Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 514

Thema: Der "Kleine Fragen zum Modding"-Thread

  1. #31
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Die KI hat bei gleichen Voraussetzungen gegen den Menschen keine Chance.
    Zwar versucht die KI jeden Siegpunkt zu besetzen. Der beste "Land-Kriegs-Trigger" geht daher über Siegpunkte. Die KI besetzt den Siegpunkt aber immer mit viel zu schwachen Kräften um ihn ernsthaft langfristig verteidigen zu können. Bei Siegpunkten, die durch Meere getrennt sind, wird das Verhalten der KI noch problematischer.

  2. #32
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Okay, also was tun? Ne Stadt mit WW wird es sowieso werden.

    Das Problem ist dann aber die Rückeroberung durch die KI. Geht sie gezielt gegen wertvolle Städte vor?

    Ich befürchte wie man es dreht und wendet es wird eher unmöglich umzusetzen, so dass es für einen SP auch wirklich interessant ist...

    Edith meint ich brauche einen großen Anreiz für die KI eine bestimmte Stadt zu verteidigen und gegebenenfalls gezielt zurückzuerobern...

    Idee wäre vllt ein Regierungsspezifisches Wunder, dass nur der SP nicht nutzen kann und das Def-Einheiten produziert...
    Dann fehlt aber noch der Anreiz für die Rückeroberung...

  3. #33
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich weiß nicht mal, ob dass so mit dem Wunder reicht. Habe irgendwo einmal gelesen, dass die reg.spezifischen WW beim Regierungswechsel verschwinden und danach nicht mehr auftauchen. Kann da aber nicht von eigenen Erfahrungen berichten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #34
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Die reg.spezif. Großen Wunder (und grdsl. auch andere Gebäude) sind immer vorhanden. Sie können aber nur von Civs mit der richtigen Regierung genutzt werden. Kleine Wunder, normale Gebäude mit Kultur und andere normale Gebäude werden natürlich bei Städteeroberungen nach den normalen Civ-Regeln zerstört.

  5. #35
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    So Modding-Master

    Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die KI dazubringe sich auf eine bestimmte Stadt verstärkt zu konzentrieren sag ich dir auch, was ich vorhabe.

  6. #36
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Da ich nicht weiß, ob Dir hier gleich ein "Modding-Master" antworten wird, versuch´s halt mal ich:

    Angriff KI auf gleicher Landfläche:VP, strat./lux. Resource im Stadtradius, GW, mickrige Verteidigung. Edited: Und by "build often" für die Civ "Growth" markieren und nach Möglichkeit als einzigen Siegtyp "Domination" zu lassen.
    Geändert von Civinator (19. Juli 2008 um 00:55 Uhr)

  7. #37
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Die reg.spezif. Großen Wunder (und grdsl. auch andere Gebäude) sind immer vorhanden. Sie können aber nur von Civs mit der richtigen Regierung genutzt werden. Kleine Wunder, normale Gebäude mit Kultur und andere normale Gebäude werden natürlich bei Städteeroberungen nach den normalen Civ-Regeln zerstört.
    Da habe ich entweder etwas falsch in Erinnerung oder es stand dort wirklich falsch. Zumindest habe ich es gerade noch einmal getestet und du hast (natürlich ) recht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #38
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Da habe ich entweder etwas falsch in Erinnerung oder es stand dort wirklich falsch.
    Ich kann mich auch noch dunkel erinnern, dass kurz nach Erscheinen von C3C solche Statements im Umlauf waren. Soweit ich mich erinnere, betrafen diese Fehlmeldungen das Secret Police HQ, das mit Kommunismus zu bauen war. Damals war man im Verständnis von C3C noch nicht so weit und hat zusätzlich auch noch übersehen, dass das Secret Police HQ als "Small Wonder" immer zerstört wird, wenn die Stadt von einer anderen Civ erobert wird.

  9. #39
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Da ich nicht weiß, ob Dir hier gleich ein "Modding-Master" antworten wird, versuch´s halt mal ich:

    Angriff KI auf gleicher Landfläche:VP, strat./lux. Resource im Stadtradius, GW, mickrige Verteidigung. Edited: Und by "build often" für die Civ "Growth" markieren und nach Möglichkeit als einzigen Siegtyp "Domination" zu lassen.
    Hmmm, okay... Aber irgendwie passt das nicht ins Konzept... Oder ich hab es nicht ganz verstanden.

    Vllt hilft es ja wenn ich die Idee poste. Ich bin am überlegen einen MA-Kreuzzugs-Mod zu erstellen. Und frage mich wie ich die KI dazubringe sich auf Jerusalem und Umgebung zu konzentrieren, egal ob sie aus Spanien, Arabien oder England kommt... Jerusalem zur wichtigsten Stadt zu machen wird sicherlich nicht reichen, oder?

  10. #40
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hast Du schon mal die Conquest Nr. 4 Middle Ages gespielt? Falls nicht solltest Du das mal machen, denn es könnte Zeit sparen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    War mein Lieblingsszenario.

  12. #42
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wie wählt die KI Bonustechs aus?

    Die normale Forschungskalkulation kommt doch sicherlich nicht zum Tragen, da ja die Forschungsdauer keine Rolle spielt, oder?

  13. #43
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Wie wählt die KI Bonustechs aus?

    Die normale Forschungskalkulation kommt doch sicherlich nicht zum Tragen, da ja die Forschungsdauer keine Rolle spielt, oder?
    Leider ist genau das der Fall. Mir wurde nach Erforschung von Philosophie schon des öfteren Keramik vorgeschlagen, das gilt für die KI genauso.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #44
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wie dämlich ist das denn???

  15. #45
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Das Thema kommt als nächstes in der Modding Ecke.

    Es ist nicht so ganz einfach. Genauer gesagt, Alexman -jetzt Leitprogrammierer von Civ 4 - hat dieses Thema einmal mit dem "Öffnen der Büchse der Pandora" bezeichnet.

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •