Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 107

Thema: [CCV] Anmerkungen, Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge

  1. #76
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von rene87 Beitrag anzeigen
    was für vorteile hat denn die neue Punkt anzeige.


    ich habe hier auch nochmal mein Gebäude angehängt, die Buten Grafik ist ausm Caesium-Mod das Modell ist von asioasioasio
    Die Punkteanzeige kann alles was die Anzeige aus dem BUG Mod kann, daher kommen ja ursprünglich z.B. die Emotion-Icons und sie vermeidet Anzeigefehler wie diesen. Das passiert wenn man mit ca. 30 Civs und mehr spielt. Ferner berücksichtigt sie auch die Anzeige von MinorCivs, was man durch den Revolution Mod ggf. braucht.

    Wofür hast du denn die Grafik gedacht? Ist die nicht vielleicht schon bei Geomodder drin? Mir fehlt der Überblick, wenn ich ehrlich bin...
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  2. #77
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    ad 1)
    Allroundeinheiten werden sich schwer verhindern lassen - ich zB bin teilweise schon dazu übergegangen Infanteristen nach Stärke 1 mit Stadtverteidigung 1 und Stadtangriff 1 zu befördern. Dann gibts ja noch Finte und Hinterhalt usw. Das ergibt auch Allroundeinheiten.
    Eben nicht. Ein Infanterist mit Stadtangriff und Stadtverteidigung kann natürlich beides, aber eben nicht optimal. Durch die Obergrenze von 6 Beförderungen und den Aufbau des Systems kannst du schon mit einer abweichenden Beförderung eine Beförderungslinie nicht bis zum Ende führen. Sobald du CRI und GARI beförderst sind (ohne Auswirkungen von Gratisbeförderungen) CRIII und GARIII schon gestorben. Einheiten die alles mögliche so lala können sind okay, Einheiten die verschiedene Spezialfähigkeiten optimal beherrschen sind nicht okay.


    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Wirklich nachteilig ist das Fehlen von Stärke 4-6 hauptsächlich für Marineeinheiten. Um ein Schiff zB gegen U-Boote zu spezialisieren hilft eigentlich nur Stärke, da sind Erstangriffe für A+F. Früher war da also mehr Spezialisierung drin. Aber vielleicht wird das in zukünftigen Versionen noch berücksichtigt. (auch ad 4))
    Die Einführung des Erstschlagssystems und die Abschaffung der Immunität gegen Erstschläge hast du verschlafen. Oder? Gegen U-Boote wirken auch Erstschläge, also auch die Trainingsbeförderung.

    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    ad 2)
    Aha, versteh ich nicht.
    Wenn eine Einheit upgegradet (schreibt man das so?) wird, durchlaufen zunächst ihre EP eine Kürzungsprozedur. Danach erhält die neue, modernisierte Einheit ihre Gratisbeförderungen aus allen möglichen Quellen (Eigenschaft, Trait, Gebäude, Projekt,...) und danach erhält sie weitere Beförderungen auf der Grundlage der Beförderungen der veralterten Einheit. Dabei ist die Anzahl der Beförderungen durch die vererbte EP-Zahl begrenzt. Die Auswahl der zu übernehmenden Beförderungen ist aber alles andere als wahllos. Ich habe eine Prozedur eingefügt die die alten Beförderungen analysiert. Dabei bleiben Spezialisierungsrichtungen, z.B. auf Stadtangriff, erhalten. Eine Einheit behält also ihren Charakter. Und genau diese Analyse geht gut mit einem System das auf 6 Beförderungen begrenzt ist und sich in ein 3+3 System teilt. Denn da kann man unmittelbar auf Stufe 3 Beförderungen checken und hat ebenso unmittelbar eine klare Aussage über den Charakter der Einheit. Sind keine Stufe 3 Beförderungen da, kann man das gleiche Spiel mit dem Abgleich von Stufe 2 machen. Untersucht man da dann noch bei 2x Stufe 2 auf die Existenz von Stufe 3 hat man sofort wieder eine klare Aussage über den Charakter der Einheit. Und so geht das fort...

    Außerdem entspricht es meiner Idee: Erlerne Fähigkeit XY und wende diese auf folgenden Spezialfall an. Stärke 4 und drüber haben aber dann keine Anwendung auf Spezialfälle. Gefällt mir nicht. Diese Idee unterstreiche ich ja auch mit dem Buttontausch.


    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    ad 3)
    Ist eigentlich Mist - es gibt genügend andere Beförderungen, die nur einstufig oder zweistufig sind, warum solls dann nicht auch vier- und sechsstufige geben...
    ad 4)
    bin gespannt (auch ad 1))
    3 und 4 gehen Hand in Hand. Eigentlich möchte ich von den zweistufigen Beförderungen weg. Denn eigentlich steckt hinter diesen Beförderungen meist Technik und nicht wirklich Erfahrung. Ich hätte daher gerne Beförderungen die eine Einheit mit der Verfügbarkeit einer Technologie automatisch bekommt.

    Also so Beförderungen wie Radar (größere Sicht), Raketenabwehr (Phalanx), Kampfwertsteigerung (+10% wie Stärke), Präzisionsbombardierung (höherer Kollateralschaden),...

    Gerade die Beförderung "Kampfwertsteigerung" könnte ich mir auch gut in Abhängigkeit von der Zeit vorstellen. Warum sollten die frisch entwickelten Panzer von Nation X so gut sein wie die von Nation Y, welche diese schon 20 Runden im Einsatz hat?

    Ist bisher aber alles nur eine Idee. Brauche dafür auch noch neue Fähigkeiten.


    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Dann dürfte man auch gerade die Einheiten mit angeschlossenem GG nicht auch noch bei der Rückstufung besserstellen.
    Ich versteh ja dein Anliegen die Supereinheitenbildung einzuschränken, aber reichts nicht, wenn man die Bildung nur sehr erschwert statt von vornherein ganz ausschließt (das ist doch deprimierend )?
    Ich weiß, es macht tierisch viel Spaß mit Supereinheiten umherzuziehen. Aber es ist total unrealistisch und die KI versteht davon nix. Gib der KI doch eine faire Chance. Wir kommen doch von der Notwendigkeit von Boni für die KI sonst nie weg.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  3. #78
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ganz schlechte Neuigkeiten. BUG 3.0 und Ethnic Citystyles sind inkompatibel. Das Problem habe ich zwar ausgemacht, aber die Ursache ist mir völlig unklar. Und von einer Lösung sind wir ganz weit weg, fürchte ich.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  4. #79
    Der Schwimmer Avatar von rene87
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Schwerin und Rostock(Studium)
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Wofür hast du denn die Grafik gedacht? Ist die nicht vielleicht schon bei Geomodder drin? Mir fehlt der Überblick, wenn ich ehrlich bin...
    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=306
    hatte endlich zeit das ding fertig zu machen

  5. #80
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Einheiten die alles mögliche so lala können sind okay
    Sind das nicht Allroundeinheiten?

    Die Einführung des Erstschlagssystems und die Abschaffung der Immunität gegen Erstschläge hast du verschlafen. Oder?
    Anscheinend ja...

    upgegradet (schreibt man das so?)
    wie wärs mit "aufgerüstet"

    Denn eigentlich steckt hinter diesen Beförderungen meist Technik und nicht wirklich Erfahrung. Ich hätte daher gerne Beförderungen die eine Einheit mit der Verfügbarkeit einer Technologie automatisch bekommt.
    Da schlage ich allerdings vor, neue Technologien einzuführen, damit man auch hier planen und haushalten muss. Eine Idee wäre dann auch, die Technikbeförderungen pro Einheit getrennt von den normalen Beförderungen zu beschränken und Technikbeförderungen nur in Städten mit best. Gebäuden möglich zu machen zB Trockendock. Als in dem Sinn, dass das Trockendock zB 2 Technikbeförderungen bei der Neuerstellung von Einheiten erlaubt und eine best. Anzahl an Technikbeförderungen "nachgekauft" werden kann, wenn zB eine neue Tech erforscht wurde (keine autmatische Aufrüstung).

    Ich weiß, es macht tierisch viel Spaß mit Supereinheiten umherzuziehen. Aber es ist total unrealistisch und die KI versteht davon nix.
    Keine Ahnung, ich hab noch nie eine Supereinheit gezüchtet...
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  6. #81
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Mensch, das kostet echt Nerven. Aber das erste und aus meiner Sicht wichtigere Problem mit der erweiterten Ansicht habe ich im Griff. Die Reihenfolge stimmt nun. Hier der Screen.

    Bild
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 01:43 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  7. #82
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Ganz schlechte Neuigkeiten. BUG 3.0 und Ethnic Citystyles sind inkompatibel. Das Problem habe ich zwar ausgemacht, aber die Ursache ist mir völlig unklar. Und von einer Lösung sind wir ganz weit weg, fürchte ich.
    und wenn du BAT mod anstelle BUG mod verwendest? BAT mod hat die doch integriert. da scheints also zu gehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #83
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Nun, das ist erstens eine veralterte Version, zweitens steckt da auch viel unerwünschtes drin und drittens nehme ich an, nachdem ich mir BAT gesaugt und untersucht habe, dass ich nun einen Weg kenne das Problem zu umgehen. Nochmals Dank an den Doc.

    Vermutlich ist das Problem in einigen Stunden aus der Welt. Dann kann ich endlich wieder sinnvolle Dinge machen...

    Hat jemand eine gute Klimakarte bei der Hand? Und eine gute Übersicht über die Kriterien der klimatischen Einteilung? Hab da nämlich ein relativ simple aber voll krasse Idee.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  9. #84
    Der Schwimmer Avatar von rene87
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Schwerin und Rostock(Studium)
    Beiträge
    96

  10. #85
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von rene87 Beitrag anzeigen
    Ja, super. Genau das brauche ich.

    Und ich hab auch noch eine gute Nachricht. Ich hab das Problem mit der BUG Optionsanzeige gelöst. Ethnic Citystyles verursacht nun keine Probleme mehr. Ich bin wieder im Geschäft...
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  11. #86
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Hab ich gerade durch Zufall entdeckt. Ist das nicht herrlich?

    Bild
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 01:43 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  12. #87
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    gibt auch noch die zivilisation "Kleinstaat"
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Hallo Pi, eine der umfangreicheren Dateien ist jetzt fertig übersetzt. SIE HABEN POST

  14. #89
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ich hab es eben installiert und meinen Compi mal ein paar Hundert Runden alleine zocken lassen. Und das sieht im Großen und Ganzen auch schon sehr gut aus. Aber an manchen Stellen holpert es leider doch noch heftig.

    Hier mal Textbeispiele:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 01:42 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  15. #90
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Bild

    €: Habe in diesen Fällen direkt mal zur Selbsthilfe gegriffen. Mit deiner super Vorarbeit ein Kinderspiel.
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 01:42 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •