Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: PS3-Multiplayer fehlerhaft?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Beiträge
    3

    PS3-Multiplayer fehlerhaft?

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit Donnerstag civ für die ps3 aber konnte bislang keine multiplayer matches austragen. Ich finde die normalen Spiele ebensowenig wie Ranglistenspiele. Die Lobby ist immer leer... jetzt frag ich mich ob irgendwas verbuggt ist oder ob die community halt einfach noch so klein ist und die meisten noch mit dem singleplayer beschäftigt sind.
    Ich würde gerne mal ein paar spiele im internet austragen und falls sich hier jemand findet könnt ihr mich gerne adden.
    PS3 ID : derdaniel
    LG
    Geändert von ColdFever (19. Juni 2008 um 14:15 Uhr)

  2. #2
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Leider muss ich für meine PS3 noch sparen und kann CiVRev deshalb nicht direkt testen, es scheinen aber einige Leute auf dieser Plattform MP-Verbindungsschwierigkeiten zu haben, wie sich an diesem Thread im offiziellen US-Forum zeigt:
    http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=18039

    Demnach verwendet die PS3 als MP-Plattform die Dienste von GamespyArcade, und Firaxis empfiehlt als erste Maßnahme zu prüfen, ob eventuell Einstellungen des Routers problematisch sind:
    http://www.gamespyarcade.com/support/firewalls.shtml

    Ich glaube aber eigentilch nicht, dass diese Probeme am Router liegen. Am PC gibt es ja oftmals Firewallprobleme, aber an einem guten Router sollte man bei einer aktuellen Firmware nichts zu verstellen brauchen. Ich werde das Problem in den internationalen Foren beobachten und hier etwas posten, falls es Neuigkeiten gibt.
    Geändert von ColdFever (16. Juni 2008 um 18:48 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Beiträge
    3
    erstmal vielen dank für deine hilfe, normalerweise hab ich keine probleme mit meiner ps3 online zu spielen. Bei COD4, granturismo usw. läuft alles problemlos. Jetzt hab ich das erste mal probleme und ich denke das liegt an dem mitgelieferten Gamespy.... ich schau mir auch mal die meldungen in den offiziellen foren an aber bislang konnte ich da noch nicht viel finden.

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Du hast Recht. Anders als bei XBox Live sind bei der PS3 wohl die Spielentwickler für die Wahl der geeigneten Multiplayerplattform und für den Betrieb verantwortlich, und hier wurde wohl eine Betriebsart gewählt, der nicht für alle Spieler unproblematisch ist.

    Gibt es vielleicht andere PS3-Spiele, die für Multiplayer ebenfalls die GameSpy-Plattform nutzen und bei denen es ähnliche Probleme und Problemlösungen gegeben haben könnte?
    Kai · Team civilized.de

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Beiträge
    3
    also ich hab jetzt alles mögliche versucht, habe den router öfters neugestartet, die aktuelle systemsoftware nochmal installiert aber bringt alles nichts. Die gamespy seite bietet auch keine weiteren informationen und eine längere googlesuche hat auch nichts ergeben... mist

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.08
    Beiträge
    4
    Auf XBox360 sind in den Multiplayer-Bestenlisten noch keine 200 Einträge - denke daher dass sich das Spiel bisher noch nicht so gut verkauft hat und auch viele gar nicht Multiplayer spielen (ich zB werde aufgrund des fehlenden Speicherfeatures eher nicht mehr MP spielen und mich mit SP begnügen).

    Ausserdem ist es bisher ja nur in Europa erschienen, wenn die USA dann folgt sind die Lobbies sicher besser gefüllt. Also nicht gleich am Router rumfummeln wenn man keine Spiele findet ;-)

  7. #7
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ich habe in dieser Sache die gemeldeten Probleme an meine Kontakte bei Firaxis weitergeleitet und darauf hingeweisen, dass, sobald das Spiel in den USA erscheint, auch von dort derartige Rückmeldungen kommen dürften, dann wahrscheinlich wie üblich in massiverer Form. Vielleicht hilfts.
    Kai · Team civilized.de

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Svartsyn
    Registriert seit
    16.06.08
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    8
    Ich hab eigentlich nur bei den Ranglistenspielen keine Probleme, alles andere funktioniert bei mir auch nicht =(

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.08
    Beiträge
    1
    Hi Jungs,

    kann man CivRev etwa nicht mit mehreren Spielern auf _einer_ PS3 spielen? Wenn doch, könnte mir das mal jemand erklären?

    Danke

  10. #10
    Phlegmatized Avatar von Phlegma
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    14
    Hi.

    Also Grundsätzlich muss man auch auf der PS3 für manche Spiele spezielle Ports freischalten (z.B. bei CoD 4 oder einige Titel von EA). Bisher habe ich aber noch nichts davon gehört das es bei Civ:Rev auch so ist.

    Bisher ist online wirklich nicht viel los. Ich glaube auch das sich viele erst einmal den Offlinemodus anschauen um zu sehen wie der Hase so läuft. Außerdem muss man auch berücksichtigen das CIv:Rev kein Titel ist den man eben mal für ne Stunde online zockt wie andere Titel. Da muss man schon ordentlich Zeit einplanen.

    Mit mehreren Leuten an einer Konsole zu zocken ist übrigens nicht möglich.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Phlegma Beitrag anzeigen
    Mit mehreren Leuten an einer Konsole zu zocken ist übrigens nicht möglich.

    LEIDER.

  12. #12
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Phlegma Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich muss man auch auf der PS3 für manche Spiele spezielle Ports freischalten (z.B. bei CoD 4 oder einige Titel von EA). Bisher habe ich aber noch nichts davon gehört das es bei Civ:Rev auch so ist.
    Laut einem Firaxis-Mitarbeiter im offiziellen englischsprachigen CivRev-Forum verwendet CivRev-PS3 als MP-Plattform die Dienste von GamespyArcade, und folglich müssen Router/Firewalls folgende Ports freigeben:
    http://www.gamespyarcade.com/support/firewalls.shtml

    Dies war allerdings bereits bei Civ4 für manche PC-Spieler ein Problem, so dass ich fürchte, dass auch manche PS3-Spieler damit nicht klar kommen. Die Amerikaner sind in dieser Hinsicht weniger verträglich als Europäer. Ich hoffe nicht, dass (sobald CivRev im nächsten Monat in den USA erscheint) eine Beschwerdewelle von betroffenen amerikanischen PS3-Spieler erfolgt.
    Kai · Team civilized.de

  13. #13
    Phlegmatized Avatar von Phlegma
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    14
    Habe Heute das erste Mal den Onlinemodus ausprobiert und es ging nichts.
    Dann habe die Ports vom Deinem Link freigeschaltet und es hat funktioniert

    Leider ist die Sprachqualität sehr schlecht

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Also ich habe bisher auch nur einmal ein Ranglistenspiel problemlos spielen können, war aber ein Mordsspaß!
    Wer will, kann mich adden: RedTrotsky

    @derdaniel: Ich werd Dich mal adden.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    3
    ich komm auch nicht klar mit dem onlinemodus

    irgendwie kann ich mit der weiter oben verlinkten anleitung zur problembehebung auch nicht viel anfangen, da ich die ps3 über ethernetkabel direkt am telekom-speedport (version w502v) habe

    hat wer ne idee, wie das funktionieren könnte?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •