Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 273

Thema: BTS-Bugthread v.3.17/ v. 3.19 [Sammelthread]

  1. #46
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass wenn man im Krieg ist und eine Stadt an den Gegner flippt, alle Einheiten weg sind?
    Ja, das war schon bei Civ3 so. Die Einheiten haben gegen die "Aufständischen" verloren.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #47
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass wenn man im Krieg ist und eine Stadt an den Gegner flippt, alle Einheiten weg sind?
    Nein, sollten eigentlich nur angeschlagen sein, wegen der Revolte.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  3. #48
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von TwisterCow Beitrag anzeigen
    Nein, sollten eigentlich nur angeschlagen sein, wegen der Revolte.
    Falsch, angeschlagen sind sie nur wenn die Stadt bei Dir bleibt. Wenn die Stadt flippt sind die Einheiten futsch.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #49
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Was aber meines Erachtens entweder ein Bug ist oder so spieltechnisch nicht sein sollte.
    Was denn nun? Es ist jedenfalls kein Bug, sondern so gewollt. Für manche Auswahlmöglichkeiten muss man Bedingungen erfüllen. Wenn die nicht erfüllt sind, z.B. man nicht den erforderlichen Geldbetrag hat, kann man es auch nicht auswählen.
    Macht doch nicht aus jedem Feature einen Bug.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #50
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Bei der Trieremen-Quest wird der Bau von x Trieren gefordert. Natürlich gibt es die Belohnung nur, wenn man x Trieremen baut.

  6. #51
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Äh luxi, du hast es glaube ich nicht ganz verstanden. Schau dir bitte nochmal die zwei Screenshots an.
    Ich sagte bereits, es ist logisch das manche Auswahlmöglichkeiten ausgegraut sind, wie z.Bsp. Pferde oder Elefanten. Diese Ressourcen besitze ich nicht, Im Normalfal jedoch bleibt einem immer die Möglichkeit nichts zu geben, wie beim ersten mal möglich war. Das war beim zweiten Mal nicht gegeben.

  7. #52
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ach so. Na das ist dann bestimmt auch gewollt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #53
    Doppelkopf
    Gast
    Jetzt hab ich von dieser Sauerei mit den Artillerieeinheiten aber auch genug.

    Ich installier mir wieder Version 3.13 bis diese Helden eine fehlfreie Version rausgebracht haben. Das kanns ja wohl wirklich nicht sein.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Falsch, angeschlagen sind sie nur wenn die Stadt bei Dir bleibt. Wenn die Stadt flippt sind die Einheiten futsch.
    Das System ist sowieso Schwachsinn, dass ganze Armeen/Verbände/Regimenter (oder welche Grössen die einzelnen Einheiten bei Cv4 auch immer darstellen mögen) waren geschichtlich Ausnahmefälle und hatte eine grossen Impakt.
    Bei Civilization sagt man sich bei einem verlorenen Panzer, na ja, Wayne.
    Hätte man sich ruhig ein wenig mehr von HoI2 inspirieren lassen dürfen.

  10. #55
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Nochmal zu dem Hurricane-Ereignis:

    Man hat folgende Auswahlmöglichkeiten:

    ->Es wurden Gebäude zerstört
    ->Es hat Opfer gegeben

    Man kann immer nur eine Option wählen (es wurden Gebäude zerstört)

    Es ergibt in dem Fall einfach keinen Sinn eine Auswahlmöglichkeit zu lassen. Das ist so wie die berühmten Windows-Fenster wo "ok" und "abbrechen" die selbe Wirkung haben.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  11. #56
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Seit wann kann man sich die Auswirkungen eines Hurrikans aussuchen? Ich finde es schon sinnvoll wenn ein Event zwei Auswirkungen haben kann und man infomriert wird welche von beiden eingetreten ist.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von abuzeus
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    36
    Meines Wissens ist es so, dass die Option "Es hat Opfer gegeben" nur kommt, wenn es in der Stadt. noch keine Gebäude gibt.
    Ich hab die Option mit den Opfern jedenfalls definitiv schon mal gehabt.

    Ich finds übrigens interessant:
    Vor dem Patch: Öhhh, kein Patch, alles Scheiße...
    Nach dem Patch: Öhh, Patch, alles Scheiße...
    Dass eine absolut fehlerfreie Software eh nicht machbar ist, weiß jeder, der ein bisschen Ahnung von der Materie hat. Ich bin bisher zufrieden. Verglichen mit anderer Software war Civ sowieso schon sehr stabil und Bugfrei.

  13. #58
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Stabil und Bugfrei sind zwei paar Schuhe. Dieser Patch hats verschlimmbessert.

  14. #59
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Stabil und Bugfrei sind zwei paar Schuhe. Dieser Patch hats verschlimmbessert.
    Hast du jetzt doch gepatcht


    Bisher hab ich noch nichts wirklich Störendes entdecken können. Sowas wie der fehlende Koll.schaden bei Panzern ist zwar ärgerlich, aber darauf kann man sich einstellen. Da sind die Mängel des 3.13 wie fehlende Kulturanzeige und nicht mehr nachzuvollziehendes Verhalten der KI beim Ressourcenhandel von ganz anderem Kaliber.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Bisher hab ich noch nichts wirklich Störendes entdecken können. Sowas wie der fehlende Koll.schaden bei Panzern ist zwar ärgerlich, aber darauf kann man sich einstellen. Da sind die Mängel des 3.13 wie fehlende Kulturanzeige und nicht mehr nachzuvollziehendes Verhalten der KI beim Ressourcenhandel von ganz anderem Kaliber.
    So siehts aus

    Einigen ist das Rumnörgeln schon so ins Blut übergegangen dass sie gar nicht mehr wissen, dass man nicht für jede Kleinigkeit nen Fass aufmachen muss

    Auch wenn es wieder nicht 100%ig fehlerfrei ist, stellt der Patch ne klare Verbesserung dar.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •