Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 511 bis 514 von 514

Thema: Der "Kleine Fragen zum Modding"-Thread

  1. #511
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Wenn die Einheit nur automatisch durch ein Gebäude produziert wird und es keine Zuweisung der Einheit an bestimmte Civs gibt, taucht die Upgrade-Möglichkeit nicht in der Civilopedia auf, denn die KI weiß nicht, dass die Basiseinheit einer bestimmten Civ angehört. Bei Vorliegen der Upgrade-Voraussetzungen kann die Basiseinheit (hier Kreuzritter oder Ant.Kav.) trotzdem aufgerüstet werden.

    Wenn du willst, dass die Upgrademöglichkeit für Deine Civ in der Civilopedia angezeigt wird, ist der einfachste Weg, der Basiseinheit als Voraussetzung eine Era-None-Tech zu geben, die keine Civ erhält und die Einheit jeder Civ zuzuweisen. Die Upgrade-Möglichkeit der Basiseinheit zum Guerilla/Ritter wird dann für Deine Civ in der Civilopedia angezeigt, da Civ 3 jetzt weiß, dass die Civ A die Basiseinheit zu einer fortgeschrittenen Einheit der Civ A aufrüstet. Kompliziertere Manöver mit der "Königs"-Option brauchst Du hierfür noch nicht.

  2. #512
    Dreifacher Apost. Nuntius Avatar von Herzschritt
    Registriert seit
    02.06.07
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    475
    Ich habe wie vorgeschlagen einfach beide Einheiten an eine neue, unerforschbare Technologie geknüpft und seitdem können beide geupgradet werden und die Ritter bzw. Guerillakämpfer werden als Upgrade in der Civilopädie angezeigt.

  3. #513
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Nur für letzteres ist es relevant. Die Upgrades selbst sind allein mit den beiden Änderungen wie in deinem Beitrag #500 möglich. Insofern hätte ich auf die Extramaßnahmen verzichtet.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #514
    Registrierter Benutzer Avatar von Mysikus
    Registriert seit
    04.01.12
    Ort
    Bayuwarien
    Beiträge
    20
    Ich bleibe bei CIV 3 aus folgenden Gründen:
    1. Die Menge an Mods, die Modder zur Verfügung stellten ist riesig.
    2. Die Graphikgestaltung ist einfach (siehe Civinator)
    3. Die Meldungen über Abstürze der Folgespiele sind erschreckend.
    4. Ich habe noch nicht alle Möglichkeiten der Szenariogestaltung ausgeschöpft.
    5. Das Spiel bietet alle Möglichkeiten, die in meinem selbst erfunden Spiel erwünscht waren
    6. Ich habe schon eine Menge an Absturzmöglichkeiten eliminiert und werde auch noch den Rest eliminieren.
    7. Kein City-Limit und kein Unit-Limit erfüllt meine Wünsche
    8. Mittlerweilen kenne ich es in- und auswendig
    9. Jeder Rechner müsste es heutzutage packen.
    10. Ich denke nicht, dass man an der Idee noch viel toppen kann außer Unbegrenztheit, andere Planeten entdecken und besiedeln, Abstütze beseitigen.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •