Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: 2. BF Duell-Turnier vom 3.bis 6. Juli

  1. #1
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913

    2. BF Duell-Turnier vom 3.bis 6. Juli

    Hallo

    LEST EUCH BITTE DAS FOLGENDE VOLLSTÄNIG DURCH, DAMIT ES NICHT WIEDER UNANGENEHME ÜBERRASCHUNGEN GIBT!

    Das 2. BF Duell-Turnier soll vom 3. bis 6 Juli 2008 stattfinden. Es wird erneut im Ligamodus gespielt werden. Diesmal wird das Turnier über 4 statt 3 Tage laufen, um ein wenig mehr Luft zu bekommen. Es werden wieder Zeitrahmen festgelegt, von denen die teilnehmenden Spieler einen gewissen Anteil Zeit haben müssen, damit die Spiele geplant werden können.
    Die Festlegung der Spieltermine wird diesmal unter Berücksichtigung der Zeitrahmen von mir erfolgen. Ein vorziehen der Spiele unter gegenseitiger Übereinstimmung ist gestattet, nach hinten verlegen aber nicht. Dies soll das Verabredungschaos des letzten Turniers verhindern.

    Die Zeitrahmen sind:
    Donnerstag 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr
    Freitag 19:00 Uhr bis 2:00 Uhr
    Samstag 19:00 Uhr bis 2:00 Uhr
    Sonntag 19:00 Uhr bis 0.00 Uhr

    Von diesen 4 Tagen solltet ihr an dreien verfügbar sein, wobei nicht zwingend der ganze Abend erforderlich ist. (z.B. nur bis 0 Uhr am Samstag oder erst ab 20:30 ist kein Problem).

    Bei der Anmeldung solltet ihr eure Zeitrahmen gleich mit angeben, bzw. dies spätestens bis zum Anmeldeschluss tun.

    Beispielanmeldung:
    Ich möchte Teilnehmen und kann spielen:
    Donnerstag 20:00 – 23:00
    Freitag: 20:00 – 2:00
    Samstag: 19:00 – 2:00
    Sonntag: nicht

    Mit Hilfe der Zeitrahmen werde ich einen Spielplan erstellen, auf dem für jedes Spiel eine Uhrzeit angegeben ist.
    Erscheint ein Spieler nicht innerhalb von 10 Minuten nach offiziellem Spielbeginn wird das Spiel für ihn als verloren gewertet. Ausnahme: Er befindet sich noch in einem laufenden Spiel dieses Turniers.

    Der Anmeldeschluss ist am 1.7 um 23:59 Uhr. Wer zum Anmeldeschluss zugesagt hat, verpflichtet sich teilzunehmen und zu allen Spielen zu erscheinen.

    Bei dieser Organisationsform ist die Teilnehmerzahl auf 8 Spieler beschränkt. Plätze sind
    vorerst reserviert für Jobe, Dulland, Jochn und MarkyMark, da diese sich im Planungthread gemeldet haben. Ich behalte mir Änderungen and der Organisationsform, falls sie erforderlich werden sollten, bis einschließlich 26.6 vor.

    Settings:
    Map: LD_Mirror_Inland_Sea2 (hier zu bekommen)
    Größe: Winzig
    Meeresspiegel: Mittel
    Klima: Gemäßigt
    Geschwindigkeit: Schnell
    Options: no barbs, no tribal villages, no random events, always war, rest aus.
    Fortgeschrittener Start mit 77 Punkten
    Rundenlimit: 160
    Leader: Anonym wählen, Montezuma verboten
    Simultanrunden
    Timer: Blitzschnell

    Ich überlege noch den Timer auf blitzschnell zu setzen und dafür seperated turns zu nehmen. Das würde fastmoves unterbinden, sowie gleichzeitiges auf ein Feld ziehen usw. Die runden könnten auch dem selben Grund früher beendet werden und man kann seine Bauaufträge während des gegnerischen Zuges erteilen. Ich vermute die spiele würden kein stück länger dauern und dafür hätte man kein ge-fastmove. Werde das noch mal testen.

    grüße

    Shizanu

    Teilnehmerliste:
    Shizanu Do: bis 23 Uhr, rest vollständig verfügbar.
    MarkyMark Do nicht, sonst immer
    Jobe Donnerstag 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr; Freitag 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr; Samstag 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    Jochnroll Do 20-23 Uhr, Fr+Sa ab 21 Uhr
    Dulland immer außer Sa

    Spielplan:

    Donnerstag:
    20:00 Uhr Jobe vs. Shizanu (ausgefallen, wegen nichterscheinen Jobe)
    22:00 Uhr Jobe vs. Dulland (ausgefallen wegen nichterscheinen Jobe)

    Freitag:
    19:00 Uhr Jobe vs. MarkyMark
    21:00 Uhr MarkyMark vs. Dulland; Sieger: Dulland
    21:00 Uhr Jobe vs. Jochnroll
    23:00 Uhr Dulland vs. Jochnroll; Sieger: Dulland

    Samstag:
    21:00 Uhr Shizanu vs. Jochnroll Sieger: Shizanu
    19:00 Uhr Shizanu vs. MarkyMark Sieger: Shizanu
    23:00 Uhr Jochnroll vs. Markymark; Sieger: Jochnroll
    23:00 Uhr Shizanu vs. Dulland; Sieger: Shizanu

    Tabelle:
    1. Shizanu 3 Siege
    2. Dulland 2 Siege
    3. Jochnroll 1 Siege
    4. MarkyMark 0 Siege
    3. Jobe 0 Siege
    Geändert von Shizanu (05. Juli 2008 um 02:12 Uhr)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  2. #2
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Hallo

    LEST EUCH BITTE DAS FOLGENDE VOLLSTÄNIG DURCH, DAMIT ES NICHT WIEDER UNANGENEHME ÜBERRASCHUNGEN GIBT!

    Das 2. BF Duell-Turnier soll vom 3. bis 6 Juli 2008 stattfinden. Es wird erneut im Ligamodus gespielt werden. Diesmal wird das Turnier über 4 statt 3 Tage laufen, um ein wenig mehr Luft zu bekommen. Es werden wieder Zeitrahmen festgelegt, von denen die teilnehmenden Spieler einen gewissen Anteil Zeit haben müssen, damit die Spiele geplant werden können.
    Die Festlegung der Spieltermine wird diesmal unter Berücksichtigung der Zeitrahmen von mir erfolgen. Ein vorziehen der Spiele unter gegenseitiger Übereinstimmung ist gestattet, nach hinten verlegen aber nicht. Dies soll das Verabredungschaos des letzten Turniers verhindern.

    Die Zeitrahmen sind:
    Donnerstag 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr
    Freitag 19:00 Uhr bis 2:00 Uhr
    Samstag 19:00 Uhr bis 2:00 Uhr
    Sonntag 19:00 Uhr bis 0.00 Uhr

    Von diesen 4 Tagen solltet ihr an dreien verfügbar sein, wobei nicht zwingend der ganze Abend erforderlich ist. (z.B. nur bis 0 Uhr am Samstag oder erst ab 20:30 ist kein Problem).

    Bei der Anmeldung solltet ihr eure Zeitrahmen gleich mit angeben, bzw. dies spätestens bis zum Anmeldeschluss tun.

    Beispielanmeldung:
    Ich möchte Teilnehmen und kann spielen:
    Donnerstag 20:00 – 23:00
    Freitag: 20:00 – 2:00
    Samstag: 19:00 – 2:00
    Sonntag: nicht

    Mit Hilfe der Zeitrahmen werde ich einen Spielplan erstellen, auf dem für jedes Spiel eine Uhrzeit angegeben ist.
    Erscheint ein Spieler nicht innerhalb von 10 Minuten nach offiziellem Spielbeginn wird das Spiel für ihn als verloren gewertet. Ausnahme: Er befindet sich noch in einem laufenden Spiel dieses Turniers.

    Der Anmeldeschluss ist am 1.7 um 23:59 Uhr. Wer zum Anmeldeschluss zugesagt hat, verpflichtet sich teilzunehmen und zu allen Spielen zu erscheinen.

    Bei dieser Organisationsform ist die Teilnehmerzahl auf 8 Spieler beschränkt. Plätze sind
    vorerst reserviert für Jobe, Dulland, Jochn und MarkyMark, da diese sich im Planungthread gemeldet haben. Ich behalte mir Änderungen and der Organisationsform, falls sie erforderlich werden sollten, bis einschließlich 26.6 vor.

    Settings:
    Map: LD_Mirror_Inland_Sea2 ( hier zu bekommen )
    Größe: Duell
    Meeresspiegel: Niedrig
    Klima: Gemäßigt
    Geschwindigkeit: Schnell
    Options: no barbs, no tribal villages, no random events, always war, rest aus.
    Rundenlimit: 140
    Leader: Anonym wählen, Montezuma verboten
    Simultanrunden
    Timer: Schnell

    Ich überlege noch den Timer auf blitzschnell zu setzen und dafür seperated turns zu nehmen. Das würde fastmoves unterbinden, die runden könnten auch dem selben Grund früher beendet werden und man kann seine Bauaufträge während des gegnerischen Zuges erteilen. Ich vermute die spiele würden kein stück länger dauern und dafür hätte man kein ge-fastmove. Werde das noch mal testen.

    grüße

    Shizanu

    Teilnehmerliste:
    Shizanu Do: bis 23 Uhr, rest vollständig verfügbar.
    Wenn mein jetztiger Patchversuch gelingt mache ich mit!

  3. #3
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.059
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Leader: Anonym wählen, Montezuma verboten
    Aber Shaka iist erlaubt
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #4
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Bei dem Verbot von Monte geht es um folgendes: Monte ist eine Glücksspiel-Civ: Wenn Kupfer o. Eisen an der Cap ist, bringt er nix, ist das nicht der Fall hast du gewonnen. Einzige Abwehrmöglichkeiten sind Hammurabi, Mansa und Sitting Bull, welche allesamt keine super-tollen Duell-Civs sind.
    Shaka ist zwar sau stark, aber er brauch trotzdem Strat-ressis. Und die sind gemirrored, sprich der Gegner kann sie auch bekommen.
    Ich wäre aber auch bereit auf allgemeinen Wunsch noch Shaka zu verbieten (siehe Änderungsoption). Würde mal interessant werden, was man dann so nimmt^^.
    Geändert von Shizanu (22. Juni 2008 um 13:19 Uhr)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Das zusätzliche Problems mit Monte besteht darin, dass mirror in all seinen Varianten Dschungel und Wald in Massen bietet, so dass direktes techen von Eisenverarbeitung trotz Kupfers beim Gegner oftmals das Ende des Spiels bedeuten kann.


    Ich votiere für simultane Züge und einen schnellen timer.


    Meine Zeitrahmen folgen.
    Geändert von jobe (22. Juni 2008 um 14:44 Uhr)
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  6. #6
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich habe noch ein Vorschlag. Beide Seiten müssen die selbe CIV nehmen. Das wäre ein echtes mirroring. Und für den Fall das man Bauafträge im gegnerischen Zug machen kann, bin ich auch für echtes rundenbasierend.

  7. #7
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Du kannst Forschung und Bauaufträge im Gegnerischen Zug machen. Wenn wir dann den Timer auf Blitzschnell setzen, sollte es fast keine Leerzeiten geben. Ich persönlich befürworte diese Einstellungen.
    Gleiche Leader lehne ich grundsätzlich ab, weil damit die Möglichkeit den Leader an seinen Spielstil anzupassen verloren geht. Wenn Shaka erlaubt ist, wird es sowieso ne Menge Shaka vs. Shaka geben, aber das ist Sache der Spieler nicht der Organisation.
    Marky, ich interpretiere dich mal so, dass du dabei bist ^^.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  8. #8
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    laut Terminplan hätte ich da Zeit, aber er´st ab 20 Uhr.
    würde hier erstmal nur infos sammeln und dann einen neuen Thread aufmachen--> wo auch die "Turnierregeln" drinstehen--> alle angemeldeten werden reportet, wer nicht spielt, wird als letzter reportet und erhält Strafpkt. laut "Codex-Katalog", --> also nur anmelden, wer auch an den Terminen spielen kann.
    Genaue Infos und Regeln/Strafpkt bei Nichtantritt gibts im neuen Thread
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch so vor Jochn. Das hier ist nur der Planungsthread.

    also Strafpkt würde ich nur im Wiederholungsfall geben, aber auf jeden Fall eine Sperre für das nächste Turnier...

    zu den Terminen:
    Do 20 - 23
    Fr und Sa ab 20
    kann aber erst zum Anmeldeschluss zu 100% zusagen, da es zur Zeit oft Änderungen in meinem Arbeitsplan gibt
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    @Shizanu: Ja planemich mal ein, das WE kann glücklich sein, da meine Freundin verreist ist. Allerdings weiß ich nie, ob alles klappt.

  10. #10
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Ok, plan mich mal ein. Kann am Donnerstag, Freitag und Sonntag.
    Samstag NICHT.

    Grüße

    Dullland
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #11
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ok, es wird keine änderungen am Turniersystem mehr geben. Wir spielen Liga mit max. 8 Leuten. 2 Plätze sind noch frei.
    Eliminierer, wie siehts mit dem patch aus?
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  12. #12
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Habe heute mal mit Spart nen bissl getestet und habe noch einige Änderungen an den Settings beschlossen.
    Wir spielen mit blazing timer und simultanrunden, damit die spiele schnell vorangehen. Dafür wird die Karte auf Winzig vergrößert und das Rundenlimit auf 160 gesetzt. Außerdem wird Shaka noch verboten, damit nicht für alle von vorn herein feststeht welchen leader sie nehmen, sondern da auch taktische Überlegung bei ist.

    Edit: Würde diese Settings auch gerne nochmal testen --> freiwilliger gesucht.

    Edit2: Denkt bitte daran mir eure Spielzeiten mitzuteilen.
    Geändert von Shizanu (30. Juni 2008 um 19:37 Uhr)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  13. #13
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich kann evtl. am Donnerstag nicht aber alle andere Tage sicher!

  14. #14
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Eins habe ich noch vergessen. Wir übernehmen auch den advanced start mit 77 punkten vom KAC cup. Damit kann man genau eine Stadt und einen Späher oder Krieger bauen. Vergrößert den Radius, in dem die cap gegründet werden kann und bietet allen den selben Sichtradius. Halte das für fairer.
    Außerdem werden die caps im schnitt besser - macht das spiel angenehmer

    Edit: Das spiel mit Xels grad hat die nächste Erkenntnis gebracht: Shaka-verbot macht die games langweilig. Weil man builder-civs nimmt es bloß ein point/tech race wird.
    Ansonsten sind die Settings gut.
    Geändert von Shizanu (01. Juli 2008 um 23:43 Uhr)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  15. #15
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    in Anbetracht des schönen Wetters möchte ich meine Spielzeiten korrigieren.
    Fr und Sa ab 21 Uhr bis open end
    Do würde ich gerne fallenlassen, falls es nicht stört.
    bin auch jetzt erst von draussen rein, das Wetter soll ja so bleiben
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •