Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 107

Thema: [CCV] Anmerkungen, Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    ui sehr geil.

    sag mal, worum gehts da oben in dem code bzw dem "hack" von fireaxis?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Der Code gehört zu unserem Thema Counter-Units Und er sagt mir, dass ich ohne ernste Probleme bei meinem Malus-System bleiben kann. Außer ich hätte noch etwas anders, wichtigeres übersehen.

    Der Hack nutzt die Tatsache, dass im Original nur Wald und Dschungel wachsen. Jedem der z.B. dynamische Eiskappen verwendet wie ich es noch in 2.x getan habe, versaut dieser Hack den Tag. Denn da verwandt ich die Wachstumsfunktion auch für das Feature Eis. In 3.00 habe ich mich aber, ohne davon zu wissen, gleich für ein neues System entschieden. Dies ist 100%ig ausbalanciert, weil es einfach nicht anders kann, und es gestattet mir frühen Polarexpeditionen das Leben schwer zu machen. Aber auch wenn es möglich ist, wird das erst in einer späteren Version nochmals optimiert. Jetzt gibt es erstmal für alle Schiffstypen nur einen netten Schaden sofern sie in Eis geraten. Aber das reicht natürlich letztlich allein nicht um den frühen Expeditionen den Tag endgültig zu versauen. Aber die Lösung dafür liegt doch auf der Hand... Nicht wahr...
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  3. #18
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Ah, Sichtbarkeit auf Wahrscheinlichkeitsbasis... da würd ich mich aber freuen wenn das funktioniert.
    Leider komm ich ja momentan gar nicht zum Spielen, aber ich hadere immer noch ein wenig mit dem Beförderungssystem. Was ich mir wünschen würde: Sanitäterbeförderung für zumindest manche Marineeinheiten (Flugzeugträger z.B.) und auch die Wachebeförderung (wär auch schön für U-Boote) Wiedereinführung der gestrichenen Beförderungen für Kampftraining und -technik (und bei der Gelegenheit auch eine Umbenennung einer der beiden... ich verwechsle die dauernd ) und vielleicht die Anhebung der maximal möglichen Beförderungen um 2. Wird wahrscheinlich nicht erhört werden, aber wünschen kann mans sich ja.
    Wäre es auch möglich, die verschiedenen Luftbombardierungsmissionen aus Dale's Combat Mod zu übernehmen?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    wie wärs mit einer Möglichkeit, überschüssige Nahrung aus einer Stadt auf andere Städte zu verteilen? also z.B. Stadt Hamburg hat 10 Nahrung Überschuss und ich wähle aus, dass Berlin 6, München 2 und Danzig 2 bekommen.
    und mit einer Möglichkeit, die Bevölkerung zwischen den Städten "rumzuschieben" oder einer Einheit "Umsiedler", wo dann eine Bevölkerung in der Stadt wo er produziert wird weggenommen wird und wenn ich in eine andere Stadt gehe kann ich ihn dort ansiedeln und die Stadt erhält +1 Bev.? (ging auch in Civ3 mit Bautrupps und Siedlern, die haben ja auch von natur aus Bevölkerung weggenommen) so könnte man seine Bevölkerung in die Kolonien umsiedeln

  5. #20
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Ah, Sichtbarkeit auf Wahrscheinlichkeitsbasis... da würd ich mich aber freuen wenn das funktioniert.
    Kämpfe zur Zeit mit ein paar Schwierigkeiten, habe mir aber auch schon eine Lösung ausgedacht. Muß die jetzt "nur noch" in neuen Code umsetzen. Sollte aber hinhauen. Falls es nicht klappt kommt eine vereinfachte Version zum Einsatz. Wenn wirklich alle Stricke reißen verbessere ich NP300 Mod einfach etwas. Ist besser als nichts, aber sein Mod hat leider ein paar ganz böse Macken.
    i) Versteckte U-Boot (z.B. mit Nuklearwaffen) etc. sollten besser in kleinem Radius bewegt werden statt ruhig zu liegen. Das ist quasi schon ein Human-Exploit und außerdem Unsinn.
    ii) Sieht man auf einem Feld ein U-Boot, sieht man alle U-Boote auf dem Feld. Sicher doch...
    iii) Kann eine Einheit mehrere Klassen von Unsichtbarkeitseinheiten sehen, also z.B. U-Boote und Tarnschiffe, sieht man im Regelfall beides oder nichts. Sieht man also ein U-Boot, weiß man das da definitiv keine weitere U-Boote sind und auch keine anderen theoretisch zu sehenden Einheiten wie Tarnzerstörer. Zumindest wenn die Chance U-Boote zu sehen größer ist als die für Tarnzerstörer. Sonst gibt es da eine gewisse Unsicherheit. Egal, das ist insgesamt auch wieder - unschön.

    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Leider komm ich ja momentan gar nicht zum Spielen, aber ich hadere immer noch ein wenig mit dem Beförderungssystem. Was ich mir wünschen würde: Sanitäterbeförderung für zumindest manche Marineeinheiten (Flugzeugträger z.B.) und auch die Wachebeförderung (wär auch schön für U-Boote)
    Die Sanitäterbeförderung ist bei Marineeinheiten wirkungslos!!! Sie wirkt nur auf Infanteristen. Aber ich denke über eine neue "Beförderung" ala technischer Service nach. Die Wachebeförderung für Unterseeboote wird wohl nicht kommen, aber ganz sicher kommt sie für (moderne) Flugzeugträger.

    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Wiedereinführung der gestrichenen Beförderungen für Kampftraining und -technik (und bei der Gelegenheit auch eine Umbenennung einer der beiden... ich verwechsle die dauernd )
    Keine Wiedereinführung, aber die Umbennenung ist schon in meiner letzten Version von 2.05 geschehen. Hat mich auch geärgert. Habe mich laut meiner eigenen Übersicht für Stärke und Training entschieden. Allerdings mit vertauschten Buttons. Aber bei den Beförderungen ist das letzte Wort eh noch nicht gesprochen. Es soll nämlich in nicht all zu ferner Zukunft... *Störung*

    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    ... und vielleicht die Anhebung der maximal möglichen Beförderungen um 2. Wird wahrscheinlich nicht erhört werden, aber wünschen kann mans sich ja.
    Dann wären wir bei 8 bzw 10 Beförderungen. Und dazu kommen ja auch noch diverse Gratis-Beförderungen. Dann kann man es auch gleich lassen...

    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Wäre es auch möglich, die verschiedenen Luftbombardierungsmissionen aus Dale's Combat Mod zu übernehmen?
    Nein, da kommt Thomas Pi's Combat Mod zum Einsatz. Aber jetzt wird zunächst alles portiert und was nötig ist gleich nachgebessert.
    Geändert von Thomas Pi (03. Juli 2008 um 02:06 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  6. #21
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Roderich Beitrag anzeigen
    wie wärs mit einer Möglichkeit, überschüssige Nahrung aus einer Stadt auf andere Städte zu verteilen? also z.B. Stadt Hamburg hat 10 Nahrung Überschuss und ich wähle aus, dass Berlin 6, München 2 und Danzig 2 bekommen.
    und mit einer Möglichkeit, die Bevölkerung zwischen den Städten "rumzuschieben" oder einer Einheit "Umsiedler", wo dann eine Bevölkerung in der Stadt wo er produziert wird weggenommen wird und wenn ich in eine andere Stadt gehe kann ich ihn dort ansiedeln und die Stadt erhält +1 Bev.? (ging auch in Civ3 mit Bautrupps und Siedlern, die haben ja auch von natur aus Bevölkerung weggenommen) so könnte man seine Bevölkerung in die Kolonien umsiedeln
    Ja, ich habe Pläne für den Umgang mit Nahrungsüberschuss und auch für den Umgang mit der Bevölkerung. Liegt aber total neben meinen aktuellen Arbeitsgebieten "Einheiten" und "grüne Welt". Erst schließe ich die Einheiten ab. Das Ende ist ja in absehbarer Nähe. Aus meiner Sicht sind die schlimmsten Mankos beseitigt. Auch das Kapitel "grüne Welt" sollte bis aufs Balancing im groben mit 3.00 erledigt sein.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  7. #22
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Die Sanitäterbeförderung ist bei Marineeinheiten wirkungslos!!! Sie wirkt nur auf Infanteristen. Aber ich denke über eine neue "Beförderung" ala technischer Service nach. Die Wachebeförderung für Unterseeboote wird wohl nicht kommen, aber ganz sicher kommt sie für (moderne) Flugzeugträger.
    Ah, OK, da bin ich nicht auf dem Laufenden gewesen. Wirkt die Beförderung dann auf alle Infanterieeinheiten wie SAM-Infanterie, Panzerabwehrinfanterie Mobile Infanterie und die alle oder nur auf die "reinen" Infanteristen? Irgendwas für die Marineeinheiten wär schonn toll, freu mich also, dass was geplant ist. Nur ob es wirklich notwendig ist, Sanitäter und Service zu trennen? Spieltechnisch gesehen wohl nicht (ganz), immerhin haben auch Schiffe Besatzungen, ohne die sie nicht voll operationsfähig sind und die einen Sanitäter brauchen, gleiches für Panzer und dgl. Vielleicht reicht es einfach, wenn man die Beförderung umbenennt *g*? Oder als Idee: die Sanitäterbeförderung wirkt auf mechanisierte Einheiten nur halb so stark oder nur bis zu einem gewissen Wiederherstellungsgrad - aber eine Einheit heilt ja auch von selbst wieder bis auf 100%, was ja eigentlich auch unrealistisch ist.

    Dann wären wir bei 8 bzw 10 Beförderungen. Und dazu kommen ja auch noch diverse Gratis-Beförderungen. Dann kann man es auch gleich lassen...
    Naja... 8 Beförderungen... 2 davon bekommt man eh gleich mal durch Kasernen, dann könnte man noch 6 erreichen - soviel ist das auch wieder nicht. Ich fühl mich immer gleich so eingeschränkt, wenn irgendwo mal Schluss ist

    Nein, da kommt Thomas Pi's Combat Mod zum Einsatz.
    Da bin ich auch gespannt.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  8. #23
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Also sollen die Ärzte des Roten Kreuzes Panzer reparieren?
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  9. #24
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Ich glaube, ich habe mich sehr deutlich ausgedrückt.

    Aber wenn du eine Antwort auf die Frage willst: Wenn eine durch 10 EP auf dem Schlachtfeld erreichte Beförderung ein Medizinstudium ersetzen kann, dann kann der Beförderte dadurch auch einen Panzer reparieren.

    Haarspaltereien und Realismusdebatten sind glaube ich nicht zielführend. Lies nochmal, was ich oben geschrieben habe.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  10. #25
    Der Schwimmer Avatar von rene87
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Schwerin und Rostock(Studium)
    Beiträge
    96
    ich glaub SaiH meint das so das die Menschlichen Teile eines Panzers oder eines Schiffes geheilt werden (so ein Flugzeugträger hat immerhin mehr als 3000 Leute Besatzung)

  11. #26
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Okay, ich glaube ich muß zuerst nochmal ein paar Worte zum Roten Kreuz verlieren. Das Rote Kreuz ist nun sehr viel mächtiger geworden. Es ist als Projekt unzerstörbar und viel wichtiger - es verleiht jeder bestehenden oder neuen Infanterie-Einheit, vom Krieger bis zum mobilen Infanteristen, die Beförderung Sanitäter I. Sanitäter I wirkt aber auch nur noch auf Infanterie-Einheiten. Sanitäter I simuliert also wirklich Ärzte die Menschen heilen. Klar sind auf Schiffen und in Panzern auch Menschen, aber diese bestimmen nicht wirklich die Kampfkraft und den Zustand dieser Einheiten. Ferner wird damit das Rote Kreuz auch übermächtig. Selbst wenn ich die Auswirkung einschränken würde. Macht die Beförderung für Marineeinheiten übrigens auch ziemlich unattraktiv - bringt ja kaum was. Eine neue Beförderung die Techniker statt Sanis bereitstellt, mit gleichem Heilungspotential, wäre mir somit deutlich lieber. Den Techniker gäbe es dann für alle nicht Infanterie-Einheiten.

    Die Heilung unterwegs ist außerdem nicht so unrealistisch. Sie geschieht quasi durch Materialversorgung (beinhaltet auch neue Soldaten) . Es wird ja schließlich immer so getan als gäbe es Versorgungswege zu den Einheiten die Nahrung, Treibstoff, Munition,... bereitstellen.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  12. #27
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Also wenn die Hälfte der Besatzung eines Kriegsschiffs darnierderliegt, hat das sehr wohl Auswirkungen auf die Kampfkraft. Sowohl auf Segelkriegsschiffen als auch auf modernen. Wenn die Besatzung durch sanis geheilt wird, kann diese überdies an der Schiffsreparatur mitarbeiten, wodurch auch die Einheit als ganzes schneller heilt.
    Wie wärs, wenn das Rote Kreuz nicht allen die Beförderung verleihen würde, sondern einfach die automatische Heilungsrate um Hausnummer 5% anheben würde? Das würde die dauernde Präsenz des Roten Kreuzes simulieren und auch Schiffsbesatzungen würden von der Heilung profitieren. Dann kannst du ja immer noch die Technikerbeförderung einführen.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  13. #28
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Für alle +5% ist mir einfach zu mächtig. Und wie präsent ist denn das Rote Kreuz auf See? Na, egal. Eine verfügbare Heilungsbeförderung für alle Einheitentypen sollte in Ordnung sein.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  14. #29
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Das Rote Kreuz ist allgegenwärtig, auch auf Lazarettschiffen... *g*

    Ich hab mir nur gedacht +5% für alle wären angemessen (würde gerade den Dschungelmalus u.dgl. ausgleichen), sonst wärens halt +10% für die Mehrheit der Landeinheiten - ist auch mächtig. Man könnte als ausgleichende Gerechtigkeit Unterhaltskosten für das Rote Kreuz einbauen -1 pro 10 Einheiten oder so.
    Wäre eine allgemeine Erhölhung der Heilungsrate nicht eleganter, als so viele oder gar alle Einheiten mit einer Beförderung zuzupflastern?

    Nur so als Idee.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  15. #30
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Die Mehrheit der Einheiten? Also hier unterscheidet sich unser Spielstil offenbar dramatisch. Bei mir gibt es ab der Verfügbarkeit von Panzern eigentlich keine Infanteristen mehr. Und da mir dies zu unrealistisch war, sollte das RK eben jene attraktiver machen.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •