Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: PS3-Multiplayer fehlerhaft?

  1. #16
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von zornzorro Beitrag anzeigen
    iirgendwie kann ich mit der weiter oben verlinkten anleitung zur problembehebung auch nicht viel anfangen, da ich die ps3 über ethernetkabel direkt am telekom-speedport (version w502v) habe hat wer ne idee, wie das funktionieren könnte?
    Es spielt keine Rolle, ob eine PS3 per Kabel oder drahtlos am Router angeschlossen ist. Das Problem stellt die Filterung und NAT-Umsetzung im Router dar, die bestimmte Zugriffe nicht erlaubt.

    Ich habe keine PS3 und keinen Speedport, und kann deswegen nur theoretisch helfen. Hier gibt es die aktuellen Firmware und Anleitungen für Telekom-Geräte:
    http://www.t-home.de/tcom/crossselli...page/downloads

    siehe DSL-Hardware... Speedport Serie... Modell... Bedienungsanleitung...

    In der Speedport-Anleitung geht es dann um den Punkt
    Netzwerk - NAT & Portregeln
    Port-Öffnung (dynamisch)
    Neue Regel definieren
    GameSpy gibt hier eine Beschreibung zu öffnender Ports:
    http://www.gamespyarcade.com/support/firewalls.shtml
    Kai · Team civilized.de

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von HarryLogs
    Registriert seit
    15.03.02
    Ort
    München
    Beiträge
    40

    Fehlerhaft!

    Also ich habe alle angegebenen Ports freigegeben (nicht beim ersten Spiel) und es hat sich keine Änderung eingestellt.
    Will ich ein Multiplayer-Ranglisten Spiel starten, bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Das nervt schon ziemlich denn das Spiel der Woche, bei dem ja ebenso wöchentlich die Ergebnisse gelöscht werden, ist 2-3 Mal ganz lustig, aber es unterscheidet sich eigentlich nicht davon ob ich allein spiele.
    Dafür allerdings finde ich dann auch das das Spiel zu flach ist. Wenn ich allein spielen will setz ich mich an den PC und lege Civ IV ein.
    Sollte der Multiplayer nicht bald funktionieren, verkauf ich Revolutions wieder!
    Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    3
    @coldfever:
    vielen dank!

    @all:
    also ich hab bisher noch keine zeit gehabt, das mit den ports zu testen, aber ich find das schon ziemlich schwach, dass man da überhaupt so ein theater hat

    das eigentlich reizvolle ist ja nun mal multiplayer, ohne diese funktion hätte ich mir das game nicht gekauft

    naja, erst noch mal testen...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Dieses "Theater" ist zu deinem Schutz da....

    Du kannst ja deine Firewall am Router ausstellen, dann hast du diese Probleme nicht.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von HarryLogs
    Registriert seit
    15.03.02
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Dieses "Theater" ist zu deinem Schutz da....

    Du kannst ja deine Firewall am Router ausstellen, dann hast du diese Probleme nicht.
    Du hast natürlich grundsätzlich Recht, allerdings ist es genau das, was ich nicht glaube.
    Ich glaube nicht das das Problem, zumindest nicht ausschließlich, etwas mit der Firewall und den Ports zu tun hat. Wie gesagt, ich habe alle Ports freigegeben und dennoch bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung wenn ich ein Ranglistenspiel machen möchte. Ein "normales" Online Spiel funktioniert lustiger Weise tadellos!
    Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Dann schalte die Firewall doch mal temporär aus und gucke dann, ob es immer noch nicht geht, dann kannst du die Firewall/den Router zumindest komplett als Fehlerquelle ausschließen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von goswalker
    Registriert seit
    06.07.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    civrev Multiplayer ???

    Hallo erstmal..;*) habe mir auch vor ein paar Tagen civrev für die ps3 gekauft und wollte sofort online loslegen...und mit meinen Freunden zocken..aber nichts geht einladungen kann ich verschicken und auch selbst ein spiel online ist nicht immer möglich meine Freunde kommen nicht rein also erstellen kann ich eins aber wenn ich eine einladung bekomme und annehme lande ich wieder im Eröffnungsschirm ? ist leider sehr ärgerlich weil ich auch bei cod einige ports freischalten musste und dazu hilfe benötigte.;*(..kann mir vil. einer helfen ?

  8. #23
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Willkommen, Goswalker, ich habe zwar keine PS3, aber GameSpy gibt hier eine Beschreibung der zu öffnenden Ports:
    http://www.gamespyarcade.com/support/firewalls.shtml

    Das Vorgehen hierzu ist von Router zu Router verschieden. Ein Beispiel zum Vorgehen bei Speedport-Routern findest Du weiter oben in diesem Thread. Bei einer FritzBox mit aktueller Firmware wären die notwendigen Einstellungen unter "Erweiterte Einstellungen - Internet - Freigaben - Neue Portfreigabe" zu finden. Bei einem anderen Router könnte ein Blick ins Handbuch oder ein Besuch bei einem Nutzerforum des entsprechenden Routers helfen.
    Kai · Team civilized.de

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von goswalker
    Registriert seit
    06.07.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    Danke für deinen Tip ..aber bevor ich wieder in den Ports rumfummele werde ich mal das neueste Update für mein Router Siemens Gigaset SE505 reinschieben...und Däumchen drücken das alles klappt ;*)...melde mich wieder
    wer seinen Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Hier ein Statement eines 2kgames-Offiziellen in deren Forum:

    An update on the upcoming 1.20 patch
    Hey guys,

    As promised, I have an update for you about the next patch, and the MP reports you gave me. We have found the issue and currently all hands are on deck diligently finishing up a patch for you. I don’t have an exact date for release yet (I’ll give you another update when I know!) but I wanted you all to know that your posts really helped us out, and that the patch will be out to you soon.

    Also, although the patch is not completely finalized (I will never say the list is 100% complete until it’s out on consoles!) these are the fixes we have been working on and will be coming in 1.20.

    CHANGE LIST:

    DLC Functionality
    The game now recognizes downloaded DLC packs and provides instructions on how to access the new DLC content when the game begins.

    Wonder and Artifact Pack Functionality
    New Wonder and Artifact Packs appear in the single player game and have full Civilopedia entries accessible inside the game and on the main game menu when installed. These new Wonders and Artifacts do not appear in multiplayer games.

    Scenario/Single Player Map Functionality
    When a Single Player Map Pack or a Scenario Pack is downloaded, the new scenarios/maps appear under the "Play Scenario" option. Multiplayer map packs are also visible in the Single Player "Play Scenario" field.

    Multiplayer Map Functionality
    After the user has downloaded a Multiplayer Map Pack and the user creates a multiplayer game via Player Match or LAN Game, an additional Game Type is available - Scenario. This Game Type allow players to select from among any of the multiplayer maps they current have available to play their game on.

    The multiplayer lobbies have also been updated to display what map a game is playing. If a player in the lobby does not have the map that is being played, they will not be able to join that game and an icon and message will appear that states they are unable to join the game.

    Gamespy Version Increase
    The Gamespy version key has been increased to 1.01 to prevent players without the patch from seeing players with the patch.

    Joining Settlers to Cities
    Previously, when players moved a settler unit into a city, they could had the option of that unit "Joining" the city, automatically giving it a full population point. Now, to prevent exploits, when players join a settler to a city, that city will only receive a set amount of food, meaning that in the later game, they will not provide a full population point to a city, only help it grow.

    Instant Upgrades thanks to Retreating in MP Games
    Previously, whenever a player retreated from combat, their opponent's unit automatically received an upgrade. To prevent exploits, this feature has been removed from multiplayer. Now when a player retreats from combat in a multiplayer game, his opponent's unit receives nothing. Retreating still provides an upgrade to the defending player in single player.

    Disbanding Militia Units
    Previously, whenever a player disbanded a militia unit, they received gold for them. To prevent exploits, disbanded militia units now provide zero gold. Now when a player retreats from combat in a multiplayer game, his opponent's unit receives nothing.

    Montezuma Seam Fix
    A misplaced seam down the middle of the Montezuma model has been corrected. This has been corrected.

    Multiplayer Matching Fixes
    The game was mistakenly searching for a scenario type when looking for multiplayer games previously. This has been corrected.

    Scenario Screen Improvement
    The Single Player "Play Scenario" screen now has the ability to display colored text.

    Thanks,

    -elizabeth

    Quelle:
    http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=19757

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.08
    Beiträge
    16
    Na das ist doch ein Grund zur Hoffnung.

    Endlich können wir bald wieder online spielen....


    MfG

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.08
    Beiträge
    7
    Wann kann man denn mit Civrev online zocken?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.08
    Beiträge
    2

    Online Probleme

    Eine Menge Leute haben das Problem zwar schon geschildert, aber weder hier noch in US-Foren habe ich eine Antwort gefunden die mir hilft.

    Ich habe eine PS3 und spiele seit zwei Tagen CivRev. Doch leider finde ich in egal welchem Online-Modus keine Mitspieler. Erst dachte ich, das liegt daran dass noch keiner Online spielt, aber nachdem hier mehrere das Problem haben, glaube ich das nicht mehr.

    Also, wie gesagt finde ich keinen einzigen mitspieler. Ich habe die Port geforwarded, ich habe eine DMZ für die PS3 eingerichtet, ich habe das deinstalliert und neuinstalliert. NICHTS.
    Das merkwürdige ist auch, dass ich die Wochenspiel-Rankings sehen kann, nur mich halt nicht. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen oder sonst irgendwas.
    Bitte helft.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten?

  14. #29
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Momentan ist der MP-Part der PS3 fehlerhaft, vor allem seit der aktuelle Patch 1.10 veröffentlicht wurde. Der demnächst erscheinende Patch 1.20 soll die Probleme lösen.
    Kai · Team civilized.de

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.08
    Beiträge
    20
    Hoffentlich erscheint der Patch recht bald.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •