Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 107

Thema: [CCV] Anmerkungen, Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge

  1. #61
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    in meiner ist der auch drin ein geschichtsbedeutender leader darf einfach nicht fehlen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #62
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Tschuldigung dass ich schon wieder wegen den Beförderungen nerv...
    Die Beschränkung bei den Beförderungen ist doch eingebaut, damit keine Supereinheiten gezüchtet werden können. Aber ist nicht die EP-Rückstufung bei Modernisierungen schon Sperre genug? Ich meine so eine Supereinheit muss man schon recht früh im Spiel zu züchten beginnen und das Gefährliche war ja dann immer, dass die Einheit samt Beförderungen modernisiert werden konnte. Das geht ja jetzt nicht mehr so - die EP werden ja gekürzt, und das sogar recht großzügig. Wäre das nicht ein Argument, das EP-Limit etwas weiter nach oben zu setzen oder eventuell wieder ganz zu verwerfen und dafür das Intervall ab einer bestimmten Beförderungszahl anzuheben?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  3. #63
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    bin auch kein freund davon, weil die KI bevorzugt große militärausbilder ansiedelt, was in CCV weniger effektiv ist als im original.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #64
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    bin auch kein freund davon, weil die KI bevorzugt große militärausbilder ansiedelt, was in CCV weniger effektiv ist als im original.
    Wieso ist das denn bitte weniger effektiv?

    In BTS bringt ein GG 2EP. Die Kaserne 3 EP.
    Schauen wir uns die Staffelung an: 2/5/10/17/26/37/50/65/... EP

    In CCV bringt ein GG 5EP. Die Kaserne bringt 10 EP.
    Schauen wir uns die Staffelung an: 5/10/20/30/40/50//60/70 EP

    Gehen wir nun mal ein paar Möglichkeiten durch...

    1 GG -> 1 Beförderung in BTS und CCV
    2 GG -> 1 Beförderung in BTS (noch 1EP zur nächsten) und 2 in CCV
    3 GG -> 2 Beförderungen in BTS (noch 4EP zur nächsten) und 2 Beförderungen in CCV (noch 5EP zur nächsten) -> also dramatischer Nachteil in CCV
    4 GG -> 2 Beförderungen in BTS (noch 2EP zur nächsten) und 3 Beförderungen in CCV
    und danach lohnen sich GG in CCV deutlich mehr als in BTS


    Kaserne -> 1 Beförderung in BTS (noch 2EP zur nächsten) und 2 Beförderungen in CCV


    Kaserne + 1 GG -> 2 Beförderungen in BTS und 2 Beförderungen in CCV (noch 5EP zur nächsten)
    Kaserne + 2 GG -> 2 Beförderungen in BTS (noch 3EP zur nächsten) und 3 Beförderungen in CCV
    Kaserne + 3 GG -> 2 Beförderungen in BTS (noch 1EP zur nächsten) und 3 Beförderungen in CCV (noch 5EP zur nächsten)
    Kaserne + 4 GG -> 3 Beförderungen in BTS (noch 6EP zur nächsten) und 4 Beförderungen in CCV
    ...


    So, und jetzt erklär mir bitte nochmal warum das Ansiedeln in CCV weniger effektiv ist als in BTS. Ich behaupte nämlich genau das Gegenteil. Das Ansiedeln von GG ist in CCV insbesondere bei 3+ GGs in einer Stadt fast schon dramatisch effektiver.

    Und komm mir jetzt nicht mit dem Oberlimit von 50 EP. Selbst wenn ich von den 50 EP Kaserne und Elite-Militärakademie (WP) abziehe bleiben da noch 30EP, somit also 6 GGs.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  5. #65
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Und was ich noch anmerken sollte - Große Heiler aus GGs gibts in CCV nicht mehr. Was sollte die KI also besser machen?
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  6. #66
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Gegen die Effektivität der GG sag ich nichts, aber was ist mit meinem Argument mit der Rückstufung? Spräche das nicht für eine Lockerung des EP-Oberlimits? Supereinheiten würden dann ohnehin in ihrer Epoche hängenbleiben, weil sie bei der Modernisierung sowieso zurechtgestutzt werden.

    Noch eine Frage: Gibt es eigentlich einen konkreten Grund, warum die Stärke 4-6 Beförderungen aus dem Spiel genommen worden sind?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  7. #67
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Gegen die Effektivität der GG sag ich nichts, aber was ist mit meinem Argument mit der Rückstufung? Spräche das nicht für eine Lockerung des EP-Oberlimits? Supereinheiten würden dann ohnehin in ihrer Epoche hängenbleiben, weil sie bei der Modernisierung sowieso zurechtgestutzt werden.
    Gerade Einheiten mit angeschlossenem GG werden ja eben nicht so dramatisch gekürzt. Und das sind ja insbesondere die heißen Kandidaten für Supereinheiten

    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Gibt es eigentlich einen konkreten Grund, warum die Stärke 4-6 Beförderungen aus dem Spiel genommen worden sind?
    Sicher.

    1) Ich will keine Allround-Einheiten. Einheiten sollen sich ab einem gewissen Punkt spezialisieren müssen.
    2) Kompliziert das intelligente Upgrade nochmals bzw. macht es in seiner analytischen Funktion jetziger Form gar unmöglich.
    3) Verleiht eine einfache und übersichtliche dreistufige Struktur
    4) Wird, sobald ich Zeit habe, durch Technologie-Beförderungen ausgeglichen
    5*) fehlende Buttons
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  8. #68
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    So, gute Neuigkeiten. BUG 3.0 findet den Weg in CCV. Schwierigkeiten macht allerdings noch die Punkteübersicht.
    Der BUG Mod bietet zwei Varianten an - die (alte) normale und die (neue) erweiterte Anzeige.
    Die normale Anzeige habe ich inzwischen im Griff, aber bei der neuen hakts. Lösung unklar.

    Hier mal zwei Screens aus meiner Testumgebung vom Merge aus Rev und BUG:

    Bild
    Bild

    Wie man sieht gibt es in der erweiterten Version mindestens noch zwei Probleme.
    i) Die Abfolge von MinorCivs und FullCivs stimmt nicht
    ii) Keine scrollbare Übersicht
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 01:43 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  9. #69
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Moin.

    Bin g'rad n bissl verwirrt...hab' mir die aktuelle Version runtergeladen, da steht aber "nur BtS 3.13".
    Bei Installation steht, man bräuchte 3.17.
    Was ist denn nun richtig?
    Ich hab' 3.17, und wenn ich's starten will, schmiert's mir ab.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #70
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Oh, im Downloadbereich gibt es gerade etwas Chaos. Auf besonderen Wunsch gibt es wieder die Links zu den Versionen von 3.13. Allerdings hatte ich sonst schon alles für 3.17 vorbereitet und nutze die Featureliste gerade als mein Online-Changelog.

    An der Version 3.00 für 3.17 arbeite ich immer noch in jeder freien Minute.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    16
    Fast ein Jahr ist es her... und heute kam mir meine Civ4 Hülle doch etwas eingestaubt entgegen und dachte ich mir... was eigentlich aus Civ5 geworden ist...
    Jetzt bin ich hier im Forum... und bin sehr erstaunt... was du in diesen Jahr alles geschafft hast!! Wobei du (immernoch) alleine ARbeitest...
    Ich muss mal sehen das ich mal wieder Zeit hab den Mod auszuprobieren... intressieren würd es mich... difinitiv....
    Ich bin erstaunt über dein Durchhaltevermögen...

    Hut ab...

  12. #72
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Wann kommen den jetzt eigentlich neue Civs (Habsburg, Israel) und neue Leader (Maria Theresia, David)?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Wann kommen den jetzt eigentlich neue Civs (Habsburg, Israel) und neue Leader (Maria Theresia, David)?
    War zwar nicht auf deine Frage bezogen, aber die antwort dürfte ähnlich ausfallen wie diese:
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Die Liste der Arbeiten ist noch so lang... Nee, tut mir leid aber das ist auf unabsehbare Zeit nicht geplant.

  14. #74
    Der Schwimmer Avatar von rene87
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Schwerin und Rostock(Studium)
    Beiträge
    96
    was für vorteile hat denn die neue Punkt anzeige.


    ich habe hier auch nochmal mein Gebäude angehängt, die Buten Grafik ist ausm Caesium-Mod das Modell ist von asioasioasio
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von rene87 (15. Juli 2008 um 21:52 Uhr)

  15. #75
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    1) Ich will keine Allround-Einheiten. Einheiten sollen sich ab einem gewissen Punkt spezialisieren müssen.
    2) Kompliziert das intelligente Upgrade nochmals bzw. macht es in seiner analytischen Funktion jetziger Form gar unmöglich.
    3) Verleiht eine einfache und übersichtliche dreistufige Struktur
    4) Wird, sobald ich Zeit habe, durch Technologie-Beförderungen ausgeglichen
    ad 1)
    Allroundeinheiten werden sich schwer verhindern lassen - ich zB bin teilweise schon dazu übergegangen Infanteristen nach Stärke 1 mit Stadtverteidigung 1 und Stadtangriff 1 zu befördern. Dann gibts ja noch Finte und Hinterhalt usw. Das ergibt auch Allroundeinheiten.
    Wirklich nachteilig ist das Fehlen von Stärke 4-6 hauptsächlich für Marineeinheiten. Um ein Schiff zB gegen U-Boote zu spezialisieren hilft eigentlich nur Stärke, da sind Erstangriffe für A+F. Früher war da also mehr Spezialisierung drin. Aber vielleicht wird das in zukünftigen Versionen noch berücksichtigt. (auch ad 4))
    ad 2)
    Aha, versteh ich nicht.
    ad 3)
    Ist eigentlich Mist - es gibt genügend andere Beförderungen, die nur einstufig oder zweistufig sind, warum solls dann nicht auch vier- und sechsstufige geben...
    ad 4)
    bin gespannt (auch ad 1))

    Gerade Einheiten mit angeschlossenem GG werden ja eben nicht so dramatisch gekürzt. Und das sind ja insbesondere die heißen Kandidaten für Supereinheiten
    Dann dürfte man auch gerade die Einheiten mit angeschlossenem GG nicht auch noch bei der Rückstufung besserstellen.
    Ich versteh ja dein Anliegen die Supereinheitenbildung einzuschränken, aber reichts nicht, wenn man die Bildung nur sehr erschwert statt von vornherein ganz ausschließt (das ist doch deprimierend )?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •