den Verkauf einer Einheit ist die Position der Arbeiter-Einheit im Editor - nicht die Arbeiter-Flag.
    Die machen aber auch alles um den Moddern möglichst wenig Möglichkeiten zu lassen oder?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #52
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571


    kennt einer ein Freeware Programm welches FLC Dateien erzeugt die von C3C vertragen werden?

    Meine PSP mit AnimationShop wird vom Computer nicht gelesen!
    (zu viele Kratzer da nicht in der Hülle)


    MfG Wotan49

  8. #53
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Gibt es außer Flicster/Civ3MM überhaupt Programme die das können? Ich dachte man muss immer den Umweg über diese Progis gehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #54
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich verwende den Animation Shop 3, so gesehen kenne ich nichts.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #55
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    @ Uaargh!?: Entscheidend für den Verkauf einer Einheit ist die Position der Arbeiter-Einheit im Editor - nicht die Arbeiter-Flag..
    Wie ein aktueller Tread bei CFC zeigt, muss ich die obige Aussage berichtigen, da sie angeblich auf einem sehr weit verbreiteten Irrtum beruht.

    Nach den dort geäußerten Erkenntnissen ist für den Verkauf einer Einheit maßgeblich, welche Einheit in den generellen Einstellungen als gefangen zu nehmende Einheit eingestellt ist.

    Ich selber habe mir um den Verkauf von Einheiten nie große Gedanken gemacht, da ich in diesem Element kein größeres Potential für erhebliche Verbesserungen von Civ 3 gesehen habe.

  11. #56
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen


    kennt einer ein Freeware Programm welches FLC Dateien erzeugt die von C3C vertragen werden?

    Meine PSP mit AnimationShop wird vom Computer nicht gelesen!
    (zu viele Kratzer da nicht in der Hülle)


    MfG Wotan49

    Mit PSP geht es nicht, da Civ 3 modifizierte FLC-Dateien verwendet. Neben Flicster steht auch noch Civ3FlcEdit zur Verfügung. Beide sind Freeware und haben ihre Vor- und Nachteile.

  12. #57
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da ich denke, dass diesmal extremes Modding mein Problem ist, poste ich die Sache auch hier.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich mag dieses Spiel. Es zeigt mir immer neue Aspekte an Civ3, die ich bisher nicht kannte.

    Kennt jemand diese Fehler?

    Bild

    Bild

    Danach friert das Programm ein und tut nichts mehr.
    Sie treten übrigens bei genau 38% auf.
    Der Fehler trat bei einer 31-Zivilisations-Weltkarte auf, bei der die PediaIcons-Datei wirklich gut gefüllt ist. Der erste Fehler ist es nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #58
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Solche Fehlermeldungen wurden zum Beispiel bei der Benutzung des Civ3MultiTools gemeldet: http://forums.civfanatics.com/showpo...&postcount=198

  14. #59
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Mit PSP geht es nicht, da Civ 3 modifizierte FLC-Dateien verwendet. Neben Flicster steht auch noch Civ3FlcEdit zur Verfügung. Beide sind Freeware und haben ihre Vor- und Nachteile.

    Hi Civinator


    Mein Englisch ist nicht zu gebrauchen!
    weist Du ob es von dem Civ3FlcEdit irgendwo eine deutsche Beschreibung gibt da ich meine weiteren Grafikverkleinerungen auf dieses Program umgestellt habe!

    MfG Wotan49

  15. #60
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen
    Hi Civinator


    Mein Englisch ist nicht zu gebrauchen!
    weist Du ob es von dem Civ3FlcEdit irgendwo eine deutsche Beschreibung gibt da ich meine weiteren Grafikverkleinerungen auf dieses Program umgestellt habe!

    MfG Wotan49
    Über eine deutsche Beschreibung in Civ3FlcEdit ist mir auch nichts bekannt.
    Mit dem Englisch sollten wir uns aber nicht ins Bockshorn jagen lassen:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=296355 Posts 3, 4,7, 14,15, 16. Manchmal sind die Amis schlechter in Englisch als wir.

Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •